fahrschule thread

  • ein halbes jahr vorher ich wollte 4 monate vor meinem geb. mich anmelden.
    Wie lang dauert das von der anmeldung bis es mal richtig los geht? Was bringen 6 Monate vorher kann ja den praktischen teil ja sowieso erst 1 monat vorm geb. machen

    Einmal editiert, zuletzt von bub ()

  • So,


    Theoriestunden voll, am 2ten Dezember Prüfung
    15 normale Fahrstunden
    5 Überland
    2 Autobahn



    folglich fehlen mir noch 2 Autobahnfahrten, und die Nachtexursionen, dann sollt ich den Apparat in der Hand halten. ^^

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • also entweder die fahrschule will dich abzocken oder du kannst nicht autofahren...



    15 fahrstunden ist ziemlich viel... hab genau 3 übungsstunden führ meinen führerschein gebraucht. 1 mal anfahren einmal einparken und einmal beides gemixt... den rest lernt man doch bei den sonderfahrten...




    btt:


    ich hab meinen führerschein jetzt seit 3 monaten und es ist einfach toll!

  • Theorie durch, 13 Fahrstunden und am Donnerstag wieder Fahrstunden (war fast 8 Wochen außer Gefecht (Kreuzbandriss)) :)
    Also fast durch und dann endlich Autofahren ;)


    rob



  • lol, ja nee, is klar ^^


    Du musst doch schon mal mindestens die Pflichtfahren machen, Nacht- Autobahn- Überland usw. Das sind doch schon 12 oder so... Und unter 20 Fahrstunden machts eigentlich fast keiner -.-


  • hauptsache geschwätzt rofl

  • Zitat

    Original von serge
    Habe B und mehr brauch ich nicht und das seit ein paar Jahren. Das einzig lustige: Ich muss fuer Quads nicht extra nen Schein machen wie jetzt, wer auch immer sich den Dummfug ausgedacht hat.


    Dito!!


    Ihr fahr bald mit dem 250er Quad und nur B Scheinchem rum :D

    Gekauft von: Shisha-Markt.de (+) | papadog (+++) | copi2k (+) | DennisD (+)
    Sendus (+)


    Würde mich über eine PN Zwecks Sammelbestellung USA freuen ! ;)

  • mach auch grad b und hatte ein "besonderes" erlebnis bei meiner "1." fahrstunde... ich willl mich grad nach hinten setzen, da sagt der fahrlehrer zu mir: hey fahrewechsel, ich geh davon aus das du das kannst, du bist garantiert schon mit deinem bruder oder vater schwarz gefahren... ok, hatte ich auch, aber in der 1. std direkt bei nacht und nebel auf der landstraße ist "etwas" komisch...
    naja ich hab´s überstanden..

  • Häe?
    Bei ner Fahrstunde net selbst fahren?


    Geht da nicht irgendwie der Sinn des fahren lernen verloren?



    Also ich hab mich gleich mal in der 1. Stunde vorne hingsetzt.



    Ok, war auch Motorrad und kein quad...

  • bei mir lief die erste fahrstunde damals etwa so:
    trocken übungen im schalten
    paar runden durch ein gewerbegebiet wo kaum was los ist, bißchen stadtvrekehr, ohne berufsverkehr, aber mit ordentlich ampeln
    .. dann ab auf die landstraße für den rest der stunde und gas geben ;)


    so 100 km/h kamen damals schon krass... achja.. *schwelg*



    mein fahrlehrer wollte mir auch nicht glauben, dass ich vorher noch nicht schwarz gefahren bin.. meinte ich wäre sein erster schüler der dass noch nicht getan hätte ... hmm.. ich bin komisch..


    jo.

    getting on your nerves since '04

  • Zitat

    Original von rob
    Theorie durch, 13 Fahrstunden und am Donnerstag wieder Fahrstunden (war fast 8 Wochen außer Gefecht (Kreuzbandriss)) :)
    Also fast durch und dann endlich Autofahren ;)


    rob


    Jau, ohne die Sonderfahrten habe ich auch um die 13 Übungsstunden gemacht. War das nicht so, dass man mindestens zehn haben muss?


    Ist ja auch Wurscht, ich hab für meinen Führerschein ein dreiviertel Jahr gebraucht, weil ich zwischendurch mal ein paar Pausen etc. eingelegt hatte. :D


    Ist aber nicht zu empfehlen, bleibt am Ball und zieht das so schnell wie möglich durch, da ist der Lerneffekt am besten!


  • Die 13 Fahrstunden sind fast ausschließlich Sonderfahrten !
    Mein Fahrlehrer ist so korrekt drauf und versucht nicht seine Fahrschüler abzuzocken !


    rob


  • Der zieht sein Programm durch und dann fängt er die Sonderfahrten an, egal wie gut du fährst, trotzdem komm ich mir leicht abgezockt vor, die Fahrschule ist viel teurer als die anderen im Umkreis. ^.-


    edit: eine ganze Fahrstunde anfahren? eine ganze Fahrstunde Einparken? Sicher ^^

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

    Einmal editiert, zuletzt von PowerBooster ()

  • wenn man mehr fahrstunden macht heißt das nicht, dass die fahrschule die leute abzocken will..
    natürlich muss man bei der wahl seiner fahrschule die preise für fahrstunden vergleichen..


    aber wie gut ne fahrschule ist lässt sich eigentlich nur durch die unfallstatistik ihrer schüler im ersten halben jahr sagen ;)

    getting on your nerves since '04

  • Zitat

    Original von treason
    wenn man mehr fahrstunden macht heißt das nicht, dass die fahrschule die leute abzocken will..


    Seh ich genauso. Kommt immer auf den Fahrer darauf an, normalerweise müsste der Fahrlehrer wissen, was er tut.

  • Zitat

    Original von Balder


    Seh ich genauso. Kommt immer auf den Fahrer darauf an, normalerweise müsste der Fahrlehrer wissen, was er tut.


    Naja, bei einer Fahrschule 2 käffer weiter, hatten die nem Kumpel ~ 950 vorbeanschlagt, ist durch die theorie gefallen, hat jetz knapp über 1000 geblecht.


    N bekannter von mir, der fährt auch gut, hat 1600 bezahlt. Bei meiner Fahrschule.


    Ich könnt jetzt noch mehr beispiele bringen, nicht das ihr denkt, ich mach das an einem Bsp. fest.

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • Bin grad dabei A1 also 125er zu machen soll eigentlich vor Weihnachten fertig werden... naja aber das schaff ich wohl nicht^^
    Achja mein Fahrlehrer will auch niemanden abzocken der will immer die "kleinen plage Geister" so schnell wie möglist los werden^^