Alter Tabak

  • Hey Leute,
    ich war vor ca. 3 Jahren in Ägypten und habe mir dort eine Shisha gekauft. Leider waren es billige und sie ist nun kaputt. Jetzt habe ich mir eine neue bestellt und wollte sie mal testen. Ich habe hier noch Tabak allerdings ist der auch so ca. 3 Jahre alt. Er ist noch feucht und war noch versiegelt alles. Er stinkt nur extrem und deswegen mache ich mir sorgen ob er nicht zu alt ist?


    Bitte schnell um antwort.


    Gruß

  • Die Tabakhersteller geben die Haltbarkeit meistens
    mit 2 Jahren an,würde es also nicht unbedingt
    riskieren. Darf ich fragen,was das für Tabak ist?


    MfG


    DennisD

  • Von dem geruch bekommt man Kopfweh.


    Habe mal honey mix draufgemacht und ihn in den Kühlschrank gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von cyr0x ()

  • Also den würd ich nicht mehr rauchen ehrlich gesagt!


    Ich hab gestern mein Tabakregal ein bisschen entleert. Da war auch alter Nakhla dabei, den ich schon seit 1 1/2 Jahren hab. Beim Geruch is mir schon übel geworden.
    Wenn die meisten Hersteller 2 Jahre Haltbarkeit empfehlen würd ich mich auch dran halten.
    Er wird vielleicht net unbedingt schädlicher, aber er schmeckt halt einfach nicht mehr (milde ausgedrückt). ;)

    Die SuFu beißt nicht! ;)

  • Ja also ich habe dran gerochen ... Der Geruch ... Das verursacht richtig Kopfschmerzen ... Also ich werfe ihn jetzt weg und rufe mein Kumpel an der soll welchen mitbringen. ;)

  • Zitat

    Original von cyr0x
    Von dem geruch bekommt man Kopfweh.


    Naja, wenn du schon Kopfweh bekommst, dann würd ich den nicht mehr rauchen. ;) Es gibt Tabake die riechen weniger gut, aber wenn der schon stinkt dann lass es lieber, nicht dass dir dann noch schlecht wird. Schmeiss ihn lieber weg und kauf dir nen neuen.

  • Zitat

    Original von Iced_Earth_Fan
    rauchen!


    Kann mir nich vorstellen dass der schädlicher wird!


    vorsichtig mit sowas, haltbarkeitsdaten sind net aus spaß drauf...


    wegschmeißen!
    sure is sure

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Also das ist ganz komisch zu beschreiben.


    Man riecht dran und man bekommt echt sofort ein drückem im Kopf. Dann bekommt man einen leichten würge Reiz.


    Ist jetzt in der Mülltonne.


    /e.


    "haltbarkeitsdaten sind net aus spaß drauf..."


    Da ist aber keins drauf.

    Einmal editiert, zuletzt von cyr0x ()

  • hört sich echt nicht sehr fein an kannst ja pilze oder ähnliches drauf züchten vlt kannste daraus sogar neuen shisha tabak machen ^^
    ne spass beiseite wegschmeissen würde den echt nichtmehr rauchen wollen aber schade um den schönen alten tabak hättest ihn früher verkaufen sollen

    Einmal editiert, zuletzt von Dommes ()

  • Servus,


    da hab ich auch ne Frage:


    hab nen knapp 3 JAhre alten Al Fakher Erdbeere da, originalverpackt und ungeöffnet und wollt fragen was mit dem is, bzw. der noch gut ist. Hab ihn wie gesagt noch nicht geöffnet.

  • Zitat

    Original von flocki
    Servus,


    da hab ich auch ne Frage:


    hab nen knapp 3 JAhre alten Al Fakher Erdbeere da, originalverpackt und ungeöffnet und wollt fragen was mit dem is, bzw. der noch gut ist. Hab ihn wie gesagt noch nicht geöffnet.



    Also ich würde ihn nicht mehr rauchen. Drei Jahre sind schon hart. Der Tabak ist ja auch voller Leben und in drei Jahren wird da wahrscheinlich einbisschen Bakteriengrillparty gefeiert.


    Also lieber nicht. Ist ja nicht der teuerste.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • Zitat

    Original von flocki
    Servus,


    da hab ich auch ne Frage:


    hab nen knapp 3 JAhre alten Al Fakher Erdbeere da, originalverpackt und ungeöffnet und wollt fragen was mit dem is, bzw. der noch gut ist. Hab ihn wie gesagt noch nicht geöffnet.


    Ich frage mich wieviel Tonnen Tabak du hast damit du son Leckerbissen 3 Jahre aufhebst :D

  • Zitat

    Original von skarj


    Ich frage mich wieviel Tonnen Tabak du hast damit du son Leckerbissen 3 Jahre aufhebst :D



    lol.....bin immer auf der Suche nach neuen Sachen.....aber der Nakhla (feucht bzw.alt) geht mir auf die Nerven, da hab ich die Sorten zum Saufuttern :-)


    ....dacht der übersteht längere Zeit, weil der ja verschweißt und alles ist :-(