Shisha im PC ??

  • Sufu genutzt hab aber nix aktulles gefunden bzw nur was was aber nich meine r vorstelung entspricht,


    also, ich hatte eigl vor ne bierfassshisha zu baun aber das ham schon zu viele also bin ich bisschen durchs haus gelaufen um zu gucken aus was man eine shisha bauen könnte, naja dann sah ich ein altes pc gehäuse medion pc damals 400mhz alles ausser hdd war noch drin, ich erstmal alles raus gebaut, naja bisschen rumgeguckt und gedacht perfekt das mach ich der tower ist im moment eher soo, grau! habe vor heute ein kleines window hineinzuflexxen und dann nen plexi dahinter zu baun, danach werde ich den tower schwarz lackieren, das problem liegt im moment darin das ich die bowl dann mit neonröhren und led's beleuchten will und ich eigl nicht weiß aus was ich die bowl bauen soll, dachte eigl son plexiglas kanal aber sowas gibbet im baumarkt nich gibt nur plexi stücker und kiste selber baun wird nicht so dicht glaub ich ,


    das rohr (ka name vergessen) was zum kopf führt wird ca 0,50 bis 1m land sein ,
    verwender werde ich ein kupferphrt mit 2cm durchmesser, dann nehme ich durchsichtige dünne schläuche und verlege sie von der shisha bis zu einer 3,5er blede an der front dort kann der jeder raucher seinen richtigen shisha schlauch reinstelchen,


    das ganze wird schwarz mit blauen neon + leds


    habe mir schon mal überlegt ob ich vllt dann in wasser farbstoff reinmache denke nicht das das schädlich ist und geil aussehen würde es ja im komplett schwarzen tower mit blauem zeug etc.


    was meint ihr ??


    bzw welche bowl soll ich nehmen?


    bb.


    Grafix

  • wenn du das Wasser mit blauen LEDs bestrahlst, brauchst du anfürsich nichts färben...

    Warum ein Six-pack, wenn ich doch gleich ein Fass haben kann?!

  • Zitat

    Original von jop
    wenn du das Wasser mit blauen LEDs bestrahlst, brauchst du anfürsich nichts färben...


    würde aber bestimmt noch geiler aussehn oder ??

  • also ich würde es sehr geil finden wenn du das gehäuse selbst als bowl nehmen würdest... dann könntests du die alten bauteile drin lassen und hald unterwasser setzen un dann geil beläuchten... das fände ich super^^


    aber natürlich nur wenn du die teile nicht mehr brauchst

    Ist die Antwort auf diese frage Nein? <--- Ja-Nein Frage


    (denkt mal drüber nach :P )

  • Zitat

    Original von shisha_smoka
    also ich würde es sehr geil finden wenn du das gehäuse selbst als bowl nehmen würdest... dann könntests du die alten bauteile drin lassen und hald unterwasser setzen un dann geil beläuchten... das fände ich super^^


    aber natürlich nur wenn du die teile nicht mehr brauchst


    hmm das geht schlecht wegem den slots und löcher innen drin und ausserdem kann ichs dann im auto nich mitnehmen was schlecht wäre, deshalb ist das eher schlecht habe auch schon überlegt ob ich das mainboard wieder einbaue allein wegem dem anblick, kann sowieso keiner mehr gebrauchen so 400mhz ding ...


    also ich brauche ne bowl!

  • wenn du das wasser färbst mußt du aber keine blauen sondern UV-LEDs nehmen, das sieht fett aus. Oder du färbst es nicht und leuchtest es blau an.... hat auch was :)

    [ smoke it ]
    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/djdee/sigski.jpg]



    postive Kauf-/Tauscherfahrungen: bigalexxx (!), MisterT, preloader, solvant, ZauberTigga, ska-smoke, Benita,Brain ( ) On (x) Off, Fabi, nanda, Absolution, nimuh,compro,anjoO,Lightning303,Morel, cornholio86 (...)

  • das mit wasser färben würd ich lassen hab mir mal lebensmittelfarbe besorgt und das wasser ror gefärbt bei meiner alten shisha hat sich das ins glas gesetzt würde sie einfach nur von unten mit so 3 led bestrahlen das wirkt schon wunder

  • danke für eure tipps soweit dann lass ich die farbe halt weg, ja das problem liegt im mom bei der bowl ka aquarium passt nicht in ein pc gehäuse und ist zu schwer abzudichten irgendsone art vase vllt 2 liter!

  • tolle idee.würde mich über bilder freuen wenn du fertig bist.willst du eine richtige bowl nehmen oder ein ersatz???

    Er kam aus dem Nichts, sah die NP-620, blubberte und verschwandt so schnell wie er gekommen war.Das ist ajax, der Herr des Rauches und des guten Geschmackes...

  • Zitat

    Original von ajax
    tolle idee.würde mich über bilder freuen wenn du fertig bist.willst du eine richtige bowl nehmen oder ein ersatz???


    halte alles in bildern fest heute abend werden die ersten kommen, also ich will eigl nix kaufen also keine fertige shisha brauch halt ne bowl die ich aus plexi ka oder ne vase oder sonst was

  • mir ist da eben ne richtig fette idee gekommen. es gibt plexi ausgleichsbehälter für waküs in röhrenform.


    sowas in der art. nicht vom preis schocken lassen, das war das erste angebot welches ich gefunden habe - die gibts auch billiger: klick mich sanft


    den baust du einfach waagrecht ein, so das man ihn durch das sichtfenster sieht.


    die rauchsäule und schlauchverbindungen zum frontpanel kannst du da auch prima anschliesen.


    du hast geschrieben das deine rauchsäule 1 meter lang sein soll....soll die dann oben aus dem gehäuse raus gucken?


    ich würde ein kupferrohr so zurechtbiegen, das es innerhalb im rechner in schlangenliniern von unten nach oben verlegt wird.



    also so ungefähr:


    _______________
    _______________|
    |______________
    _______________|
    |______________
    _______________|




    und den kopf würde ich hinten wo das netzteil war nach außen führen.




    also


    1-kopf an der rückseite vom rechner
    2-rauchsäule in schlangenlinien an der einen seitenwand im gehäuse nach unten führen und dann zum ausgleichsbehälter
    3-ausgleichsbehälter hinter dem sichtfenster
    4-schlachverbindung vom ausgleichsbehälter zum frontpanel um dort die richtigen schläuche anzustecken
    5-beleuchtung über kaltlichtkathoden am boden des gehäuses
    6-evtl.kupfer rauchsäule silber od. chrom lackieren (sieht bestimmt sehr geil aus)



    so das sind mal meine ideen dazu. vielleicht konnte ich dir helfen



    ps: das geile an den ausgleichbehälter ist, das du quasi das kupferrohr nicht in die "bowl" führen musst weil da so ne plexileitung drine ist, die du dafür verwenden kannst. siehe fotos in der auktion


    (und nein, ich bin nicht der anbieter des ausgleichsbehälters ;-))

  • Also,
    du holst erstmal alles raus was in dem Gehöuse ist. Dann machste das was du vohr hattest, also lackiren und co. Dann baust du die einen Plexiklase kasten der GENAU in das gehäuse passt, aber alles schön mit Silikon abdichten damit nichts rausläuft. Dann halt so bauen wenn du willst.


    Also ich habe dir mal eine kleine Skizze gemacht wie ich mir das vorstellen würde!

  • ich würd die rauchkammer aber nicht ganz so groß machen... vllt ne trennplatte rein oder so. dann hätte man oben noch ein bisschen stauraum, da kann man dann tabak, kohle und sonstiges zubehör drin aufbewahren (vllt ne klappe oben anbringen, damit man bequem rankommt?)

  • Sowas ähnliches hatte ich auch vor, nur das der PC-Inhalt drinnen bleiben sollte und auch noch funzen sollte, d.h. Window reinschneiden, Quaderförmiges Behältnis von innen gegenkleben. Bowl muss dann so klein sein das der Rest rein Passt, vorallem dicht muss es sein^^


    MfG SJB

  • Zitat

    Bowl muss dann so klein sein das der Rest rein Passt, vorallem dicht muss es sein


    könnte mit der methode die ich oben beschrieben habe gehen.


    musst nur das mit der rauchsäule abändern. die rauchsäule führst du dann eben hinten durch ein slotblech nach außen und dann nach oben. so sollte alles funzen. und dicht sind die dinger auf jeden fall, da die ja für wasserkühlungen gebaut werden

  • mann alder ich ahb ja schon viel pc modding gesehen aber sowas.......RESPECT!!^^ naja nur noch umgesetzt muss es werden!! hätte da noch eine idee!! wie wäre es wenn du hinten wöo die stecker normal stecken zwei rauchsäulen ziehst und dann zwei sorte in zwei köpfe haust??!! (wenn wir schon bei kranke ideen sind) die rauchkammer allerdings für beide dass er sich schön mischen kann!!


    J!mb0

    Oralsex ist den Bonobos und den Orang Utans ebenfalls bekannt. Auch gleichgeschlechtliche Sexualität ist häufig: Männchen betätigen sich im Penis-Fechten oder reiben ihre Hodensäcke aneinander.

  • wenne im PC selber dann noch paar leds einbaust die die ganzen Komponenten anstrahlen und ein auslassventil einbaust wird das bestimmt gut aussehen!

    Wer später bremst ist länger schnell.


    Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D