Tabaklagerung?

  • Also bei mir kommt elements immer in Lock&Lock Dosen, da der ja wirklich feucht ist^^ Diese Dosen sind echt hammer dicht :hail:
    Aber sachen wie al waha lass ich einfach so in der Dose und kleine 50gr. sachen kommen doppelt in Zipper hehe

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Hatte anfangs den Fehler gemacht meine 10x50gr AF abzuzippen und alle in 1 großen Zipper zu werfen...nach paar wochen hat alles gleich geschmeckt sehr mies!
    Jetzt lager ich alle zipperchen voneinander getrennt.
    Elements und größere Mengen Tabak in Marmeladen Gläser
    Wobei, bei den großen AF zippern lass ich die gerne da drinne.
    A la 250gramm! :)

  • es gibt so kleine plastikdosen
    mit einmachgummi und so weiter,


    denke das plastik nimmt da keinen geschmack auf
    und ich werd mir da nochn paar holen


    Grüzzi Soki

  • Hatte anfangs den Fehler gemacht meine 10x50gr AF abzuzippen und alle in 1 großen Zipper zu werfen...nach paar wochen hat alles gleich geschmeckt sehr mies!
    Jetzt lager ich alle zipperchen voneinander getrennt.
    Elements und größere Mengen Tabak in Marmeladen Gläser
    Wobei, bei den großen AF zippern lass ich die gerne da drinne.
    A la 250gramm! :)

    hatte das selbe problem mit meinem fantasia :-(
    seit dem lager ich den tabak nur noch in marmeladegläsern und nur manche sorten in zippern..diese jedoch voneinander weit getrennt^^

    Erfolgreich gekauft bei:
    Erfolgreich verkauft an: haensje, maetti91, _Muskelberg_, winni, RocKSta
    Erfolgreich getauscht mit: smok-e, nokular, amaz1ng, DvS, slade_the_dragon, Lockdog87


    Negativ gehandelt mit:

  • Also ich bewahr meinen Tabak eigentich in einem Zipper und dann der Originalverpackung im Kühlschrank auf hab bis jetzt nichts daran aus zu setzen.

  • Neuer Tabak wird erstmal aus der OVP geholt, alles an Soße rausgekratzt und in die Original Dose gefüllt.
    Die dann in den Kühlschrank.
    Getauschter Tabak bleibt meist in den Zippern in ner extra Tupperdose drin und auch in den Kühlschrank rein dann.

  • Wieso zur hölle tut ihr den tabak in den Kühlschrank?! o.O hab ich noch nie gehört ?( (an die beiden über mir)^^

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • ich habe mir jetzt für meinen AF (der hoffentlich in den nächsten tagen kommt :D ) 2 lock&lock plastikdosen ohne eigengeruch gekauft.
    bin mal gespannt ob sie es bringen, dennfür 2,50€ pro stk. dürfte man das eig. erwarten können.
    hab bislang alles 2fach verzippt. nur nervt es mich, dass der tabak beim rausholen an der dichtung hängen bleibt und verstopft...

    Positiv gehandelt mit:
    - Shishafritz
    - Turko

  • Bei den Lock&Lock dosen musste dir keine Sorgen machen ;) Ich benutze nur noch diese dosen außer bei kleinen Tabak mengen.
    Habe insgesamt 4 davon hier rumstehen und die haben alle bis jetz dicht gehalten :D

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Also ich bin EIGENTLICH auch mit den Lock and Lock Dosen super zufrieden.
    Aber: eine runde 100ml Dose davon (für 50- max.80 gr. Tabak) ist mittlerweile kaputt.
    Die Dose ist seit 2007 in Benutzung (wie die meisten meinerLock and Locks) und mittlerweile ist eine der Haltelaschen angerissen -> sie hält nicht mehr dicht.

  • @ Don23
    Hm.. mach ich schon immer so.
    Kälte konserviert nunmal und der feuchte Tabak trocknet nicht so schnell aus wie bei Raumtemperatur.


    Achsooo okay hmm klingt einigermaßen logisch^^ Aber kp stell mir das komisch vor :D mein Kühlschrank is sowieso schon voll da passt kein Tabak mehr rein aber beeinflußt das nich das rauchen? wenn der Tabak so kalt is und so :S

    Erfolgreich gehandelt mit: Der_shishanierer, Kelleratzen, Blubber-Zugger, komajack, Cpt.Chaos

  • Ich nutz auch immer kleine flache Marmeladengläser. Ausser wenn mir Tabak geschickt wird ;) Der bleibt dann im Zipper. Wenn er denn in diesem ankommt :)
    Die sind ausreichend dicht und man kommt gut rein um Tabak zu entnehmen.

    Obiger Text wurde aus 100% recycleten Elektronen erstellt


    Tabak gekauft bei:
    RohrXP - Bestens... schnell und freundlich!
    Drambus Beat - sehr schnell, super Ware
    5H15H4 - absolut netter Kontakt, Ware perfekt abgepackt. Hat noch was draufgepackt :)

  • Servus,


    Früher hab ich alles in den Zippern gelassen, allerdings laufen die gerne mal aus, zudem sind die zum Tabak entnehmen recht unpraktisch ( finde ich)


    Jetzt benutze ich nur noch Einmachgläser mit Gummiring und Schnappverschluss.


    greetz


    Genuss Smoker