Geschmack bei serbetli

  • @ DarkRage


    Also er schmeckt irgendwie gar nicht nach Apfel. Es könnte so ein erdiger Geschmack sein, hab aber noch nie Erde geraucht ;)
    Was mich aber stutzig gemacht hat, als ich Melone geraucht hab, mit gleichem Setup, hat sie wunderbar geschmeckt. Bei Zitrone übrigens auch.


    Ich werds heute nachmittag mal mit dem Alufoliering probieren, evtl. isses dann besser, da dann die Kohle ja weiter vom Tabak weg ist.

    > Mit ner Shisha wird dir warm um's Herz =)

    Einmal editiert, zuletzt von shisha`kali ()

  • Zitat

    Original von Timmy
    okay danke für die Links, aber die oberen 2 gingen nich ?(
    im Moment hab ich noch meine alte Shisha, aber da ich ja sowieso in den nächsten Tagen (hoffentlich bis sa) die mini orb bekomme, werd ich einfach mit der mini orb mal rauchen... Hoff mit der klappts besser :)
    In der Artikelbeschreibung oder irgendwo habe ich gelesen, dass die MYA Shishas einmal kurz eingeraucht werden, damit der Geschmack am anfang nicht so schlimm ist, stimmt das? Dann müsste ich sie ja vorher nich sauber machen.


    mfg


    1 Habs geändert. Scheinbar sind durch den Umzug die ganze Links zu MYA Setups verscheunden ... Schande aber auch.


    2. Einrauchen ist allgemein gut. Au jeden Fall vorher putzen! Richtig. Manchmal sind noch Metallspähne in der Rauchsäule, etc. also auf jeden Fall sauber machen.


    @ shisha`kani Apfeltabak schmeckt meistens nach Anis oder manche sagen auch Lakritz. Es gibt nur wenige Apfeltabaksorten, die wirklich nach Apfel, also wie die Frucht, schmecken.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

    Einmal editiert, zuletzt von Connor MacManus ()

  • In wie fern ist denn dein Schlauch abgekaggt? Meiner wird jedes mal gewaschen und ihm gehts perfekt... ist ja auch innen lackiert (kein Wasser ans Holz --> springt nicht). Ich häng ihn dann mit beiden Enden nach unten, das eine ganz hoch, das andere an die Heizung... vorher bissel durchgepustet... also ich hab bis jetzt noch gar keine Probleme, obwohl der Schlauch leicht Geschmack angenommen hat.

  • Hi, also habs jetzt mit der "Aluringmethode" versucht, und hatte nen satten Lakritzgeschmack ;) (bei Doppelapfel).

    > Mit ner Shisha wird dir warm um's Herz =)

  • Zitat

    Original von DarkRage
    In wie fern ist denn dein Schlauch abgekaggt? Meiner wird jedes mal gewaschen und ihm gehts perfekt... ist ja auch innen lackiert (kein Wasser ans Holz --> springt nicht). Ich häng ihn dann mit beiden Enden nach unten, das eine ganz hoch, das andere an die Heizung... vorher bissel durchgepustet... also ich hab bis jetzt noch gar keine Probleme, obwohl der Schlauch leicht Geschmack angenommen hat.


    ich habe jetzt längere Zeit überlegen müssen, ob du mich meinst.


    Also das Holz löst sich auf und es kommen schon vereinzelt mal Stücke raus ... naja und als ihn das letzte Mal wusch, ist der Schlauch um mindestens ein halbes Kilo leichter geworden ... ich könnt mich aufregen.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-