Alles Metaler?

  • Ich werde immer beim Metal bleiben ! Nicht, weil ich es toll finde, was anderes zu hören als die Anderen, sondern weil ich mit mit Mteal identifizieren kann !


    Und selbst wen nes langsam mainstream wird, stört euch nicht und es geht ja auch wieder vorrüber ;)

    Gekauft von:
    MoosMan +++
    mrenergy09 +++


    Getauscht mit:
    1337shish0r0r +++

  • Solang sich dann keine verblödeten Ex-Hopper meinen sie müssten jetzt auch noch Metal zu grunde richten, kann ich mit dem Mainstreamdahsein gut leben.

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

  • du bist ja auch nen drogenopfer wie es im buche steht! da reicht einem elektro auf jedem fall...
    "are you ready for ricardo?"
    "how are you doing amsterdam?"
    "yeeeehhh" "yeeeehhhh"



    pffts peilo

  • Also im Grunde ist es mir mal recht egal ob jetz mehr und wieviele Leute Metal hören. Was ich sowieso nicht verstehen kann ist diese "Jeder der auch Metal hört ist dann mein Kumpel und alle müssen sich gut verstehen" Attitüde. Das ist einfach mal so ein Schwachsinn. Die meisten Leute die Metal hören sind genauso Spacken wie jeder andere, ich muss sogar sagen das die Metaller um einiges dämlicher sind als manch andere. Und warum sollte ich jeden der Metal hört gleich nett und als Freund behandeln. Das mache ich wenn dann aus dem Grund weil ich immer so bin, weil ich nett und von Natur aus freundlich bin, aber nicht weil wieder ein dämliches Klischee (Metaller sind ja viel nettere Menschen) sowas sagt.
    Und was mich einfach an diesem Mainstream stört ist das man einfach immer das selbe hört, man hört immer die selben Bands. Jeder zählt wenn man nach Bands fragt das selbe auf. Und das kann ich halt einfach irgendwann nichmehr hören. Das ist es was mich daran stört. Tut mir Leid aber wessen Repertoire an Bands wirklich nur die 20 Bands umfasst die sowieso jede sau kennt, dann kann ich diese Person einfach nicht wirklich als Metal Fan kennzeichnen. Und der Großteil, auch hier ist eben so. Das ist ja kein persönlicher Angriff. Ich bezeichne mich auch nicht als Metaller obwohl das viele andere immer zu mir sagen. Klar ich höre sehr viel und hauptsächlich Metal, und mein Repertoire verfügt über mehrere Hunderte. Aber eigentlich höre ich wirklich jede (mit wenigen Ausnahmen) Musikrichtung. Und trotzdem schlägt mein Herz für den richtigen Underground, von dem einfach die wenigsten ne Ahnung haben. Genauso ist es mit der Kleidung. Warum muss denn jeder gleich aus sehen? Das scheint ja die Regel geworden zu sein sich nach dem Musikstil zu kleiden. Ja ich trage auch ab und an Kleidung die mich in diese Sparte drängen lässt. Aber auch oft genug nicht. Aber es ist doch einfach langweilig wenn einfach nur noch Klone rumlaufen. Man lernt einfach nur noch Klone kennen, und das ist schade. Da läuft halt dann einer mit Children of Bodom Shirt rum und redet dich an/ oder man redet ihn an. Irgendwann kommt dann die Band-Frage und was hört man: "Ja ich finde COB saugeil und ansonsten hör ich noch In Flames, SOAD, etc... " und dann schaltet mein Kopf eh schon ab. Uninteressant was folgt. Viel toller finde ich dann wenn ich jemand kennenlerne bei dem man es überhaupt nicht gedacht hätte, und dieser jemand hat dann wirklich ne Ahnung. Aber es wurde darüber auch schon soviel debattiert jetzt und im Grunde kann man wie immer nix ändern (will ich auch nicht)... von daher.. wayne?

  • Zitat

    Original von Ferian
    Was ich sowieso nicht verstehen kann ist diese "Jeder der auch Metal hört ist dann mein Kumpel und alle müssen sich gut verstehen" Attitüde. Das ist einfach mal so ein Schwachsinn.


    Was ist daran denn schlimm?^^
    Ich find den ersten Eindruck irgendwie sehr entscheidend. Wenn die Person total unfreundlich ist geh ich der aus dem Weg. Wenn jedoch jemand sehr freundlich zu einem ist, kann man ja labern und mal was trinken. Außerdem ist es doch einfach nur genial, dass allein Musik Leute dazu bringt sich besser zu verstehen.
    Du musst nicht zu jedem net sein der deine Musik hört, aber du musst zu jedem Menschen net sein dem du begegnest. Natürlich kannst du gleich wenn dich einer anspricht sagen:"Er f*** dich doch. Nur weil wir die selbe Musik hören müssen wir uns net anfreunden."

    Man kann alles übertreiben nich Leute ;)

  • @ Affenkopp:


    Lol das sagt genau der richtige! :D ich erinnere an Amsterdam....
    was hat Elekrto mit reichen zu tun? Könnt ich genauso sagen:
    Dir reicht dämliches rumgebrülle und rumgepoge....das geht nach der Pubertät auch vorbei...aber ich halt meine Schnauze, weil Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sind....mit dir komm ich ja auch gut klar, obwohl du was anderes hörst als ich...oder nicht? Leute danach zu beurteilen, was sie für musik hören ist einfach nur arm....Bei jeder Musikrichtung gibts Opfer die schlechtes Licht auf die Musik rücken...das gibts bei Hip Hop, bei Techno und auch bei Rock....diese Intoleranz hier
    kotzt mich einfach an!

    Warum denn so Ernst?

  • Oh man, das ist ja echt schlimm hier! All die Leute die es scheiße finden wenn irgendwelche kiddies ihre Musik hören. Warum?
    Angeblich weil sie sich noch nicht mit dieser Musik identifizieren können wie ihr sagtet? Das ist doch Schwachsinn, muss man sich immer mit der Musik identifizieren die man hört? Ist Musik nicht eigentlich als Unterhaltung gedacht?
    Ich höre auch viel Musik mit der ich mich nicht identifiziere, weil ich gar nicht genug über sie weiß, ich höre sie nur um mich zu unterhalten. Ist das falsch? Ich denke nicht.
    Eine Band ist auch immer nur das was man aus ihr macht. Wenn ein Zwölfjähriges Kind sagt Slipknot ist für mich absolut true und deshalb fühle ich mich auch true, hat Recht. Außerdem gibt es z.B. auch Menschen die sich mit einer Melodie identifizieren, die Melodie ist nämlich das Aussagekräftige bei der Musik, wenn ich nur auf den Text achte, kann ich mir acuh Reden anhören. Man muss also nichtmal den Text verstehen um sich mit einem Song identifizieren zu können.
    Und es ist scheißegal ob man nur Sachen von Viva und MTV oder absolut "trues" "undergroundzeugs" hört, man ist trotzdem ein Mensch wie jeder andere, nur mit anderem Geschmack.

  • Also ich finde diese Person hat das ganze sehr schön zusammengeschrieben. Bullet´s Gedankenwelt ist immer sehr interessant zu lesen. Ich kann mich dem nur anschließen, was er geschrieben hat...

    Einmal editiert, zuletzt von Balder ()

  • dennoch sind diese kids halt auch die, die sagen, dass slipknot die beste metal band sei und dann kennen die nichtmals emperor


    es geht nicht hauptsächlich darum, dass diese kids das hören, sondern es geht darum, dass sie sich so aufspielen und nach nem jahr dann eh keinen metal mehr hören, weil grade punk in ist :rolleyes:


    kann man auch gut auf dan brown übertragen. nur weil seine bücher im moment so gehyped werden heißt es nicht, dass er auch die besten bücher schreibt. man könnte behaupten er schreibe die besten bücher, wenn man sich wirklich mal mit schriftstellerei und anderen autoren auseinandergesetzt hat. aber aus erfahrung weiß man ja, dass in der modernen kunst nie die wirklich guten sachen ganz oben sind, sondern das, was der breiten masse am meisten zusagt. is halt nichts weiter als geldmacherei


    Zitat

    Original von Balder
    Also ich finde diese Person hat das ganze sehr schön zusammengeschrieben. Bullet´s Gedankenwelt ist immer sehr interessant zu lesen. Ich kann mich dem nur anschließen, was er geschrieben hat...


    is ja ne ergreifende geschichte, allerdings disqualifiziert er sich selbst mit diesem absatz:


    "An Alle die Techno hören, an alle die Hip Hop hören. Kennt ihr diese Gefühle? Verbindet ihr Musik mit eurem Leben? Ist es Teil von euch??? Oder ist es ein Image, wie zB. Hip Hop zu euren Hosen passt, wo die Dinger so tief hängen, dass man den Gürtel um die Kniekehle schlingen könnte. Gibt eure Musik euch Emotionen, bedeutet sie euch was? Ich weiß nicht, belehrt mich eines Besseren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das Verhältnis zwischen Kommerzmusik und Kommerzkonsumenten nur annährend so intensiv ist wie meines, bzw. eines Metallers zum Metal."

  • Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut, jedoch hat illumination recht. Die Stelle musste nicht sein.

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein