Vorstellungsbereich

  • Hallo Leute.
    Als Neuling in Foren habe ich festgestell das sich Vorstellungsthreads als sehr nützlich erwiesen haben.
    Man kann sich eben kurz vorstellen und hat sein erstes "Thema".
    Mir zumindest fällt es so leichter in den Forumsalltag und den Schreibstil zu finden.
    Ich würd auch den Anfang machen, oder ich hab nicht richtig gesucht :D


    *blubb*

    (\__/) <-- This is Mümmelstein.
    (O.o) <--Copy him into your signature to help
    (> < ) <-- him on his way to world domination

  • Also, ich, die ja "keeeine Ahnung von Foren hat" *zu Thoron zwinker* :P benutze den Vorstellungsthread ma dafür, wofür ich ihn kenne:


    Herzlich willkommen Thoron, fühl dich wie zu Hause XD :D

    Resistance is futile!

  • man könnte ja auch einen regulären vorstellungsthread aufmachen wo jeder der möchte dann seinen lebenslauf oder ähnliches, ecentuell ein foto,....postet, der könnte z.b. im alles mögliche bereich gepinnt werden, oder bei "bekannmacheungen", ist ja eígentlich ne bekannmachung.


    greez


    kevin

  • Ich finde auch, dass das nicht unbedingt nötig ist.
    Wir haben so viele neue User jeden Tag und wenn die sich alle vorstellen wollen- ich habe keine Muße, dass alles zu lesen. Gerade auch, weil das immer so Standardsachen sind und die meisten der neu regisitrierten eh nicht aktiv werden/ bleiben und dann hab ich gerade letzte Woche von einem 15-jährigen gelesen, der letzte Woche bei einem Freund das erste mal geraucht hat und jetzt überlegt, sich eine Shisha zu kaufen, der aber ja noch zu jung ist, um sich offiziell eine zuzulegen und seine Mama das auch gar nicht so gut findet, der sich hier jetzt ein bisschen umgucken will, außerdem noch zur Schule geht und für Deutschland ist in der WM- und dann ist er auch schon wieder inaktiv.
    In einem kleineren Forum finde ich das nicht so schlimm, bzw. interessant, aber hier würde so ein Thread überquillen von lagweiligen und weniger langweiligen Vorstellungen. Nur leider muss man sich durch etliche Post wühlen, um jemanden zu finden, der schreibt, dass er die toten Hosen geil findet und aus Hamburg kommt (oder sonstwas, was dann für mich interessant würde)


    Na ja, aber das ist meine Meinung.
    Du kannst es ja noch mal versuchen, dir im "alles Mögliche" mit so einem Thread Freu(n)de zu verschaffen, aber die Idee hatten schon mehrere Leute.. :rolleyes:

    Signaturen werden überbewertet.