Shisha in Spülmaschine?

  • Hallo Leute,


    mein Ihr ich kann meine Shisha in der Spülmaschine
    reinigen? Also nur Rauchsäule (ohne Ventil) und das Glasteil.
    Oder schmeckt die danach komisch?


    Danke für eure Ratschläge


    ticka-tucka

  • Nur einmal :D






    Ja, also die Farbe der Bowl wird vermutlich abgehen, vorallem wenn du eine mit so glitzer Gold/silber hast
    Die Rauchsäule ... also Chrom is sicher ganz in Ordnung und wegen dem Kupferrohr ... naja, wird ned so schlimm sein denke ich ... hauptsache du lässt sie dann trocknen. Aber nun kommt noch die Sache mit dem Nikotin in der Säule ... also ich bezweifle superstark das du das damit wegbekommst ... die außenseite wirste reinigen, aber ned das innere ... und wenn doch würd ich's wegen den Spülmascheinen Taps nommal nachreinigen, das schmeckt sicher ned so toll .... also ich würd's lassen oder mit der Säule nur machen wenn die außen total schlimm aussieht .... meine hat nämlich so Kerben drin an denen die Tücher ausfusseln, das is nervig ... . Den Kopf(glassiert oder Metal) und das Sieb kannste sicher rein tun ... aber ich würd nommal mit Wasser nachspülen.


    Asuka

  • Hab meiner Shisha einem Säure-Salzbad ausgesetzt. Geschmacklich wirste die erste nicht genießen können danach ists wie immer. GEbracht hats auf jedenfall etwas!!!

  • Ich hb meine n paarmal mit essigwasser einweichen müssen weils sie so versottet war.... hat dann zwar n paar mal wiederlich geschmeckt aber rausgekrigt hab ichs wenigstens^^


  • Zum Reinigen der Glassäule eignen sich sehr gut Gebissreiniger oder Backpulver


    Diese kann mann auch auflösen und dann durch den Schlauch und die Rauchsäule laufen lassen.


    Danach den Duschkopf abmachen und auf den Schlauch oder die Rauchsäule setzen und heisses Wasser durchlaufen lassen.


    Für das Glasteil hab ich mir für unsere Grosse shisha eine Toilettenbürste besorgt geht sehr gut..


    Für unsere kleine eine normale runde Spülbürste die werden damit einwandfrei wieder sauber.


    Die Schläuche reinigen wir zusätzlich mit ganz langen Reinigungsbürsten, die gibts auf vielen Krammärkten...


    Sehen aus wie Schornsteinfegerbürsten nur kleiner


    Hoffe dir damit geholfen zu haben



    :roll: Blubbergirl

    "Vielleicht kriegen wir nie, was wir wollen und nie wovon wir träumen, Hauptsache, wir kriegen nie, was wir verdienen."

  • Also ich verwende Zitronensäure. Das Zeugs gibt es in Pulverform und wird vorwiegend zum Entkalken von Kaffeeautomaten verwendet. Wenn jemandem der Hersteller Saeco ein Begriff ist, die verticken das Zeugs Tütchenweise für tierisch viel Kohle.
    Aber genau das gleiche Zeugs, verwendet ein Bekannter auf dem Bau als Reinigungsmittel. Kommt in grossen Säcken und lässt sich gut abpacken *ggg*


    Dann einfach Wasser ins Glas, ein bischen was von dem Pulver und 5 Minuten stehen lassen. Dann gut mit klarem Wasser ausspühlen und gut ist.


    Absolut kein Nachgeschmack.


    Grüsse Jörg

  • So Leutz...wollt mal meine Erfahrung posten die ich gestern bei meiner Shishaputze gemacht hab :mrgreen:


    Also bin folgendermaßen forgeganen:


    1.Bowl,Rauchsäule,Sieb,Zange etc. in heißes Wasser und Allesreiniger --->30mins eingelegt.


    2.mit eine Streifen eines alten Putzlappens die Rauchsäule von innen säubern (mit Nadel und Faden durchziehen)


    3.Dann einfach in die Spülmaschine .Und Leute...die Shisha war dannach nur Top..die glänzt die zieht die is nur geil.Und Clou der Sache is ich hab festgestellt,dass meine Ventilkugel festgerostet war :mrgreen:
    Jetzt is alles Supi :blubber:

  • also leutz ich hatte meine shisha schonmal in der spülmaschine und es ist nichts schlimmes passiert!! die bowl war 1a und hatte keinerlei nachgeschmack!!
    die rauchsäule wird innen natürlich nicht gut gereinigt!!
    hawk :twisted:


    ps: an der bowl die verzierungen waren auch noch ganz!!

    ein wahrer krieger liebt den frieden, doch sollte der ernstfall eintreten, zieht er pflichtbewust in die schlacht!