wie raucht man richtig?

  • moin leutz
    ich habn pa frägen bezüglich rauchen von shishas
    das ist ja quasi genaugenommen so :
    das man auf die alufolie sohne kohle dadrauf legt.
    Aber meine kohlen wollen nie glühen .
    man das is bschissen.
    hilfts mir!
    mach ich was falso? :?:

  • hi
    darf ich mal fragen was du für kohlen verwendest
    selbstzünder oder naturkohlen :?:
    selbstzünder müssten eigentlich ziemlich schnell angehen an ein paar stellen feuerzeug drunter und warten bis die funken nicht mehr so sprühen dann noch ein paar mal dagegen pusten und schon solltest du
    ne gut glühende kohle haben
    bei naturkohlen braucht man wesentlich mehr hitze um die anzubekommen also gasbrenner ofen oder ähnliches leider kenn ich mich damit aber auch net so aus schau dich einfach mal hier im forum um

  • Ich leg die immer auf meinen Gasherd, kleinster Brenner 5-10 Minuten und schon hat man ca. 2 Stunden Spass an der Shisha.

  • wenn ich naturkohle benutze , dann leg ich sie auf die herdplatte!! wir ahben ein cerankochfeld und da passiert GAR nichts!! die kohle ist in weniger als eiene rminute an!!! garantiert!! ich find auch , dass es mit naturkohle besser schmeckt! vlt. bild ich mir das aber auch nur ein !!
    Jaleel
    :egypt:

  • Wo wir schon mal bei den Fragen sind: Wie bekomm´ ich den Kohlegeschmack endgültig weg? Trotz 3lagiger Alufolie schmecke ich immer noch die Kohle. Ich finde keine Kohlenetze, die auf meinen "Kopp" passen. Helfen diese Netze überhaupt den hässlichen Beigeschmack zu entfernen? Es Lebe die SHISHA! :blubber:
    Adieu!

  • Hmm, lässt Du auch nen Abstand(2-3mm) zwischen Tabak und Folie? Ich hab Kohlegeschmack nur, wenn ich die Kohle mal umdreh. Nimmst Du Selbstzünder oder Naturkohle? :thinking:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Shishaqualmer, danke für deinen qualifizierten beitrag!


    @schlauchatmer, ich nehme zwei lagen Alu, mache ganz, ganz viele kleine Löcher rein und darauf lege ich das Sieb, wo dann die Kohle draufkommt. Muss halt Windschutz drauf, um richtig Hitze zu bekommen. SO hab ich nie Kohlegeschmack. MFG Corni

  • Ich benutze selbstzündende Kohle. Ich werd´ mal versuchen die Kohle an den Rand zu legen, und auch der Abstand ist bei mir zu gering. Danke für die Tips!

  • Ich weiss es nicht genau ob das hilft ! Aber wenn ich meine ShiSha rauche ,mache ich gezielt drei etwas grössere Löcher in die Mitte der Alufolie .
    Danach lege ich genau dort die glühende Kohle drauf ,sodass die gewölbte seite der Kohle die Löcher schön abdeckt .
    Somit kann zwischen der Kohle ,Folie und dem Tabak nicht allzuviel Sauerstoff und die Kohle verbrennt nicht viel der dazwischenliegenden Luft . Und dadurch verringert sich der Kohlegeschmack bei mir auf 0% :mrgreen: ! Weiss ich weil ich auch das Problem hatte .
    Bei Bedarf kann man auch winzige Löcher zusätzlich neben die Kohle in die Folie setzen . (Hab ich mal gehört , Grund weiss ich nicht )
    Ausserdem schmecken Swiftie´s weniger als Three King´s .

    PS.: An Alle anderen im Forum. Könntet ihr mir ein Feedback geben ob ihr das auch schon mal gemacht habt und ob ihr auch der Meinung seid ?
    ThanX

  • ich benutze im mom ausschließlich cococha kohle, drei bis vier lagen alu und nen paar mm abstand zum tabak.. hatte seid dem ich die kohle benutze nie probs von wegen: schmeckt nach kohle. :D


    MfG Vetoman
    :blubber: smoke it :blubber:

  • Tabak bis FAST zum Rand locker rein. 2-3 Schichten Alu. Viele winzige Löcher in die Mitte der Folie.. (so, dass die Höhle dadrüber ist. Und ein paar wneige Löcher an den Rand.