Euer Lieblingsdrink/Cocktail

  • Jo wollte euch mal fragen was ihr am liebsten trinkt, speziell mal Cocktails, wäre nett wenn ihr noch eine kurze Beschreibung also ein Rezept zur Zubereitung hier reinstellen würdet. Ich habe daheim so ne kleine Hobby-Bar und bin deswegen öfter mal am mixen, was auch Freunde immer mal wieder begeistert wenn Sie nen leckeren Cocktail genießen können, von Frauen ganz zu schweigen^^


    Meine Favoriten:


    Tequila Sunrise:


    4-6 gestoßene Eiswürfel
    4cl weißer Tequila
    Orangensaft zum Auffüllen
    2cl Grenadine


    Zombie:


    4-6 gestoßene Eiswürfel
    6cl brauner Rum
    4cl weißer Rum
    2cl Grand Manier
    2cl Grenadine
    2cl Zitronensaft
    2cl Ananassaft
    2cl Orangensaft


    Caipirinha:


    6cl Cachaca (Zuckerrohrschnaps)
    1cl Limettensirup
    1BL brauner Rohrzucker
    1 Limette geviertelt und leicht zerstoßen
    gestoßenes Eis



    Würde mich über eine Weiterführung sehr freuen, am besten Eigenkreationen die lecker sind, ACHTUNG dieser Thread ist erst ab 18 Jahren für euch geeignet^^ :D


    Chill4free

  • Ich hatte gerade... ein Wiezenglas mit...


    1/2 Kölsch 1/4 Rum und 1/4 Pitu, dazu nen starken spritzer Zitrone... nd es hat geschmeckt!


    aber ansonsten Long Island Ice Tea oder Whisky Sour...!!!


    mfg


    dennis

  • das sind aktuell meine beiden aboluten favorites.



    Mojito


    Frische Minzblätter, brauner Rohrzucker, 1/2 Limette, 6 cl weißen oder braunen kubanischen Rum, Crushed Ice, Sodawasser, Minzezweig, nach belieben 4 cl Lime Juice (Limettensirup).


    Die frischen Minzblätter, eine halbe zerkleinerten Limette und brauner Rohrzucker
    mit dem Barlöffel im Glas leicht andrücken. Kubanischen Rum, sowie 4 cl Lime Juice
    (oder Saft einer 1/2 Limette) dazugeben und mit reichlich Crushed Ice verrühren.
    Zum Schluß mit Sodawasser aufgießen und mit einem Minzezweig garnieren.




    Swimmingpool


    4 EL crushed Ice, 4 cl weißer Rum, 2 cl Wodka, 1 cl Blue Curacao, 6 cl Ananassaft,
    2 cl Kokosnusscreme, 1 cl Sahne.


    Alle Zutaten für diesen im Elektromixer kräftig aufmixen und in ein Longdrinkglas oder eine Cocktailschale umfüllen.



    EDIT: auweia, kölsch mit rum und pitu? das klingt übel ^^
    werdsch auch ma probieren, pitu hab ich noch hier von der mojitoproduktion ;)

  • Na jetzt wirst kustig. Genau das Richtige für mich als Hobbyalkoholiker:


    Vodka (Michschungsverhältnis richtet sich nach der Härte des Einzelnen):
    - mit Pfirsichsaft
    - mit Maracujasaft
    - mit Multivitaminsaft
    - mit Malzbier!


    Cocktails:
    - Tequila Sunrise
    - Long Island Ice Tea
    - Zombie
    - Planters Punch
    - Touch Down

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • also entweder


    Long Island Ice Tea


    Zutaten für 1 Portion:
    2 cl Gin
    2 cl Rum (weiß)
    2 cl Wodka
    2 cl Tequila (weiß)
    2 cl Cointreau
    1 Stück Limette
    auffüllen mit Cola


    Rezept:
    Limettenachtel im Glas leicht zerstoßen. Einige Eiswürfel darauf geben. Die Zutaten außer der Cola in den Shaker geben und kurz schütteln, in das Glas gießen. Mit Cola auffüllen.



    oder


    sex on the beach


    ZUTATEN
    - 4 cl Wodka
    - 8 cl Orangensaft
    - 8 cl Cranberrysaft
    - 2 cl Pfirsichlikör
    - Eiswürfel


    ZUBEREITUNG
    Alle Zutaten im Jigger abmessen und im Shaker kurz und kräftig mit 3-4 Eiswürfeln schütteln. Dann in ein Longdrinkglas durch einen Strainer abseihen und einige frische Eiswürfel dazugeben. Zur Dekoration z.B. eine Cocktailkirsche und eine Orangenscheibe am einem kleinen Spieß über das Glas legen und mit einem Strohhalm servieren.

  • ich trink am liebsten zombies, die haste ja schon erklärt, aber mein einsamer favorit ist long island iced tea


    Coca Cola 10cl
    Rum braun 2cl
    Orangensaft 2cl
    Triple Sec 2cl
    Gin 2cl
    Wodka 2cl
    Tequila weiss 2cl
    Zitronensaft 2cl


    die haun beide ziemlich rein ;)



    ansonsten trink ich ganz gerne meine eigenkreation


    0,7l eiskorn
    2l sprite

    Zitat

    Original von Bl4ze
    ich glaube mp3 hat da gerade das harte stilmittel der ironie zur schwelle
    des sarkasmus angewand ;)


    daran solltet ihr euch doch endlich mal gewöhnt haben!

  • GOASSNMASS ^^


    0,5 L König-Ludwig Dunkel
    0,5 L Coke oder Pepsi
    ?? ml Eckes Edelkirsch


    Edelkirsch nach Belieben am Schluß zugeben. Wer will kann auch nochn Stamperl Korn reinkippen.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • probiert ml den Sex on the Beacht anstatt von Cranberrysaftz mich schwarzem Johannesbeeren saft fand ich sehr sehr lecker..


    hab auch noch eine sehr gute eigenkreation aber ich weiß die maße nicht weil ich denn immer bissi anders mache aber sehr lecker..


    Vodka
    Tequilla
    w. Rum
    Blue Curacau
    Spritzer Zitronensaft


    Mit Osaft auffüüllen

    ___


    I look inside myself and see my heart is black...


  • +2cl Zitronensaft . ;)


    Ich trink meistens Korn/Cola , Tequlia Sunrise oder Ferrari .



    MFg

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)