mo2222z' Sommer Setup

• Hallo,
    durch das heiße Wetter hab ich mir gedacht dass sich irgendwas an der Shisha tun muss dass sie richtig erfrischt.
    Das Resultat ist der Hammer.

Anleitung:
    --Man nehmen ein PVC Schlauch (gekocht) und bohrt oder sticht unten kleine Löcher hinein (Diffusor)
    -> kleine Blasen,bessere kühlung
    --Nun steckt man den Schlauch auf das Tauchrohr
    --die Rauchsäule kommt jetz in die Bowl mit dem Schlauch dran der sich unten Spiralförmig legen soll (je länger der Schlauch desto besser)
    -- Nun wird die ganze bowl voll mit Eiswürfeln gefüllt
    --der letzte Schritt: wir füllen Wasser in die Bowl bis ca. 1cm über das Tauchrohrende

Materialien: ca. 50cm PVC Schlauch
    Wirkung : Eiskalter,schwerer,dichter,weißer Rauch!
    Erklärung: Durch den Schlauch bekommt der Rauch mehr 'Angriffsfläche' für die Kälte.

[Blocked Image: http://img330.imageshack.us/img330/9864/mo2222zfreeze5li.jpg]
    Viel Spaß damit!

• cool! jetzt brauch kein mensch mehr große shishas! :D

wie siehts mit dem durchzug aus? wird der nicht erschwert?

Edited once, last by Zwittius ().

• öhm, ja also klingt alles logisch und plausibel,
    aaaber.....zieht man sich da nicht zu tode, bei z.b. 50cm schlauch?
    weil man muss ja noch mehr ziehen oda nicht?

aber sonst find ich die idee gut,
    hatte mir sowas ähnliches überlegt, aber deins scheint von der umsetzung relativ leicht zu gehn

• ja das würde ich auch gerne weissen..

Der Schlauch füllt sich ja schließlich auch zu einem roßen teil mit wasser un beim ziehen muss man ja den rauch durch den schlauch ziehn, da hier aber das wasser ist müsste das doch um einiges schwerer gehn oder ???

• hört sich ganz interessant an.. aber wie die User über mir, frage ich mich wies mim ziehen aussieht? Hast du das schon ausprobiert oder war das nur eine Idee?
    Naja so wies sichs anhört hast du das schon umgesetzt, also scheint es ja zu klappen!

mfg

• ein versuch ist es allemale wert ;)

beim nächsten baumarkt besuch liegt ein PVC schlauch mit im korb

• Habe es gerade mal getestet... ohne Topf drauf. Die Methode hat 2 große Nachteile.
    1. Es ist wirklich ein extrem schlechter Durchzug. Habe ohne Topf oben drauf schon gezogen wie ein Affe.
    2. Ist ja Kunststoff im Allgemeinen ein schlechter Wärmeleiter. Also auch PVC. Ich denke das es nicht wirklich viel bringt, denn kalte Luft kam bei mir irgendwie nicht o.O
    Da ist die Methode die Luft in viele kleine blässchen zu verwandeln, mittels eines Diffusirs genau so effektiv, und der Durchzug leidet nicht so! :)
    Aber dafür hats schöööön geblubbert =)

Probierts einfach auch mal aus! ;)

MfG

• also wenn man im freibad sitzt ist es am besten, man macht ein nasses handtuch um die bowl und rauchsäule, des hällt des wass wenigstens kühl. aber der schlauch heitzt sich trozdem sehr auf. der rauch wird also im schlauch sehr warm. aber da muss man im sommer wohl durch :(
    aber die idee ansich finde ich echt gut, wenn des prob mit dem durchzug nciht wäre.
    gruß ertl.

IHR SOLLT DEN TAG NICHT VOR DEM ABEND LOBEN

!!!!25 Jahre Böhse Onkelz!!!!

• Kurzer Hinweis....

Um den Durchzug auch mit (geflunkert) 50cm Schlauch nach dem originalen Ende der Rauchsäule wieder zu verbessern und nicht auf die kühlende Wirkung der länge des Schlauches verzichten zu wollen, einfach das Ende des Schlauches wieder etwas unterhalb der Wassserlinie (2-3cm) an der Originalen Rauchsäule festbinden.

Hintergrund:
    Ihr müsst nur den atmossphärichen Druck ausgleichen, der auf der "Wassersäule" liegt, heisst, nur die 2 - 3cm die jetzt noch über dem Schlauchende sich befinden.

Ein schnelles Bild zur Verdeutlichung.
    Wichtig ist nur, das die veränderte Position des Schlauches auch wieder mit der Öffnung nach unten zeigt.
    Sorry, für das wirklich grauenhafte Bild.

GreetZ aXCell

PRO Shisha-Forum ab 18!

• mag ja richtig sein, aber bei einer großen shisha zieht es sich auch wesentlich schwerer, als bei einer kleinen...

ich habs eben ausprobiert, wirkung war ganz ok, aber man musste schon etwas stärker (trotz axcells hinweis) ziehen!

bleibt geil.

^^^^^^^^^^^\||
    |___kaltes bier___||'""|""\__,_
    |______________ ||__ |__|__ |)
    |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

• Hmm, das hat nichts mit der Größe der Shisha zu tun, sind ganz "handelsübliche" physikalische Gesetze.
    Wenn du nach dem du den Schlauch angebracht hast, stärker ziehen musst, obwohl die Öffnung des Schlauches nahezu gleich oder sogar höher am Wasserrand ist, als die Originale Öffnung der Rauchsäule, muss es gleich, wenn nicht sogar leichter sein zu ziehen, ansonsten, ich will dir nichts unterstellen, stimmt mit deinem Setup was nicht.

P.S. http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserdruck

GreetZ aXCell

PRO Shisha-Forum ab 18!

• wirklich gute Idee,aber was mir sorgen machen könnte ist das die Bowl vielleicht etwas zu kalt wird und vielleicht sschäden nimmt?

• Hey,

echt gute Idee, werd ich gleich morgen aussprobiere... aber erst zum baumarkt xDD

Danke für den Tipp

Gruß Marcel

Shisha 4 Fun
    <Party ~ Birthday ~ Holiday>

• @ freaker
    in wie weit sollte die bowl denn Schaden nehmen?
    also springen wird sie sicherlich nicht. so kalt ist das nun auch nicht.

Wer später bremst ist länger schnell.

Al Fakher zu verkaufen??? Dann bitte Pn an mich :D

Original von Polofreak
    @ freaker
    in wie weit sollte die bowl denn Schaden nehmen?
    also springen wird sie sicherlich nicht. so kalt ist das nun auch nicht.

Große Eisstücke können eine Gefahr für die Bowl darstellen, aber wenn man eine qualitativ nicht völlig minderwertige Shisha hat, dürfte es keine Probleme geben. Würde aber dennoch immer Crushed Ice empfehlen.

-> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-

-> Probleme & Techn. Tipps <-

-> Erklärbär <-