Ab und zu Kohle Geschmack und Dreck im Schlauch!

  • Hi!
    Bin neu hier....


    Also, das ist mein Problem:


    Ich hab mir vor kurzem bei blubberhaus.de diese Shisha gekauft...


    [Blockierte Grafik: http://www.shisha-shop.com/groups/g_8/images/ipic_5.jpg]


    ... bin auch eigtl. total zu frieden nur ab und zu hab ich diesen ekligen Kohle geschmack...
    Daher meine Frage:


    Wie bau ich die Shisha richtig auf um das zu vermeiden...?


    Infos:
    hab Sieb / Alufolie
    Kirschtabak
    kohle (selbstzündend)

  • nach jedem rauchen....

    vielleicht mach ich bei anmachen was falsch? wie baut ihr das köpfchen auf?

  • Also, du musst darauf achten, dass das Sieb bzw. die Alufolie einen Abstand zum Tabak hat. Optimal sind 2-3 mm. Alufolie würde ich auf jedenfall in mehreren Schichten benutzen.


    Benutzt du genug Tabak und stopfst du ihn locker genug?


    Die Kohle auf jeden Fall immer mit der Zange festhalten, dann anzünden, warten bis sie fertig ist und dann drauflegen.


    Nicht die Kohle anpusten, wenn sie auf dem Kopf liegt, da sonst die Asche auf den Tabak fällt.


    Es könnte auch daran liegen, dass der Tabak zu trocken ist, oder zu heiß wird und anfängt zu glühen.


    Ansonsten würde ich andere Kohle oder anderen Tabak versuchen!


    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

  • entweder in ein Einmachglas, z.b. von Marmelade
    oder in eine Tupperdose füllen
    und ab damit in den Kühlschrank!

  • Also ich weis nich...ich lass nie abstand zur alufolie und bei mir schmeckts trotzdem endgeil...
    also was war des mit dem dreck im schlauch? Kann des sein dass du den ausgewaschen hast? und dass des so kleine krümel sind die davon kommen dass der schlauch sich aufweicht und bröselt??

  • also, wenn du nie Abstand zur Alufolie lässt, wird doch der Tabak zu heiß, fängt an zu glühen und schmecht dann nicht mehr, so ist es bei mir immer gewesen.

  • war bei mir noch nie...hab ne wundershisha :D
    bei mir is der tabak immer ordnungsgemäs schwarz geworden und hat die ganze zeit hindurch gut geschmeckt...

  • Dann machst du es wahrscheinlich nicht absichtlich und es passiert einfach so :)
    Naja, will mich nicht streiten :lol:

  • achja ich hab gelesen, dass man den tabak ganz locker in das köpfchen legt und dann mit einem Zahnstocher durch den tabak stech bis die löcher frei sind...


    macht ihr das auchso? ist das gut?

  • habs selbst noch nichts ausprobiert, aber ich denke nicht, dass es sonderlich gut ist, da ja die hitze "durch" den tabak hindurch soll...damit ihm seine feuchtigkeit entzogen wird...mit den löchern wäre da ja net so viel widerstand...aber kann man ja mal ausprobieren...

  • @ Creamer:
    ich lege den Tabak ganz locker in die Shisha, dann nehm ich ne Nadel für die kleinen Löcher, steche aber nicht ganz durch den Tabak, wie schon gesagt, wegen der Hitze.

  • Lass auf jeden Fall die Kohle erst ganz durchglühen bevor du sieh auf das Töpfchen legst. Das könnte auf jeden Fall gegen den Kohlegeschmack helfen!


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • Selbstzünder-Kohlen müssen auf jeden Fall aufgehört haben Funken zu sprühen! Ansonsten sollte man darauf achten, dass sie rundherum glüht, also orange und weiß ist.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • Wenn man dagegen pustet darf kein Schwarzer Fleck mehr auf der Kohle zu sehen sein. Dann ist sie schön durch

    Lieber Minze rauchen statt Zähne Putzen :)

  • Ich benutz zum anheizen der Selbszündis immer so nen kleinen Ventilator! Damit ist sie echt schnell durchgeglüht.


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!