mit shisha zigarettenrauchen abgewöhnen?

  • ist es möglich mit shisha-rauchen sich das zigaretten-rauchen abzugewöhnen?

  • Das frag ích mich auch. Ich denke ich werde es bei mir zumindestens reduzieren können. Ganz abgwöhnen ist so ne sache, wenn du morgens in der Schule oder auf der Arbeit schmacht hast, steckst du dir wahrscheinlich immer noch ne zigarette an, und die shisha erst nachmittags.


    mfg Ronan

  • Nunja...bei mir isses eher so, dass ich nach ner Shisha noch mehr Bock auf Filterkippen kriege. "Die Zigarette danach" quasi..:) Bei mir funktionierts hundert Pro nicht.

    Lieber Minze rauchen statt Zähne Putzen :)

  • Bei mir hats funktioniert! Ich war zwar nie so der extreme Raucher, mehr so der Partyqualmer.
    Als ich dann meine Shisha bekommen hab, hab ich zu ner Freundin gesagt, dass ich ab jetzt keine Kippen mehr rauch - nur noch Shisha blubbern!
    Und ich hab wirklich seither keine Kippe mehr angefasst - ok, einmal mit Erlaubnis weils echt besondere Umstände warn - aber das fand ich richtig mies! Wenn meine Shisha so kratzen und eklig schmecken würde, würde ich mich sofort hier im Forum umhören :wink:


    Es geht also - Nicht-Raucher dank Shisha :lol:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • also ich hab Zigarettenraucher kennengelernt, denen nach einem Zug aus der Shisha die Kippe nicht mehr geschmeckt hat (ist ja auch verständlich) aber ob das längerfristig wirkt.... Keine Ahnung

  • also, um das kurz zusammen zu fassen: es muss der altbekannte wille zum aufhören da sein, sonst hilft auch shisha nicht.
    mist, dabei hab ich gehofft mit hilfe der shisha meinem vater das rauchen abzugewöhnen...


    das gehört jetzt nicht mehr zum eigentlichen thema, aber will auch keinen neuen thread deswegen aufmachen: gibt es hier shisha raucher aus Rodgau oder aus der näheren umgebung? für die denen der der stadtname rodgau nichts sagt: liegt süd-östlich von frankfurt.

  • Also ich rauche sowieso keine Zigaretten,
    aber mein Bruder hat geraucht und wollte es sich abgewöhnen...
    er hatte natürlich einerseits nen starken Willen, anderseits hat ihm die Shisha aber auch geholfen/es erleichtert.
    Jetzt raucht er gelegentlich Shisha, aber mit Zigarette hab ich ihn nicht mehr gesehen...

  • mmh. weiß ned ob das hilft.


    i hab vor einiger zeit aufgehört zu rauchen. also ziggis. shisha hab ich damals auch schon geraucht. aba in letzter zeit hab ich nach der shisha imma öfter das verlangen nach einer kippe. und die steck ich mir dann meistens auch an. wenn freunde da sind, die welche mithaben.


    greeetzs

  • ich darf dann mal behaupten das wenn ich net im suff bin das ich eigentlich (wenn ich net auswerts unterwegs bin) nicht mehr röche nur noch shisha auch wenn mans mir nicht glaubt.


    MfG Vetoman
    :blubber: smoke it :blubber:

  • tja einmal angefangen obwohle s scheisse is und net mehr aufhören können und dann wirse normaler raucher, kenn ich auch, aber dann kam meine shisha

    Sprach Abraham zu Bebraham, kann ich ma die Shisha ham.

  • Naja, wenn du abends halt weggehst und mit was zum trinken in der Hand dastehst oder sitzt, dann greift man halt zur Kippe.
    Bei mir war es immer hauptsächlich aus Langeweile - schwachsinnig, ich weiss :?
    Seit ich nicht mehr rauche, spiel ich immer mit dem Aschenbecher rum oder reiss die Etiketten auf den Bierflaschen weg :wink:


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • was ist schlimmer: den ganzen abend kippen rauchen oder den ganzen abend shisha rauchen(und zwar ein zu nach dem anderem -extremrauching - gewissermaßen...)
    stinkt shisha? oder ist der gestank der selbe wie bei kippen?
    wie ist die wirkung von shisha? wenn man zigaretten raucht gibt es ja keine änderung, nur wenn man lange keine mehr graucht hat, dann wird man nervös. aber wie ist das bei der shisha? gibt es da eine direkt feststellbare wirkung, die sich vielleicht gewisse sinnesänderunge äusert? (wie z.b. das torkeln beim suff)
    hoffe hab halbwegs verständlich geschrieben :?

  • also ich steh nicht so auf extremrauching, ist nicht so chillig :/
    du merkst von der shisha außer dem geschmack eigentlich nichts,
    bekommst also keinen flash oder ähnliches, kommt aber auf den tabak
    an. meiner meinung nach ist doppelapfel ziemlich stark.


    man riecht natürlich, ob jemand shisha geraucht hat, vor allem, wenn man es in geschlossenen räumen tut, was im winter wohl der fall sein dürfte. es ist aber halt kein ekliger gestand wie bei zigaretten (iihh), sonder ein süßlicher geruch.
    also, ich rauche zwar schon länger shisha, dafür aber nicht so oft,
    hab also noch keine suchtmerkmale entdecken können, musst wen fragen, der öfter raucht, z.b. zedd :mrgreen:

  • also wenn du keine zigaretten rauchst..und auch nicht viel mit nikotin zu tun hast...dann bekommst du bei den ersten malen einen tabakflash :lol:...hatte ich auch auf jedenfall imma...jo..und sonst hab ich schnell mal kopfschmerzen (bei minze pur z.b.)...aber nach einem kopf oder so merkt man eigentlich nichts...ausser dass es lecker riecht und schmeckt (je nach tabaksorte). also ich rauche relativ unregelmässig shisha..und spüre keine abhangigkeit..wurde aber auch schon mal drüber geschrieben...

  • dacht ich mir schon, konnte es aber nicht finden :roll:
    es gibt auch tabak der den selben geschmack hat wie normale zigaretten?

  • Zitat

    Original von Leuchtturm


    was ist eigentlich ein "tabak-flasch"?


    er meint Nikotin-flash. Ist schwierig zu beschreiben und (wie gesagt) tritt er eigentlich nur auf wenn man wenig raucht, weil der Körper dann nicht so an's Nikotin gewöhnt ist...