Alu aufgeraucht? *UPDATE*

  • Sry wg dem Spam aber schaut mal bitte ein paar Posts früher, da hab ich gefragt, welche Alufolie ihr benutzt (geht an alle User) und bis jetzt hat keiner geantwortet. Würde ich gerne wissen bevor ich sie mir kauf

  • Zitat

    Original von Reeko
    hmm schau mal bitte, ob des aluminium um das loch amorph ist, also nichtmehr glänzend. Wenn das der Fall ist, passt alles, denn dann entsteht alumiunium III oxid und dieser stoff besitzt noch mal ein sehr viel höheren schmelzpunkt, der stoff zieht sich halt lediglich ein wenig zusammen und faengt schmelzendes aluminium praktisch auf .


    Ob da aber genug sauerstoff hinkommen kann ist auch zu bezweifeln. aber schau mal bitte nach


    Wenn ich Shisha geraucht habe und danach die Folie angucke, dann ist bei mir die Oberfläche der Alufolie mit einem leichten weissen Film bedeckt. Wie sieht sie bei euch aus?

  • Ich hab auch ne billig Folie.
    Wenn ich eine Lage nehm hab ich auch son Loch drin.


    Bei 2 nicht mehr.


    ALso nehm ich immer als Minimum unter der Kohle 2 Lagen und seitdem hab ich eine Probleme mehr mit solchen Löchern.




    Wenns wirklich euch wegdampft würdet ihr eh das hier nimmer schreiben können da die Dämpfe euch alles wegätzen...

  • Naja ich habs bei der Kohle auch 2 Lagig...
    Die Alufolie ist von Alio... anscheinend ne Billigmarke... Aber steht drauf das die extra Hitzefest ist... aber Wahrscheinlich dann dünner als Teurere.

  • Zitat

    Original von Irsi
    Wie? Nachm rauchen war in der Mitte der Alufolie nen Loch, was vorher net drin war Oo? Wie solln das gehn^^? Geraucht habt ihr die ganz sicher net, ich glaub des wär ungenießbar und auch nich ohne Risiken.
    Edit: Aluminium hat glaub sein Schmelzpunkt bei ca. 660°C. So heiß wird glaub ich keine Kohle, wenn ich mich net irre.


    mfg,
    irsi


    Die Cococha wird richtig heiß. Wenn mich nciht alles täuscht 600-700°C
    Wir haben grad beim Treffen drüber gesprochen. Niemand ist das bis jetzt passiert. Habt ihr vielleicht Frischhaltefolie genommen?


    FG Alex

  • Hehe hallo Alex. Frischhaltefolie ist doch soweit ich weiss aus Plastik. Du meinst sicher was anderes, oder? ^^

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • jo frischehaltefolie is aus plastik..
    Also ich hatte auch schon mal so ein thread erstellt vor kurzem. Bei uns war des genauso und ich denke, dass es möglich is, dass die alu geschmolzen ist. Bei mir is das noch nie passiert bis auf ein mal.. un da wars nur eine Schicht (die alu is nich wirklich dick, aber auch keine billig alu für 50cent). Nen kollege von mir hat wirklich wie ein irrer gezogen un die kohle war durchgehend übelst am glühen, weil er 15-20 mal am stück gezogen hat.. und das mit windschutz. Als ich den Windschutz weg habe, hat die kohle gebrannt un da war ein richtig dickes loch in der alu.. ich hab ja am schluss als ich den topf sauber gemacht hab die alu ab un die war verschwunden da war nichs abgeknickt oder runtergehangen.. des loch hatte nen durchmesser von 2,5cm oder so

  • Da müsst Ihr vorsichtig sein! Das hatte ich auch mal, es lag an zu viel Cocochas. Das tritt z.b. dann auf wenn man ganze cococha-stücke verwendet. Durch den Luftzug bekommt die Kohle mehr Sauerstoff und wird heisser, d.h. die Alufolie darunter kann schmelzen bzw. verdampfen. Ihr atmet dann Aluminiumoxid ein, und das ist giftig.


    Ich hatte das schonmal, es ergab sich daraus ne Aluminiumvergiftung bei mir:


    -Tagelang Kopfschmerzen
    -Ständige Übelkeit
    -Dauernd Metallgeschmack im Mund (Vergiftungssymptom)


    Lasst in diesem Fall die Shisha mal ein paar Tage stehen damit euer Körper die Giftstoffe abbauen kann bevor ihr die eine gewisse Verträglichkeitsgrenze überschreitet, um einer tatsächlichen Vergiftung vorzubeugen.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Zitat

    Original von Spaggi
    Sry wg dem Spam aber schaut mal bitte ein paar Posts früher, da hab ich gefragt, welche Alufolie ihr benutzt (geht an alle User) und bis jetzt hat keiner geantwortet. Würde ich gerne wissen bevor ich sie mir kauf


    Zitat

    Original von Connor MacManus


    Ich mag die teureren Markenfolien eher, weil sie eben stärker sind und dadurch nicht reißen und außerdem dann besser gespannt werden können.


    Aus einem älteren Thread.
    Kauf dir einfach dickere Folie und du hast das Problem nicht und wie schon von Kofferstuhl gesagt:


    Mindestens zwei Lagen Alufolie.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Der größte teil hier unterschätzt Kohle vollkommen!


    Kohle kann sehr sehr heiß werden 600 ° schafft die locker! Wenn dann noch nen Luftzug kommt .....dann wirds noch viel viel Heißer....


    GreEzeZ



    Flashbash

    TraumFabrik