Mya Apollo vs. Mya Saturn vs. Ottomann

  • hallo...


    da ich im moment nur eine schlechte "ebayshisha" habe und doch ziehmlich oft shisha rauche (meistens mit nem kumpel) habe ich mir nun vor , mir eine neue Pfeife anzulegen.


    rein von der optik her gefallen mir die :
    1. Mya Apollo
    2. Mya Saturn (bevorzugt jedoch in schwarz)
    + 3. Ottomann (2-Schlauch)


    so, dies zur auswahl der shishas....
    hinzu muss ich sagen , dass ich gerne eine 2-schläuchige shisha hätte , d.h. mya-pfeifen mit adapter , oder eine "fertige" ottomann ?
    ich persönlich finde die mya shishas schöner vom design , aber letztendlich entscheidet die qualität.


    würd mich über antworten/ratschläge sehr freuen.


    danke im voraus
    NiBa

  • Mya Apollo, näää


    Die Ottoman zum gleichen Preis ist wesentlich massiver als die Apollo!


    Ottoman vs. Saturn
    Beides gute Pfeifen, keine Frage.
    Meiner Meinung nach hat die Ottoman etwas bessere Raucheigenschaften, die Mya sieht halt besser aus, bzw hat nen besseres Design.


    Also bleibt die Entscheidung doch bei dir ;)


  • ja genauso würde ich die sache auch einschätzen!


    wenn dir die syrischen nicht gefallen dann kannste auf die mya zurückgreifen und umgekehrt!


    greetz chris



  • ich hab die wegen qualitätsmängel aus meinem produktprogram entfernt!


    greetz chris

  • Zitat

    Original von NiBa
    andere frage :


    da die saturn kein schraubgewinde hat , is es vllt nicht besser , dann eine anderen pfeife zu kaufen , oder ist die steckverbindung genauso gut , wie bei der ottomann (o.a.) ?
    bitte um ratschläge.


    danke , mfg
    NiBa



    nein niba,


    das gewinde wie bei ottoman und syrischer 107 ist wesentlich besser als das dichtungssystem der mya.


    greetz chris

  • Zitat

    Original von NiBa
    und wie sieht es aus mit dem schraubsystem der myas ?
    -> ich denke da nun wieder an die apollo ?


    oder würdet ihr / chris mir zu einer ottomann raten ?


    mfg NiBa



    also ich würde ne 107 nehmen, die ist etwas größer!


    greetz chris

  • Kleine Anmerkung:
    Falls du dich doch für die Saturn entscheidest: Der Zweischlauchadapter passt da net drauf, weil das Ventilstecksystem Männlich ist, d.h. der Ventilknubbel inklusive Kugel und Gewinde rausgeschraubt wird.

    Serbetli Minze - TicTac ist SchnicSchnac

  • Zitat

    Original von VintireZ
    Kleine Anmerkung:
    Falls du dich doch für die Saturn entscheidest: Der Zweischlauchadapter passt da net drauf, weil das Ventilstecksystem Männlich ist, d.h. der Ventilknubbel inklusive Kugel und Gewinde rausgeschraubt wird.



    Falsch ... schau doch z.B. mal in den Bericht von cool-chiller (hab mir jetzt mal kurz erlaubt, dein bild zu nehmen, falls du was dagegen hast, meld dich) : klick



    Man kann den dicken "Ventilknubbel" auch so abschrauben.



  • Genau!


    der hat das ganze ventil rausgeschraubt!


    das ist falsch!


    man darf nur die kappe abschrauben.


    greetz chris

  • ohne euch allen mit eurem wissen nahe treten zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr den unterschied so dermaßen merken könnt wenn man euch mit verbundenen augen vor 3 shishas setzten würde.

  • Hab auch mal ne Frage zur MYA Saturn die ich mir jetzt die Tage bestellen werde:


    Passt da der Standard Windschutz drauf?


    Oder brauch ich umbedingt den von MYA?


    mfg

    Letzter Mann packt an!


    # 1 - Türk. Serbetli Minze
    # 2 - Fakhur - Kirsch
    # 3 - Skybuzz - Exotic Blueberry



    ____________


    Die Schule



    … ist einem normalen jungen Mann ein monströser Klotz am Bein. Das wollte ich mal loswerden.

  • Also ich hab die Apollo und bin sehr zufrieden mit der pipe würd mir keine andere nehmen das acrylic ist sehr schön und sieht überhaupt nicht so Plastik mäßig aus, wenn du jemanden erzählst das das glas ist glaub der dir das auch! Es sei denn er greift die bowl an dann merkt man das schon aber so siet sie echt gut aus.


    Und zur stabilität kann ich auch nichts sagen die rauchsäule so wie das gewinde in der bowl ist sehr massiv.


    ich würde um nichts in der welt tauschen wolln! ;)

  • Zitat

    Original von priest89
    ohne euch allen mit eurem wissen nahe treten zu wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr den unterschied so dermaßen merken könnt wenn man euch mit verbundenen augen vor 3 shishas setzten würde.


    ohne dir jetz nahe zu treten glaube ich da chris, als ladenbesitze, mod und erfahrener shisharaucher sehr viel erfahrung hat und dadurch sehr gut einschätzen kann, was qualitativ hochwertig is und nicht.


    solvant, auch ein mod hier im forum, hat ja sehr viele pipes und auch ne mya deluxe und ne syrische. er meinte nach nem halben jahr gefällt ihm die syrische auch besser, als die mya. ---> dauerhafte qualität für syrische = langer blubberspaß. mya = kurze zeit guter blubberspaß, dann schwächelt die pipe jedoch.


    also ich vertrau da den mods und wenn chris die saturn schon rausgenommen hat, wegen qualitätsmangel, dann hat er das nich ohne grund gemacht, weil diese pipe sehr gut verkauft wurde und das dadurch dann auch verlust bedeutet.


    greetz David

    2 Mal editiert, zuletzt von jean-jaque ()

  • naja ich hab auch ne MYA aber ne Orbiter und bin sher zufrieden damit

    Gute Verkäufer: -Conqueror-AL999-Psyfire-Sunflavour-Boelk-R-al-Fakher- backsoundz - Crazy.K - :tu::blubber:


    Negativ (Geld bezahlt-keine Ware erhalten) : -shisha.fan-tAm d€utschR-AliceZ.-


    ------SUCHE AF/GAF und SB und Fantasia Tabak in möglichst OVP--------