shisha-boom

  • um mal back to topic zu kommen


    ich denke das es


    1. ein sommer boom ist
    viele nehmen ihre pfeifen mit zum see oder in die natur


    2. an den urlaubern liegt, die ostlichen urlaubsorte sind beliebter geworden und dort
    gehört die wasserpfeife eben zur kultur.
    (kann mir erzählen wer will aber malle usw. ist teurer geworden..)


    3. die akzeptanz für wasserpfeifen von jahr zu jahr steigt !
    es sind eben keine drogen-pfeifen mehr sondern
    eben fruchttabak pfeifen.

  • Zitat

    Original von Hey Joe!
    Was mich etwas ´stört´ ist, dass jetzt alle Shisha rauchen.
    Vielleicht täusche ich mich ja auch nur, aber meiner Meinung nach haben früher hauptsächlich die alternativere Szene Shisha geraucht... Jetzt macht es ja fast jeder Disco-Gänger... :rolleyes:


    einerseits willst du wahrscheinlich, dass das drogenimage der shisha verschwindet, aber andererseits hast du was gegen die verbreitung der shisha. ist ein widerspruch in sich.


    ich dneke auch, dass es mit dem erhöhten import von shishas aus der türkei oder einem anderen land liegt. dazu kommt noch die höhere medienpräsenz und der kampf gegen das rauchen. da die meisten raucher nicht stark genug sind, um von der kippe wegzukommen ist die shisha perfekt, da sie schmeckt, länger hält und angeblich nicht so schädlich ist. das is sogar gut fürs gewissen :rolleyes:


    btw: ich sag jetz besser nicht meine meinung über die "alternativen", da ich mich dann wieder unbeliebt machen würde.

  • Zitat

    Original von iLLumination


    einerseits willst du wahrscheinlich, dass das drogenimage der shisha verschwindet, aber andererseits hast du was gegen die verbreitung der shisha. ist ein widerspruch in sich.


    ok, siehe es aber auch mal so:


    Je mehr neue Shisha rauchen, umso mehr werden dies für diese Zwecke (Drogenkonsum) verwenden. (hab da auch 3 Personen im Freundeskreis) :rolleyes:

    • Mya Mars
    • Mya QT
  • Zitat

    Original von karl-knackwurst
    arbeite mal lieber. ;) du bist ja nur hier im forum...


    und was ist mit deinen sgb II fällen, rückforderungen, wohngeldanträgen???


    die wollen alle bearbeitet werden


    also, wohngeld und sgb II fälle haben normalerweise nichts miteinander zu tun, da die "sgbII" fälle in der arbeitsgemeinschaft bearbeitet werden,und da arbeitet hey joe nicht.
    *klugscheißmodus off*


    haltet doch bitte die "alternative szene" da raus, sonst kommt der nächste und schreibt, nur hopper haben vor dem boom shisha geraucht, der nächste schreibt "boh, die blöden styler", und dann kommt "halts maul du emo"......und dann "*close*


    also, bleibt schön beim thema, einigen wir uns drauf das menschen geraucht haben, oder warns doch die affen...wo ist eigentlich der unterschied?


    ok, gut das wir drüber geredet haben.


    so, back to topic:


    also in trier hab ich den boom schon miterlebt da mittlerweile vor allem die jüngern kollegen auch cool shisha rauchen wolllen.
    zum glück gibts aber auch noch gleichgesinnte die das chillen und relaxen, sowie das gemütliche beisammensein und blubbern für sich entdeckt haben.
    wie es dazu kam? keine ahnung, ist mir auch relativ egal, ich wüsst nur gern wies weitergeht mit der shisha-gemeinde...
    wächst sie weiter? gibts nen bürgerkrieg?
    ich glaub es wird weiterhin viele raucher geben , aber der große boom den wir momentan haben wird irgendwann abflauen.


    greez


    kevin

  • Zitat

    Original von june
    hey joe! du bist nen loosa! hahahah was du für mitläufer-kram musik hörst.. man man man! ;(


    *ohne worte*



    na ja, mich stört nur das ich z.B. am see von jedem angesprochen werd, warum meine Pfeife raucht, aber ihre nicht ;)

    Ein Königreich für einen JoZ !

  • Zitat

    Original von june
    hey joe! du bist nen loosa! hahahah was du für mitläufer-kram musik hörst.. man man man! ;(


    warum mach ich mir eigentlich die mühe un schreib das ihr kinder euch lieb haben sollt!?


    er hat nur geschrieben das er alternative musik hört, was nicht unbedingt heißt das es mitläuferkram ist.


    un jetz hört endlich auf damit und gebt euch die hand!