Kopfdichtung aus Silikon?

  • Hi!


    Spiel mit den gedanken eine Kopfdichtung aus silikon zu spritzen...


    weiß jmd ob man das ohne bedenken machen kann oder ob das irgendwie giftig ist/wird wenns so heiß wird??



    mfg

  • Was ist denn mit denTupperware Silikon Backformen?
    Ich denke nicht, das es giftig ist, kommt natürlich drauf an, was für Silikon du verwendest.
    Also das 08/15 Badezimmer Silikon würde ich schön im Baumarkt stehen lassen, genauso wie das Fensterdicht Silikon.
    Es muss schon hochwertiges sein, aber es gibt ja Fachhändler..

    PRO Shisha-Forum ab 18!

    2 Mal editiert, zuletzt von aXCell ()

  • Zitat

    Original von aXCell
    Was ist denn mit denTupperware Silikon Backformen?
    Ich denke nicht, das es giftig ist, kommt natürlich drauf an, was für Silikon du verwendest.
    Also das 08/15 Badezimmer Silikon würde ich schön im Baumarkt stehen lassen, genauso wie das Fensterdicht Silikon.
    Es muss schon hochwertiges sein, aber es gibt ja Fachhändler..



    also soll ich keinen badezimmer silikon ausm baumarkt nehmen, sondern welchen vom fachhändler? oder wie meinst das?

  • Nein, du sollst dich erkundigen, welche Art von Silikon die angestrebten Temperatuen aushält.
    Und das beim Fachhändler und nicht einfach irgendeine Tube einpacken, wo "Silikon" drauf steht.
    Der Kopf wird um und bei 150 - 200°C heiss, ohne jetzt gemessen zu haben.

    PRO Shisha-Forum ab 18!

  • Verrätst du mir auch warum du eine aus Silikon spritzen willst? Und bitte nicht den Head an die Rauchsäule festkleben^^

  • Zitat

    Original von terrence.phil
    ich versteh auch nicht ganz wofür du den selber machen willst. ausser du machst selber ne shisha und da passt kein normaler druff... :D



    genau das ist es...hab mir eine selbstgebaut (hier zu sehen) und jetzt weiß ich nich wie ich das abdichten soll...also den kopf...deshalb wollt ich fragen ob man silikon verwenden kann zum spritzen einer dichtung...


    die kopfdichtung meiner anderen shisha passt zum beispiel nicht...


    die rauchsäule hat bei mir nen innendurchmesser von ~ 8mm, aussendurchmesser also ~ 10mm!

  • du kannst auch das silikon aus dem baumarkt benutzen ...siehe bild im anhang ...

    man sagt drogen sind die grössten feinde des menschen , aber in der bibel steht man soll seine feinde lieben .

  • ich hab mir jetzt einfach ne dichtung aus unserem silikongespritzt was ich im keller gefunden hab...
    stand irgendwas mit "acryl" drauf glaub ich...is das schlimm?? ich lass die dichtung aber auch ersma austrockenen


    pics folgen

  • anstelle von ner silikondichtung würde ich evtl einfach n´streifen alufolie nehmen, den dann 4 mal falten, und als dichtung verwenden. 1. ist billig, 2 ist dicht 3. nicht giftig

  • hum, in silikon ist essig drin, in messing (woraus fast 100% aller shishas sind) kupfer. kupfer und essig gibt grünspan. najo. ich würds nit machen...

  • man könnte auch versuchen eine aus Kerzenwachs zu machen. Glaube nur dass das wegen der HItze am head wahscheinlich nicht klappen würde aber am Schlauch und am rohr könnts klappen .