Wie krieg ich am besten cocochas an??

  • Wie schon ober erwähnt bitte helft mir !!!!!
    Hab mir eben ein Gerät gekauft was einerm kleinen Bumsenbrenner ähnelt Das Ding schaft so 650 Grad aber die kohle will nicht durchglühen =(
    HILFE!!!!!!
    Mfg
    SOAD

  • Verdammt man kann auch mal die SuFu benutzen oder?


    da ist irgentwo nen Thread wo steht ab wieviel Grad Celsius die angehen!


    Und 650°c sind definitiv G E N U G^^


    Man kriegt die Cocochas auch mit dem Herd an !


    Greetz Floh

    Zitat

    dass black grape nach füßen riecht und auch so schmekt


    Zitat

    ihr macht mich noch ganz wuschig!

  • 1)wenns ne art campingkocher is:


    anmachen, grillzange holen, kohle einklemmen, drüber halten, warten!


    2)wenns n hand bunsenbrenner is:


    anmachen, rohrzange schnappen und kohle einklemmen, an einer seite gut anglühen, aufn kopf, windschutz drauf!


    hab selber einen "handbunsenbrenner" ka wieviel der schafft aber nach der 2 methode die ich oben erklärt hab geht das wunderbar!!!


    viel glück.
    mfg

    Wer nicht fähig ist aus seinen Fehlern zu lernen, ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

  • Zitat

    Original von Shisha.Rulez

    hmmm ich würd sagen das es daran liegen kann das die kohle mal nass war...ich hate mal cococha im regen stehen lasse...als die dann wieder trocken warn gingse trotzdem nimmmer an...

    was würdet ihr nur ohne mich tun????

  • also ich hatte erst nen gasbrenner.... der ging aba dann am sack


    dannach hat ich nen campingkocher.. der ging so.. naja und jetzt hab ich mir nen Handlötgerät gekauft.... muuhahaahh geht das ab.. 1750°


    [Blockierte Grafik: http://www.cfh-gmbh.de/produktbilder/52140.jpg]



    da is die kohle ruckzuck an


    und ich sprech von der cococha Kohle

    Suche Al Fakher Kirsch & Zitrone!



    Jedlicher Geschmack von Al Fakher


    Al Fakher - Selten, teuer & einzigartig


    Gekauft bei:


    bigalexxx <--- Beide Male sehr gut


  • Und sieht dazu noch schick aus!! [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/froehlich/d010.gif
    Wo du haben gekauft?
    Wieviel teuer geld?


    madoc
     [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/sportlich/a020.gif]

  • Hauptsache ist, dass du mit deinem Mini-Brenner nur eine Ecke in Brand stecken kannst.
    Dann würd ich das ganze in Kohlekamin legen und 15 Minuten warten. Mach ich auch immer. Was auch gut geht:
    Ein halben Selbstzündi in Kohlekamin, nach 5 Minuten durchglüchen Cococha drauf legen. Sieht auch echt lustig am Anfang aus, wenn ausm Kamin Rauch rauskommt, das ist aber ne andere Sache. Viel Glück noch! Sonst einfach fragen!

  • ich nehm mir immer nen topf und die coccha rein (isn e herd) (topf wird auch net dreckig) nach ner weile so 10 mins glüht das teil derbe geht echt klasse!!wärend der 10 mins machste deine shisha klar und machst dir schonmal dein bier auf ;)

  • Ich hab das mit ner halben cocchas probiert und das ist der mini Bunsenbrenner^^ Is ganz oke oder ???

  • Zitat

    Original von SOAD
    Ich hab das mit ner halben cocchas probiert und das ist der mini Bunsenbrenner^^ Is ganz oke oder ???


    Mit dem Ding kannste die ganze Füllung draufbrennen, wennde Glück hast isse dann vllt an^^als ich das erste mal Cocochas hatte hab ich auch noch gedacht sowas reicht^^
    ==> Zu klein

    Zitat

    Du mit deinen scheiss bildern da...denkst nicht es wär besser einfach manche da schreiben zu lassen was sie wollen?
    Leute wie du sind noch schlimmer als die spammer...
    Ihr seit nähmlich die richtigen spammer..

    Einmal editiert, zuletzt von John Frusciante ()

  • Also entweder einen richtigen Bunsenbrenner (kostet ca. 15€ von Rothenberger oder so) oder einen Campingkocher (auch um den Dreh). Dann stellst du einen kleinen Edelstahltopf auf den Campingkocher und tust da deine 4/4 Cococha rein, dann kannst du dich derzeit irgendwohinlümmeln und chillen. Nach 5-8 Minuten einfach die Kohle nochmal "anblasen" und auf den Kopf (je nachdem wieviel Kohle du verwenden willst).


    Liebe Grüße,


    chris

  • Zitat

    Original von Shisha.Rulez


    Häh, bei einer solchen Hitze sollte die Kohle schon gut anbrennen...


    Die Temperatur sagt überhaupt nichts darüber aus ob die Kohle auch angeht. Entscheidend ist die Leistund, das heißt die Größe der Flamme. Die Flamme kann locker 2000° C heiß sein, wenn sie zu klein ist nutzt das nichts, weil die Kohle die Temperatur nicht "annimmt". Ein Feuerzeug ist glaub ich einiges heißer als 650°C (weiß aber jetz net genau wie viel), trotzdem kannste mit dem ding lange zündeln bis die Kohle an ist. Also merkts euch: Auf die Größe kommt es an!

  • hab früher auch immer so nen bunsenbrenner genommen. da musste ich immer in die wohnung meiner eltern gehen, die kohle in den leeren holzofen legen und dann auf jeder seite 2min anglühen lassen.anschließend hab ich dann die angeglühte cococha noch 2-3min auf nen selbstgemachen kohlekamin gelegt und dann war sie rauchbereit...
    das wurde mir dann aber irgendwann zu blöd..
    dann hab ich mir den elektr. kohleanzünder von vididido gekauft.
    den kann ich echt nur empfehlen.


    da macht man de stecker in die steckdose, legt die kohle auf, wartet 3 min, dreht die kohle einmal um und fertig.
    innerhalb von 5min hat man eine perfekt durchgeglühte naturkohle.


    man kann auch mehrere kohlen auflegen, also da is massig platz.


    er is halt relativ teuer, hat sich aber für mich gelohnt.


    der größte nachteil is halt, dass man immer stromabhängig is. also beim campen könnte es probleme geben... :( dann muss man halt auf 3k oda nen campingkocher zurückgreifen, oder man wirft die cococha in den grill, da wird sie auch ruck zuck fertig ;)

    (\__/)
    (O.o )
    (> < )
    This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • dann werd ich mal den Brener zurückgeben und mir einen größeren holen ,oder wieviel kostst der elektrische Kohlenanzünder??Wo gibts den?????^^ *Sabber brauch ihn *
    Mfg
    SOAD 8)