Polizei findet Wasserpfeife^^l

  • http://www.rhein-berg-online.k…tikel/1151300648749.shtml


    Burscheid – Am Samstag, 24. Juni, gegen 1 Uhr nachts, überprüfte eine Streifenwagenbesatzung der Polizei einen Motorroller-Fahrer, weil er ihnen zuvor auf der Hauptstraße aufgefallen war. Im Rucksack des 16-jährigen Rollerfahrers fanden die Beamten eine Wasserpfeife. Der Jugendliche behauptete, auf einem Parkplatz Kirschtabak geraucht zu haben. Weil sein gesamtes Verhalten den Beamten verdächtig erschien, ordneten sie einen Drogenvortest an, der den Verdacht bestätigte. Der Jugendliche hatte hierfür keine Erklärung und behauptete, zuletzt vor zwei Tagen Marihuana konsumiert zu haben. Dem Jugendlichen wurde ein Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.



    Ey so ein quatsch die finden ne Wasserpfeife und denken direkt ans kiffen...

  • haha man kann schon mega doof sein
    wenn man schon einen durchzieht dann wenigstens nicht fahren
    bzw was fahren mit dem man abhauen kann ( motorrad )


    aber der is ja ma der burner rofl


  • Hi!
    Da muss ich dich ein klein wenig korrigieren!
    Beim Schreiben eines Polizeiberichtes steht das Wort "Wasserpfeife" nicht nur für die "Shisha" sondern auch für die (zumindest optisch ein klein wenig verwandte) "Bong"!
    Ich nehme ganz stark an, dass die Cops dort ne Bong gefunden hatten.
    Daher der Anfangsverdacht der zu dem Drogentest fürhte.


    madoc

    Einmal editiert, zuletzt von madoc0383 ()

  • Ich finde es nicht falsch, dass die Polizei in so einem Fall einen Test macht.
    Denn in einer Wasserpfeife KANN man Cannabis konsumieren. Und wenn er in Schlangenlinien fährt, könnte man fast annehmen, dass er sein Gerät dazu benutzt/missbraucht hat

    *** Veganism. Love. Respect. Compassion.
    Error 404: Sinnvolle Signatur not found
    -> http://salty.de


    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


    Chucky ist der einzig wahre Mod!

  • P.S.
    Auch Wikipedia bestätigt diese Aussage:
    Auszug aus Wikipedia.de:
    "Als Bong (sowohl der als auch die Bong sind gebräuchlich, seltener auch das) wird eine bestimmte Art von Wasserpfeife bezeichnet,...."

  • Zitat

    Original von ReVo
    Schade , dass das Image der Shisha trotzdem mitleiden muss ... X(


    Es ist nun mal der offizielle bzw. der (Ober-)Begriff!


    Auch wenns bescheuert klingt, wirst du z.B. auch nie den Begriff "Joint" lesen; sondern eben "Haschisch-Zigarette".


    Dafür gibts viele, noch absurdere Beispiele!


    madoc

  • also, ich finde es auch schade das das waserpfeifen-image dadurch leidet, deshalb sag ich auch nurnoch shisha...


    aber man weiß ja nicht ob der fahrer jetzt ne bong oder ne shisha dabei hatte.


    außerdem finde ich das verhalten der polizisten absolut richtig, wenn der jugendliche sich wirklich verdächtig verhalten hat.



    greez


    kevin

  • haja inner bong wird er aber keinen kirschtabak geraucht haben
    shisha tabak in der bong rauchen macht nicht wirklich spas


    bzw er hat sicher ne richtige shisha dabei gehabt is doch perferkt
    der denkt sich auch ahh die idioten wissen eh nicht was das ist ,
    doch auch inner shisha kann man wunderbar gras rauchen

  • Zitat

    Original von blubberking
    ...
    aber man weiß ja nicht ob der fahrer jetzt ne bong oder ne shisha dabei hatte.
    ...


    Das ist richtig. Aber du kannst zu 95% davon ausgehen.
    Die Cops leben ja nicht auf dem Mond, und können sehr wohl eine Shisha von einer Bong unterscheiden. Müssen es halt unter dem Begriff "Wasserpfeife" in Ihren Bericht schreiben. Ob sie wollen oder nicht... ;)


    madoc

  • klar, aber es gibt auch polizisten die denken das leute mit ner shisha kiffen, gibt ja auch leider solche leute.


    außerdem denkt die allgemeinheit wennn sie das wort wasserpfeife ließt nicht an eine bong.


    greez


    kevin

  • könnte aber auch am tabak liegen dass der drogentest positiv war, hier war erst n beitrag da hat einer serbetli was weiß ich was geraucht und hat dann auchn positiven drogentest gehabt

  • Zitat

    Original von DaMaddin
    könnte aber auch am tabak liegen dass der drogentest positiv war, hier war erst n beitrag da hat einer serbetli was weiß ich was geraucht und hat dann auchn positiven drogentest gehabt


    Und wenn ich dir jetzt erzähle, dass ich gestern meinen Hintern aus dem Fenster im 2. Stock meiner Wohnung gestreckt habe, und anschließend so schnell hinunter grannt bin, dass ich ihn oben noch hab' verschwinden sehen; glaubst du das dann auch?????????


    mmmmmmmmmmmmadoc

  • Serbetli am Flughafen aus Deutschland mit nach Ägypten und wieder zurück importiert, und da haben sie dann Koks nachgewiesen und beim zweiten Test dann das Urteil zurück genohmen, steht hier irgendwo.


    Also bei uns in der Gegend gehts mittlerweile, also mich hat noch nie jemand angesprochen von wegen ob in der Wasserpfeife nicht doch immer Gras geraucht wird.


    Selbst die Polizisten kennen mittlerweile den Unterscheid zwischen Bong und Wasserpfeife :D


    Naja Jungs, wird schon ! Je mehr die Wasserpfeife als Trend boomt umso mehr Aufklärung gibts, ich geb dem Klischee noch 1-2 Jahre bis es von der Bildfläche verschwunden ist.


    Bis dahin heißt´s weiterhin "immer schön Lächeln und Winken"


    mfg
    Wasserpfeife

    Refs:
    Sendus,Tieftaucher,Stammrein,-=LP=-
    Duce


    Mya - aus Leidenschaft !

  • die polizei hat genug ahnung. vorallendingen die jüngere generation.


    jeder wird doch bestimmt schonmal mit der shisha im rucksack kontrulliert worden sein. klar, erster verdacht geht natürlich n richtung drogen (sind ja eigentlich auch), abba wenn man nen bissl labert geht das. zudem ist der junge wohl net sehr helle --> er kifft. eigenen selbstschuld...


    ist wird auch keine bong gewesen sein da, wie gesagt, er kirschtabak geraucht haben soll...

  • denk auch das er ne shisha im rucksack hatte wegen den kirschtabak und so!


    das blöde is das, dass ne mutter inner zeitung ließt und ihrem schutzling daraufhin die shisha verbietet oder ähnlich! viel leute glaube einfach das was man in den medien ließt!


    mein vatter sagt auch immer zu mir na rauchste wieder deine haschpfeife wenn ich blubber dann allerdings im spaß!!


    trotzdem muss der junge ziemlich dämlich sein weil er dope durch ne shisha raucht!!!! is nen netter artikel im hookahmag zu dem drogenimage der shsisha und wie "sinnvoll" das wäre dadurch zu kiffen!


    naja und unter drogen ans steuer is sowieso das letzte.........


    mfg drunken_smurf

    Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab


    :D :D :D *blubber*

  • 1. ich glaube dass es eine shisha war, da er bei ner bong wohl kaum behauptet hätte kirschtabak geracuht zu haben


    2. schonmal daran gedacht dass er einfach nur shisha geraucht hat und hinterher/vorher wie auch immer n joint, soll ja so leute geben die beides machen, allerdings trotzdem getrennt :rolleyes:


    3. wird der erste test wohl ein piss-test gewesen sein, die machen immer erst so einen und wenn dieser positiv ausfällt eine blutprobe. das ergebnis der blutprobe steht ja nicht dabei und beim piss test kann man nur sehn ob jmd überhaupt gechillt hat die letzten tage davor, von daher kann es wirklich stimmen mit 2 atge vorher


    4. insgesamt ein sehr fragwürdiger artikel, irgendwie widerspricht sich da alles und nichts is auch nur ansatzweise genauer beschrieben


    also leute spekuliert weiter wie was wo, lasst es sein oder wartet auf genauere berichte^^ ;)


    ich finde das alles eben komisch :D

  • Der "Drogenvortest" (auch „Drugwipe“ genannt) ist vom Prinzip her ähnlich eines Schwangerschaftstestes aus der Apotheke (ganz vereinfacht dargestellt!).
    Dabei genügt den Cops ein wenig Speichel oder Schweiß aus (z.B. ein kurzes Streichen über die Stirn) der dann in wenigen Minuten ein Vorergebnis (vor Gericht nicht verwertbar!!) liefert.



    Wenn von einem Drogenvortest gesprochen wird, ist es in der Regel keine Urinprobe.


    madoc

    2 Mal editiert, zuletzt von madoc0383 ()

  • also weiß au net was ich sagen soll aber was die bullen angeht find ich das schon schlimm heutzutage.wurde schon zigmale kontrolliert und immer wieder war dieser verachtende blick dabei da frag ich mich was die sich denken wir sind auch menschen.man soll heutzutage vor den alten leuten respekt habe aber was bringt das wenn man nur noch blöd angekllotzt wird das kotzt mich an die sollten sich erstma informieren echt.