• Hm
    Ich glaub das auch nicht.
    Beim einatmen nen Lungenriss???
    Ich denk da müsst man schon sehr schnell einatmen!


    Glaub kaum das sowas durch tiefes Luftholen entsteht.

  • kanns mir auch nicht vorstellen... du kannst ja nicht mehr einatmen als dein lungenvolumen hergibt.
    ist es nicht möglich, daß der den lungenriß sonst wo her hat?

    Von allen großartigen Gefühlen, die die menschliche Brust in dem heißen Drange des Kampfes erfüllen, ist [...] keines so mächtig und konstant wie der Seelendurst nach Ruhm und Ehre, den die deutsche Sprache so ungerecht behandelt, indem sie ihn in Ehrgeiz und Ruhmsucht, durch zwei unwürdige Nebenvorstellungen, herabzusetzen strebt.

  • Salam alaikum
    hey, ich hab da noch nie drüber nachgedacht , dass man bei zu starkem anziehen am Shclauch n Lungenriss bekommen kann !!!
    Also, bitte tut mir den gefallen und zieht nich zu stark an eurem SHisha-Schlauch an , bitte! Es wäre nicht gerade toll , wenn einer aus unserem Forum deshalb sterben würde!Ich persönlich werde mich auch wohl oder übel besser mal dran halten , weil ich öfters mit meines Kumpelz "Wettziehen" spiele (!!!) ;) .
    Schrecklich , die Vorstellung ,wenn beim Shisharauchen auf einmal die Lunge reißt! 8o 8o 8o ;( ;( ;( :( :( :(
    Grüße
    Block 2

  • Also ich würd mir da jetzt nicht so einen stress machen, denn wie oft passiert sowas?
    Natürlich für den Betroffenen tut es mir sau leid, aber mal ernsthaft es könnte dir genauso gut die Kohle ins Auge fliegen und du wirst blind oder du verschluckst den schlauch und erstickst (nur zur veranschaulichung)...
    natürlich sollte man nicht so stark ziehen, dass es die lunge zerreist aber normalerweise kann man das nicht und versucht es auch nicht!

    Top 3 Tabak:
    1. Al Quemah - Rose
    2. Al Waha - Minze (ausl.)
    3. GAF - Black Grape


    Positive Trades: .luke , toblerone , MisterT , Willi_86 , wallace , dsiggi , dexX

  • Ich halte die Hysterie der letzten Post ehrlichgesagt für etwas übertrieben. ;)

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Zitat

    Original von Ich
    Ich glaub ich hör jetzt bissel auf mit shisha rauchen


    Lesen soll auch sehr gefährlich sein.
    Hab mal gehört da ist jemandem nen Buchstabenteufel direkt ins Gesicht gesprungen.
    Würde ich auch erstmal lassen. ^^;):D

  • Zitat

    Original von Ich
    Ich glaub ich hör jetzt bissel auf mit shisha rauchen


    Das ist jetzt doch mehr als ein wenig sehr viel übertrieben ( ....klar? )

  • Hm... wie gut, dass ich beim blubbern meistens nen Rettungshelfer neben mir sitzen hab, der mitblubbert^^

    "I'm not a racist, I hate everybody"
    Flake, Keyboarder von Rammstein

  • Also "Ich" deine Reaktion finde ich auch etwas übertrieben. Nur vom ziehen ist wirklich schwer vorstellbar

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • habt ihr auch alle an svens wm wette geglaubt? richtig, ich auch. also hört sofort auf mit shisha rauchen, vernichtet sofort alles was damit zu tun habt und lebt ein schönes leben fernab jeder kultur, die lungenrisse verspicht oder nackte leute übers fußballfeld laufen lässt.
    am besten keinen alk, keine zigaretten, kein sex. wieso geht ihr nicht ins kloster? da lebt es sich angeblich ganz gut.
    Glaubt ihr nicht? Probierts aus. Ich mach mir die Mühe nicht. ich verschenke mein Leben nicht an so einen schwachsinn. Macht was ihr wollt, aber das leben ist allgemein gefährlich. wenn ihr jeder Gefahr vorbeugen wollt dürft ihr hier nicht leben!
    So, und jetzt mach ich mir erst mal eine an.

  • Hallo ich bin neu hier und hab jetzt seit 2 Tagen ne shisha ich bin 16 und finde das ganze sehr beängstigend!


    Ich hab gestern manchmal sehr stark gezogen eben alles was die lunge her gab und plötzlich verspürte ich so einen leichten druck auf der lunge.


    Deshalb muss find ich das sehr nett das ich hier so gut aufgeklärt wurde - ich werde nie wider so fest ziehen.


    Doch ich glaub dir nicht das du mit deinen 16 jahren nie wider rauchen darfst, aber trotzdem gute besserung dann noch aber rauchen darfst du sicher wider!

  • Hey Leute,


    ich habe es mir einfach mal gespart, den ganzen Thread zu lesen, da er einfach unsinnig ist.


    Ein Lungenriss entsteht nicht durch Shisha rauchen!!!


    Ein Lungeriss entsthet nut durch Vorschädigung der Lunge durch zB Entzündungen oder akuten Erkältungen.
    Beim tauchen wird davon gesprochen, dass die Lunge platzen kann, wenn man aufsteigt ohne auszuatmen. Dies ist nicht der Fall. Die luft sucht sich ihren Weg durch die Stimmritze, auch wenn diese verkrampft ist.
    Allerdings kann die Lunge reißen, wenn man erkältet ist und eben tauchen geht. Dort ensteht das sog. "Air Trappaing". Luft wird in Hohlräumen (durch Schleim) festgehalten und kommt nicht mehr raus - die Lunge kann reißen.



    Dass dies im normobaren Bereich, also an der Erdoberfläche, passieren soll, ist recht unwahrscheinlich.


    Seine Lunge wäre wohl auch bei sportlichen Aktivitäten oder anderen Anstrengungen (wie z.B. Husten) gerissen.



    Was allerdings sein kann, wenn er seine Shisha nicht putzt und sich Schimmel im Schlauch ablagert, kann es zu einer Schwächung des Lungengewebes kommen (Entzündung), wodurch ein Pneumothorax ausgelöst werden könnte.




    Ein Pneumothorax an sich ist nicht gerade lebenbedrohend, aber man sollte schnellstmöglich einen kompetenten facharzt aufsuchen.


    Ein sog. Spannungspneumothorax allerdings ist akut lebensbedrohend, da man einatmen, aber nicht mehr ausatmen kann, wodurch sich das Lungenvolumen drastisch verringert bis man unter Schmerzen erstickt.




    Dies nur mal dazu.


    Bitte sucht auch mal nach dem alten Beitrag, dort habe ich in etwa das gleiche geschrieben!




    Viele Grüße



    Sascha

  • Wie der Taucher schon sagt^^ Taucher, die tauchen leben gefährlich :)


    oh man ich kanns nicht glauben =)

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • vielleicht hört jetzt ja endlich die hysterie auf!!!!


    Jetzt kommt es schon so weit, dass jedes ma wenn man sich verschluckt oder ein leichtes drücken verspürt, viele gleich denken ihre lunge wäre gerissen und sie müssen schnell zum arzt!!!


    THX @ Tieftaucher

    Top 3 Tabak:
    1. Al Quemah - Rose
    2. Al Waha - Minze (ausl.)
    3. GAF - Black Grape


    Positive Trades: .luke , toblerone , MisterT , Willi_86 , wallace , dsiggi , dexX

  • Einen leichten Lungenriss Spürt man sicher nicht, da man in der Lunge keine Schmerzzellen hat, wer mir das nicht glaubt fragt einfach mal einen raucher was er fühlt wenn ihm der rauch in auge kommt, und was passiert wenn der rauch in die Lunge kommt.


    wenn man allerdigns einen stark ausgeprägten lungenriss hat, so geht dieser bis in die Lungen wand, und dort spürt man es dann auch.


    Auge: Fängt an zu tränen, rötet sich, schmwerzt
    Lunge:Fängt an schleim zu prodzieren,schmerzt nicht aber im grunde genommen tut es ihr genauso "weh" wie dem auge



    Viele Grüße
    Florian

    Einmal editiert, zuletzt von topspit ()

  • Du musst ja gezogen haben wie ein Hornochs, denn so leicht lässt sich kein riss in der Lunge produzieren die is doch net aus papier

    Einmal editiert, zuletzt von jancker ()