Shisha Glüdraht ????

  • ----Kohleersatz----


    Ich lese ständig von elektrischen Kohleanzündern etc. und da hab ich mich gefragt, ob es vielleicht auch ne Shisha mit einer elektrischen Vorrichtung gibt, welche die gute alte Kohle ersetzt???
    Irgendwas mit Glühdraht, was nicht zu kompliziert und aufwendig ist.


    Hat jemand ne ahnung, ob es irgendwo so eine "installation" zu kaufen gibt, oder ob jemand so was in der art schon mal selvemade-mäßig gemacht hat?

  • zu zeit gibts nur den kohleersatz der aber als kohleersatz nix bringen soll! man kann den aber als cocochazünder nutzen!


    kohle gehört zur shisha! lass sie einfach nicht weg!


    mfg

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....

  • Sicher, ich bin auch eher für den einfachen Shishakult ohne viel Schnickschnak


    Doch es würden sich auch viele Probleme, wie z.b. Kohlebeigeschmack oder Brandlöcher lösen. Man könnte die Hitze auch je nach momentanem Rauchverhalten der Shisha ideal regulieren.


    Aus praktischer sicht wäre das meiner Meinung nach eine überlegenswerte Sache.


    Aber wenn es das nicht giebt, werd ich mich wohl selbst bemühen müssen.

  • das steht was von "Nibo Kohleerhitze".
    bist du sicher, dass das zum direkten erhitzen von tabak im kopf benutzt werden kann??

  • Zitat

    Original von KennIDi?
    das steht was von "Nibo Kohleerhitze".
    bist du sicher, dass das zum direkten erhitzen von tabak im kopf benutzt werden kann??


    da steht"kohleerhitzer"


    irgendwie legst das drauf oder so und dann macht ne Flamme die Kohle heiß denk ich ma
    aber als direkter anzünder? kann ich mir nur schwer vorstellen ... O_o
    und ums unr ma auszuprobieren kostet es doch schon um einiges ^^

    :pfeif:


  • Ich denk mal, dass son E-Teil auch seinen gewissen Beigeschmack hat.
    Sonst wärs aber schon ne geile Sache, wobei man da dann imemr son gefummel mit dem Netzwerstecker oben aufm Kopf hat :-/


    mfg
    Wasserpfeife

    Refs:
    Sendus,Tieftaucher,Stammrein,-=LP=-
    Duce


    Mya - aus Leidenschaft !

  • Wäre wirklich super wenn es sowas gäbe....Tradition hin Tradition her...es ist eine beschissene Tradition die NICHTS als Ärger einbringt!
    Sobald es eine billige und wirklich marktreife Konstruktion dafür gibt wird das der Renner werden

  • schlecht wäre es sicher nicht man muss halt diesen "heizspirale" regulieren können als würde ich dem tabak mehr luft geben!


    gehen würde es schon wen ein gscheider regulatur und ahnung von elektrik! aber ich find kohle is einfach was "anderes" :D es gehört dazu! und du brauchst für sowas dann auch noch strom? wen ich am seh chill gibts keinen strom ^^

  • Auch wenn ich nicht auf die Kohle verzichten möchte...würd ichs so machen:


    Heizdraht UM den Kopf wickeln, so das der ganze Kopf heiss wird (nen Metall kopf wär da dann ideal denke ich) Den Heizdraht, bzw. die Hitze, und damit ja auch die Spannung mit der das teil betrieben wird mit nem Poti regeln...man müsste nur sehen ob das alles heiss genug wird...und wie mans schafft die passende hitze rauszubekommen...

  • werd mich mal umgucken. "herdblatte" kann ich mir zwar schlecht vorstellen, is aber ne überlegung werd. hauptsache es sieht nich all zu protzig oder unästhetisch aus.











    KenniDi? Oo

  • der nibo wurde im hookha mag getestet
    die habens nicht hingekriegt... auf keine weise und bei keinem topf
    aber zum kohle anzünden soll er super sein


    hab da mal mit meinen bruder drüber geredet der macht momentan seinen elektrotechnik ingenieur, ob man das ganze nicht einfach total einfach bauen kann
    ein kasten mit ner mulde so ähnlich wie ein wasserverdampfer...von der ein rohr ind das sich darunter befindende wasser geht und ein schlauch der aus dem teil über den wasser rauskommt
    dann gibt man einfach den tabak in die verdampfer mulde und erhitzt ihn

    8)

    Einmal editiert, zuletzt von MrCoolProd ()

  • Da gibts einfach viel zu viele Variablen die man mit einrechnen muss....son glühdraht verändert z.B. seinen Widerstand...je nach Hitze...dann iss das ganze
    Poti gerechne schon wieder im Eimer...damit der Draht heiss genug wird müsste er auch die entsprechende spannung und dicke haben...usw und so fort...da müsste man schon ne richtige steuerung mit temperatur überwachung bauen um das Effektiv hinzubekommen...also Microprozessor...PC Programm schreiben....oder eben einfach ne Coccocha anzünden ^^

  • Wenn man sowas bauen würde, wärs wahrscheinlich garnicht schlecht den kopf selbst zu heizen anstatt von oben wie eine kohle... wen die auflagefläche gleichmäßig und in der richtigen temperatur erhitzt würde, so dass der tabak grad nicht anbrennt... aber hm ich hab nicht die mittel um sowas zu basteln...


    war nur mal ne idee

  • lol ihr "kulturbanausen" :D
    ok sicher wäre es vllt irgendwie praktisch aber da geht doch das ganze feeling bei drauf!! und mal ehrlich bei nem ordentlichen setup hat man mit den kohlen kaum probleme!!


    aus rein technischer sicht is es denke ich keine so gute idea den kopf an sich zu erhitzen da man denke ich so sehr viel schlechter gekühlten rauch hat!!
    der kopf soll doch normaler weise garnicht so heiß werden!
    außerdem mache ich mir dann über die stromzufuhr gedanken, gut ich verbrenne mir mit den kohlen nicht den teppich aber dafür stolpern auf ner session 5 leute uber das kabel und reißen die shisha zu boden!!


    also ich würde bei kohlen bleiben auch wenns son ding geben würde!! :P

    Zitat: 50g Shisha-Tabak kosten 3,60€, also nicht die Welt. Wir strecken das ganze immer mit einer halben Zigarette, brennt besser ab


    :D :D :D *blubber*

  • hab mir mal überlegt man sollte einen lava stein nehmen weil die lange wärme speicher und gut leiten in so ner form einer kohle oder. In den stein dann 2 löcher in der mitte bohren, dann den draht durch. ja und wie gesagt mit nen regler