Tutorial *14. Tage* für Selfmade ''Tabak'' ohne Tabakpflanzen, aus Zitronenmelisse

  • Zitat

    Original von Wollä
    Tee raucht zwar ganz gut is für die Gesungheit aber nicht das beste!


    wieso ist dass nicht gut für die gesundheit?
    ich mein ob man jetz die minze selbr erntet oder
    einfach ausm teebeutel nimmt ist doch egal oder?
    :D
    edit:
    hat hier jetz schon i-jm. genaue angaben zur dosierung gemacht?
    wenn ja auf welcher seite?
    thx

  • also..
    ich hab heute meinen "tabak" geraucht und hier ist mein fazit:
    er war richtig schnell richtig gut an. 2 - 3 mal gezogen und es hat ohne ende gequalmt.
    am anfang war der geschmack recht wenig (hin und wieda nach dem zuckerrübensirup) doch nach 5 min. hat es gut nach zitrone geschmeckt. der rauch war schön dicht. die rauchdauer war so etwa 50 - 55 min.


    ein manko war das mir die ganze "siffe", ich schätze es war bhm, auf die säule bzw. die säule innen runter gelaufen ist.
    is der tabak zu feucht? wie kann ich das beheben?


    mein setup war:
    topf 3/4 voll mit locker reingelegten "tabak"
    4 schichten alu
    3 kings 40 mm


  • hatte bis jetz keiner von euch dieses problem?

  • ich würd sagen dass er zu feucht ist wenns unten rausläuft.. Hatte das problem aber auch schon. Aber ich hab den tabak dann einfach so gelassen und hinterher die shisha richtig schön geputzt!

    :devil:

  • falsch machen kannst du nicht soviel
    Wichtig ist nur das wenn du den Bhm selber machst, ihn kochst wie im tut schon beschrieben, damit der Zucker im Honig zu Invertzucker (kp ob man des so schreibt) wird. Sonst karamelisiert der Zucker beim rauchen und das is dan giftig!

    zwischen Genie und Wahnsinn liegt eine schmale Grenze die ich täglich mehrmals überschreite


    Wie? Du kennst die Achse des Blöden nicht?

  • Hats schon jemand mit Orangenschale oder Grapefruitschale ausprobiert und evtl. auch noch Minzblätter benutzt? Will das jetzt auch mal ausprobieren ;)

    Erfolgreich gehandelt mit:
    gekauft bei 0sultan0, Saishi, Newbie, Compro, AnRo96, joerkel, Plisken
    verkauft an Hans Huckebein, AndySpaR, Xileon, GearsOfWarJul, MaRii0uz, darknees, cy-lord, D0n Mc B0ng, Shisha_Ali

  • Zitat

    Original von The1
    Hats schon jemand mit Orangenschale oder Grapefruitschale ausprobiert und evtl. auch noch Minzblätter benutzt? Will das jetzt auch mal ausprobieren ;)


    also orangenschalen und zitronenmelisse soll nit gut schmecken. (habs nur gelesen..)
    Grapefruit... Wär ma n experment wert. Da hab ich ehrlich gesagt noch garnit drüber nachgedacht. Aber da würd ich auf jeden fall "bio grapefruit" (gibst das??) nehmen.
    Zu Minz gibst schon n paar threads. Was aber auch gehen soll ist mit Limone.
    Weis jetz nit ob ich hier den link posten darf?! Weil das quasi "von der Konkurenz" ist..

    :devil:

  • also
    ich probiers jetz ma aus mit limone... Zitronenmelisse trocknet grad. Ich hab 3 limonen getrocknet. Sollten dann am Schluss so gute 300-400 gr. Tabak geben. Jetzt überleg ich ob ich noch n rest (ca. 35gr.) nakhla zitrone dazumachen soll. Der schmeckt nicht sonderlich gut, hat aber viel Aroma.
    dauert aber bestimmt noch ne woche bis der feddich ist...

    :devil:

  • ja das schmeckt bestimmt weil zitrone und limone sind ja auch ziemlich ähnlich...
    du meinst aba wohl du hast die schale von 3 limonen getrocknet oda?
    also ich würde den nicht dazu geben, weil wenn der nich sonderlich gut schmeckt, könnte es sein das er den ganzen geschmack zerstört. also so denk ich mir das.

  • ja natürlich getrocknet...
    Ich denk auch das ich ihn weglasse, weil das ja auch fast schon verschwendung wär(obwohl bei dem tabak..:D)
    Zitrone und limone ham geschmacklich kaum unterschied. Aber die getrockneten limonen riechen meiner meinung nach stärker als die zitronen.

    :devil: