Eure Vorbereitungen auf eine Shisha party

  • garnix
    kaltes wasser kommt ausm wasserhahn
    tabak is immer griffbereit im zimmer genau wie kohle
    alu nadel etc auch
    also was vorbereiten
    das einzige was man machen kann wenn man weis oh heute abend is party, is die pfeife putzen

  • alokohol kaufen und das nicht zu wenig
    chipse und andere sachen
    vielleicht dabei grillen
    muzik
    ganz viele andere leute einladen damits auch voll und lustig wird
    paar andere fragen ob die ihre shisha mitnehmen

  • Zitat

    Original von Ahmedinischad
    alokohol kaufen und das nicht zu wenig


    Jaaa Alkohol in rauen Mengen, das gehört unbedingt zu einer gechillten Shisha Runde.. tzz...




    Gemütliche Sitzgelegenheiten schaffen, mit Lounge Charakter in einer Runde um einen kleinen Tisch.
    Feinen Tee kochen, gedimmtes Licht und passende Musik.


  • jaaa.... das is ja wirklich mal die ideale shisha runde-.- das is ne grillparty, aber keine shisha abend. ausserdem: wenn man alkohol nicht mal buchstabieren kann, sollte man besser die finger davon lassen ;)
    naja, im winter bzw drinnen:
    schönen tee kochen (der gute lezzo apfel :) ), mucke machen oder filme organisieren, wasser kalt stellen, pfeife ordentlich putzen.... kp...
    im sommer ähnliches... halt dann für leckere kalte getränke sorgen...
    kommt halt drauf an, ob shishen die haupt- oder nebenbeschäftigung sein soll

  • man kann sich auch ma verschreiben dann halt alkohol!


    natürlich die pfeife ordentlich sauber machen und etwas apfelsaft kühl lagern oder ice tee...kommt auf ner party ganz gut wenn man den gekühlt in den bowl macht, ist ma was anderes. nur nachher kräftig ausspühlen und sauber machen klebt extrem

  • Vorbereitung:
    -aufräumen bevor sie kommen :P
    -Eiswürfel abfüllen und in die Kühltruhe
    -wenn noch nicht geputzt, Shisha putzen (aber normal is bei mir immer geputzt)


    wenn sie dann da sind machen wir normal immer das Setup zusammen und dann gehts eigentlich schon los...

    Mache gerade Shisha-Pause!

  • aufräumen, gaaanz wichtig^^
    jo shisha putzen
    sitzsäcke und so ranschaffen
    bier kalt stellen
    mindstens einem sagen, dass er seine pfeife mitbringen soll.
    im sommer grill anschmeissen und in ner chilligen runde um tisch sitzen.

    sry, war besoffen

  • -gemütliche Sitzgelegenheiten
    -Musik
    -gaaaaaanz viele Eiswürfel
    -alles bereitlegen
    -ja klar und was zu trinken[in der Regel halt ein paar kühle bier]

  • mh....



    also zuerst mal nen haufn eiswuerfel machen.
    pfeifen besorgen(es muessen mindestens mal 3 am start sein.
    am besten gleich uerberlegen was fuer tabak geraucht werden soll
    wenn drinnen ein paa gute filme besorgen
    nur chillige leute einladen
    was zum essen besorgen.ein gluecklicher gast isn guter gast
    und halt sitzgelegenheiten klarmachen.



    yoa yum alc....`fuer mich bedeutet shisha party das die shisha im vordergrund steht.aber fuer jeden sollten schonmal 1-2 gkuehlte colabierchen bereit stehn.es tut einfach gut zwischendrinn mal nen schluck kuehles bier zu trinken.

  • also bei mir isses so das alle durst bekommen und keine lust auf ich sach ma wasser oder der gleichen haben...gibt es halt alkoholische Getränke da die shishaparty auch eine normale party ist wie im wort auch schon verhanden ist und keine shisha-session ich glaube das muss man in diesen thread unterscheiden.


    daher auch mein beitrag "viel alkohol"
    da "shishapartys" wie ich sie kenne abends meist am freitag oder samstag stattfinden gehen sie länger und nachdem immer mehr leute kommen wird sie weggestellt und nur noch getrunken oder gegessen.


    meist wird vor und nach dem grillen noch geraucht oder in einer kleinen ecke die ganze zeit. das einzigste problem bei shisha-partys ist das nicht jeder shisha rauchen will. daher muss man genau überlegen wo man diese kleine shishaecke platziert. warum soll man auf eine chillige person verzichten, nur weil sie kein shisharauchen will, es geht ja auch um die gute athmosphäre... da jeder gast sich wohlfühlen und spaß haben will sollte darauf geachtet werden.


    für gewöhnlich macht shisharauchen auch hungrig und deshalb stehen bei der shisha auch immer kleinigkeiten zu essen wie chipse usw. oder snacks


  • wieso nich ?!?! ?( --> Jeder versteht halt was anderes unter chillen und nen Pils bzw. Mixie gehört für mich halt dazu :rolleyes:


    Naja in großen Mengen nich ,aber Pils solte man schon kühlstellen !!!


    Ansonsten ..... aufräumen :D

    FREE YOUR MIND AND RESPECT YOUR NATURE.

  • Zitat

    Original von chucky


    Jaaa Alkohol in rauen Mengen, das gehört unbedingt zu einer gechillten Shisha Runde.. tzz...



    Jo ersma 1000 Hektoliter Bier kaufen, dann noch mindestens 20 Liter Wodka und son Zeug, dann noch nen Halbes Kilo Gras und das wars dann nen Freund und ich ziehen das dann weg :D ;)


    Ne also ich hol immer meinen Sitzsack, Meine beiden Shishas, nen KAsten Bier, dann noch ein wenig gedimmtes Rotlicht, nen Flammkuchen in den Ofen und dann schön mitm Beamer nen Lagerfeuer an die Wand werfern und dabei dann zu 5 Chillen.


    greetz: Timmo

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]

  • also kommt drauf an...


    allgemein:


    - gucken das genug chrushed ice da ist
    -überlegen welche shisha geraucht wird
    - gucken das die shisha die geraucht wird sauber ist


    bei nem chill-abend:


    -meine mini-lounge herrichten
    -tee kochen
    -eventuell brot backen, oder auf jeden fall was zu essen und snacks vorbereiten
    -licht dimmen, playlist erstellen, und gucken das alle anderen rahmenbedingungen angenehm sind



    bei ner party:


    - alkohol kaufen
    - alles was kaputtgehen könnte auf seite stellen
    - beten das kein depp die pipe umschmeißt :D


    greez


    kevin

  • Also ich was mach ich denn immer:
    - neue playlist aufem Ipod erstelle, da wir meist über Ipod soundsystem mukke hören,
    - Eis crushen für die Pfeife


    joa das wars dann au scho, also kein großer aufwand.


    Im moment is aba nix, weil ich auf ein Selfmade project zusteuere, nämlich einen Shishatisch, ma gucken was draus wird^^


    greetz Chris..

  • Naja


    Shisha putzen
    alles herrichten
    Shishas aufbauen Topf wird erst gemacht wenn "alle" da sind


    Also nix großartiges

  • öhm...


    shisha is eh immer geputzt vorm gebrauch.


    dann sollte alles aufgeräumt sein und schonmal ne playlist herrichten mit chilliger musik
    kopf wird gemacht wenn alle da sind und kohle auch.


    dann losblubbern, labern und bisschen chillen. ich mach keine wirklichen "shisha partys" sondern eher ne gemütliche runde unter freunden.


    greetz David

  • Ich greif mal auch ein paar Sachen von den anderen hier auf ;)


    Also: auf jeden Fall erstmal aufräumen, wenn es unordentlich ist...
    Dann Shisha bereitlegen, Tabak rausholen und vielleicht in den Kühlschrank stecken- wenns im Schränkchen nicht kühl genug war, Eiswürfel machen, Nadel und Alu bereitlegen, Feuerzeug auch, Tisch vielleicht dekorieren, Bier holen- für alle die Bier wollen (ich mag kein richtiges Bier, nur Mixdinger...) Zigarren bereitlegen für die bonzigen :D
    Dann noch unalkoholische Getränke besorgen und kalt stellen und ne Wodka Flasche besorgen, dass man auch was däftiges nachm Essen hat für die Verdauung :]
    Und das Essen gegrillt! Natürlich eine der wichtigsten Sachen: Stereoanlage durchchecken :D ...yo das wäre dann soweit die perfekte Vorbereitung für eine schöne chillige Shisha Session mit allem was man so braucht(oder auch nicht umbedingt braucht) um einen perfekten Abend zu gestalten ;)
    Ach das aller wichtigste: natürlich paar heiße Mädels einladen !!!! :D

  • Einkaufsliste:


    - Alkohol oder andere Sachen
    - Chips
    - Grillzeug (falls gewollt)
    - DVD´s
    - Räucherstäbchen
    - Kohle & Tabak




    Tätigkeitenliste:


    - Shishaecke "bauen" -> Schränke aus dem Zimmer, Riesendecke ausgelegt, Sitzkissen hingepackt, Lavalampe an, Kerzen etc...
    - Eiswürfel vorbereiten
    - Shisha putzen
    - Tabak ´vorbereiten´
    - Zimmer (logischerweise) aufräumen
    - musikalische Untermalung des Abends vorbereiten

    • Mya Mars
    • Mya QT