Tutorial *14. Tage* für Selfmade ''Tabak'' ohne Tabakpflanzen, aus Zitronenmelisse

  • nur die schalen.. Die stückchen gammeln einem beim trocknen schon weg ;)
    Habs heute mit selfmade bhm angefeuchtet. Hab auch gute 300 ml genommen bis der "Tabak" fast schwimmt. Dann müsste das ja am Schluss auch min. 300gr. sein.
    Ich hab irgendwo gelesen dass man das Zeugs in den Kühlschrank stellen soll. Ich hab aber auch gelesen dass der Tabak austrockent wenn man ihn in den Kühlschrank stellt. Ich hab ihn jetzt im Kühlschrank. Soll ich ihn da lieber rausholen oder doch drinlassne?



    €: iss auch egal ich habs 2 Tage im kühlschrank liegen lassen, den rest einfach aufm tisch. Gestern (und heute) hab ich ihn greaucht. Also der Rauch ist perfekt. Der kann eigtl. gar nicht mehr dichter werden. War ja auch fast zu erwarten.
    Der Geschmack ist auch sehr gut, obwohl man fast nur die zitronenmelisse schmeckt und nicht die Limonenschalen oder das Zitronenschalenaroma. Also ist auf jeden Fall emphelenswert.

    :devil:

    Einmal editiert, zuletzt von 007hans007 ()

  • Kann man statt ZitronenMelisse aus dem Garten einfacher


    getrocknete Zitronenmelisse Tee nehmen?


    Ich hab das mal gekauft, aber keine verwendung dafür genommen.

  • also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen .. aber das tut. is super :D


    wie is der jetzt im vergleich zu gutem ausländischem tabak ? billiger mal auf jeden fall ;)


    mfg CeroX

    Suche Al Fakher xD
    .. oder sonststigen ausländischen Tabak :D


    Gekauft bei: Tropyshisha, 0sultan0


    100 % positiv !

  • was verstehst du unter gutem ausländischen Tabak? Das kann viel sein ...;)
    Es ist ein eigener Geschmack was aber nicht heißt das der Geschmack schlecht ist. Für mich schmeckt er auch i-wie immer frisch. Er ist halt auch meistens nach 3 Zügen an brennt dafür aber auch schneller an. Du kannst ja mal kleine Mengen ausprobieren und evtl anstatt dem selfmade bhm richtigen nehmen dann hast du nicht soviel Arbeit. Meiner Meinung nach kann man auch die Schalen von den Früchten weglassen. Also dann müssteste nur melisse trocken, anfeuchten, warten und feddich !:D

    :devil:

  • So hab mir mal von einer Bekannten die Zitronenmelisse besorgt aber lass die noch etwas wachsen, ich schreib später nochmal wies geschmeckt hat :) .


    Zu meinem Vorposter, was muss man bei dem "Tabak" eigentlich beachten, hört sich nicht so an als sei der sehr hitzeresistent. Greift da CsC oder muss man mit Teelicht rauchen?


    €: Ahh Leichenschändung.... hab nicht gelesen das der letzte Post doch schon etwas her ist...


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von lone_wolf! ()


  • Nö, ich rauche halt sonst oft al waha da kommt mir so ein Tabak schon mal hitzeempfindlicher vor...
    Einfach weniger löcher in die Alu machen als sonst oder die Kohle n bischen weiter nach außen schieben.


    Zur Leichenschändung: :D Ich schau in den selfmade Bereich immer rein wenn ich online bin...

    :devil:

  • Ein Freund von mir hat das mal mit Äpfeln gemacht, sehr klein geschniten, getrocknet und eingelegt - sehr gut! Ganz ehrlich, der erste Tabak der nach APFEL und nicht nach Anis schmeckt.


    Gibts da eigentlich irgendwelche Gesundheitsrisiken?

    Zitat

    Original von Patsch
    Geld ist Tabak.



    [S] ständig: Al Fakher und Amitabak in OVP.

  • @ moc:


    tja du hast halt keine "schädstoffe" die ausm tabak(realler Tabak) aber trotzdem die von verdampfenden glycerin und denen des bhm und der eventuell leicht "verbrennenden" melissen blätter


    btw. ich nehm dazu immer pfefferminz tee ausser apo für 100gr. 2,50€ is einfach perfekt erfrischend und super lecker mit af cola oder so^^

  • hab in anderen freds schon ma gelesen mit sirup und so
    ...habs grad mal angestezt
    ekligen anis/apfel nakhla ausgewaschen
    dann so ungefähr zu gleichen teilen glycerin zitronenzeugs und kirschsirup
    (zitronenzeugs hat 2 "aufgaben" den zucker des sirups zu invertieren(hab guten sirup genommen^^) und ja geschmack halt...lass das jetz mal bisschen einziehen und dann mal schaun)
    werd das nochmal mit bhm und sirup probieren-da aber mit knaster(wegen dem anis vom apfelnakhla...den bekomm ich nich ganz raus)

    blubb blubb *saug* ahhhhhh-herrlich
    rauchen wir alle nur wegen dem WÖLKCHEN??

  • hab mir jetz auch welchen aufgesetzt, muss jetz halt nurnoch ziehen! habs mit pfefferminz aus dem garten gemacht und zitronenschale un selfmadebhm! hoffe das klappt! is immorment noch sehr flüssig das ganze^^! hab jetz auch von nem kumpel en ganzen bündel zitronenminze bekommn das wird der nächste dann!


    gruß matze

    Zitat

    Original von Sharkillah


    Super chief oder Super SCHIEF -.-


    :D:D:D


    erfolgreich gekauft bei:vielen, noch keiner negativ dabei!:)


    Elitärer i-net user mit hang zum shisha-forum.de

  • sehr, sehr, geiles tut!!!


    muss ich aufjedenfall mal ausprobieren!! :)


    viele Bilder und gut erklärt...fettes komplement ;)



    mfg puky

  • fettes danke! hab den tabak probiert und war überrascht, dafür das er so gut wie kostenlos ist und alles natur ist schmeckt der echt lecker!! :D! weiter so!

    postiv gehandelt mit:
    Sm4rT, Cruze, EasyRider, mogerdo.kv, sLiiDer, Alibabali, $hai7aN, ilkeef, Marcus_M_1985, Apelizer, Jimmyy, Riesenraddieb, Banes, kev1502, x02a, biggdigg, mofa fahrender raucher, G.a.n.j.a. F.a.r.m.e.r, Korbi, Timbaaa, Ramy !!!

  • erstma vielen dank für das hammer geile tut! les es jetzt zum tausendsten male und bin immer noch begeistert ;)


    hab heute melisse (keine zitronenmelisse >,< hab mich verguckt ich depp ;)) zum trocknen hingelegt.
    ich werd das ganze mit eukaliptus blätter mischen den ich ausm urlaub hab ;)
    bin mal gespannt aufs ergebniss

    Erlange ich wissen durch viel gesehenes?
    oder durch viel erkanntes?

  • Zitat

    Original von HaZe
    erstma vielen dank für das hammer geile tut! les es jetzt zum tausendsten male und bin immer noch begeistert ;)


    hab heute melisse (keine zitronenmelisse >,< hab mich verguckt ich depp ;)) zum trocknen hingelegt.
    ich werd das ganze mit eukaliptus blätter mischen den ich ausm urlaub hab ;)
    bin mal gespannt aufs ergebniss


    sind eukaliptus blätter nicht giftig????

  • Zitat

    Original von Die_Wasserpfeife


    sind eukaliptus blätter nicht giftig????


    Und unser Englischlehrer meinte mal, dass die wie eine droge wirken ^^... zwar nicht stark, aber man könnte dadurch etwas berauscht werden. Keine Ahnung ob das stimmt ^^

  • Zitat

    Original von spidertimo


    Und unser Englischlehrer meinte mal, dass die wie eine droge wirken ^^... zwar nicht stark, aber man könnte dadurch etwas berauscht werden. Keine Ahnung ob das stimmt ^^


    zum schluss stellt sich raus das es giftig is un dann bist du spidertimo schuld wenn was passieren sollte ;). Auf so Aussagen würde ich mich nicht stützen.


    Wenns doch Gesund wär und einen berauscht, warum raucht es dann niemand ? Für was teures Zeug besorgens wenn auch billig geht ?


    Achja : Hab mir heut mal mein schönen selfmade Tabak reingezogen. Echt klasse danke nochmals fürs tut.


    mfg Rd

    Positiv gehandelt: über 10 mal


    Negativ: Jannik197 Keine Antworten auf PN's. Nach über einem Monat durch ein Gespräch mit einem Elternteil Ware erhalten.

  • Jop, das zeug hat rauschende Wirkung... UND IST GIFTIG.
    Das essen dort die Bären Panda oder Koala ode rwie auch immer die heißen xD die sind dann ganzen Tag High :D

    Gehandelt mit:
    Marove(+++)x2
    force(+++)
    Ducky(++-)
    Newbie(+++)
    shisha-chris (+++)
    Shi-sham-girl(+++)
    Muppler(++++)
    Speedy2lc2003(++++)


    += freundlicher Kontakt, += schneller Versand, += Ware ok