Schlauch selber bauen - Ein Bericht (fixed)

  • hehe
    könnt ihr am besten mal eure schlauch durchmesser/stärken hier reinschreiben damit ich ungefähr weiss wonach ich suchen muss?

  • noch einen weiteren tip....


    den aquariumsschlauch nehmen, einen anderen schlauch mit groesserem durchmesser noch dazu kaufen....
    dann draufstecken und vor dem abdichten an dem anderen ende mit wasser fuellen... destilliertes mit frostschutz ist auch nicht schlecht...
    dann das abdichten, sorgen dafuer das das definitiv nicht losgeht wenn man den schlauch ein wenig biegt und dann:


    schlauch ins eisfach legen :)


    EISKALT :)


    viel spass :)

  • @ masterdot:
    Die Idee ist wirklich sehr gut! Ich glaub das werd ich selber mal probieren müsse :) Neuen Schlauch basteln steht eh an...


    Greez Bond
    :blubber:

    Brot für die Welt, aber die Wurst bleibt hier!
    ...die Butter übrigends auch!

  • reinigt ihr den schlauch dann mit den endstücken oder ohne?! (normaler schlauch kein wakü schlauch ist gemeint ;))


    hab mein kram jetz auch :) 2,5m
    ich weiss nur noch nich ob ich daraus 2 oder einen schlauch machen soll (hab ne 2 schläuchige shisha)

  • so...
    hab jetz auch dran und die shisha running :)


    schmeckt sau geil ... (hab diesmal weniger reingemacht und jetz schmeckts nimmer nach kohle :))
    windschutz is auch drauf
    2 lagen alu :D nice nice

  • nachdem du die gewaschen hast oda was meinst du???ne neue shisha oda nen schlauch muss schon 5mal vorher gesmoket werden sonst schmeckt das nicht (meine meinung)


    MfG V370man
    :blubber: smoke it :blubber:

  • Habe mir auch nen Schlauch selber gebastelt, 1.80m ...
    Von dem Gummi schmecke ich nichts, habe ihn vorm benutzen gut durchgewaschen. Am Anfang und am Ende hab ich mir zur Zierde Fell aus nem Batselshop geklebt. Die Anschlüsse kann ich zum waschen abnehmen, Stecksystem.


    PIC
    [Blockierte Grafik: http://www.plastikfisch.de/laks/schlauch.jpg]


    Boa... ihr hättet mal den Rostsiff sehen sollen der in meinem alten Schlauch war... dabei hab ich den noch nicht lange gehabt und nie gewaschen. :?


    Von dem Gummischlauch waren noch Reststücke über...damit hab ich mir ein T-Adapter gebaut um 2 Schläuche anschließen zu können. :deal:

  • Das mit dem Rost musst du mir nicht erzählen!!!
    Das is das Grauen der Shisha.
    :twisted:

  • @laks: haut des mit dem t-stück und den 2 schläuchen hin? oder is dann der rauch zu wenig, wenn 2 gleichzeitg anziehen?


    wie lange halten die selfmade schläuche? habt ihr schon erfahrungen?


    newby

  • Zitat

    Original von newby


    haut des mit dem t-stück und den 2 schläuchen hin? oder is dann der rauch zu wenig, wenn 2 gleichzeitg anziehen?


    Ne der Rauch war OK. Eigentlich wie bei ner 2-schläuchigen Shisha.
    Aber man zieht ja sowieso nicht immer gleichzeitig.... kann man ja son bisschen im Wechsel machen.

  • Poste doch mal ein Bilder hier.
    Da bin ich neugierig geworden.
    Sowas hatte ich auch schon länger vor! :shock:

  • Is ein normaler PVC schlauch genauso gut wie der Aquariumschlauch???
    Oder gibt es da nachteile

  • man müsste echt mal schaeun das man den irgendwie verziert , so dolle sieht das ja echt nicht aus :)
    hab gelsesn ,das blubberhaus irgendwann vor weihnachten auf "rostfreie" drahteinlagen umsteigt.
    bin mal gespannt was darus wird.

  • ahjo hab mir grad nen neuen schlauch auf die beschriebene art gebaut
    der alte .... total billig hergestellt...
    bestand nur aus papier, ner nylon schnur, nem draht und rost... viel rost.
    werd den neuen nun mal antesten :blubber: hoffe des schmeckt wieder :)