Hookah Hookah - Kiwi

  • Schnitt: äusserst fein (wie Zigarettentabak)


    Feuchtigkeit: nicht triefend feucht, aber aussreichend, kommt wohl auch daher das die grosse Oberfläche des Tabaks den Siff etwas "versteckt"


    Geruch: der Kiwigeschmack ist klar erkennbar


    Verpackung: 1a, in kleinen 50gr Döschen die sehr gut zu verschliesen sind und auch luftdicht bleiben oder in 15gr Shots


    Kopfbau: sehr einfach, den Tabak im Döschen etwas schütteln, und mit nem Nagel oder sonstwas die gewünschte Menge in den Kopf fallen lassen, etwas plattdrücken, aber nicht zu fest


    Anrauchen: es gibt kein Anrauchen, 3-4mal ziehen und der Rauch + Gesschmack ist voll da


    Hitzeempfindlichkeit: doch sehr hoch, man sollte ein Setup mit viel Abstand und evtl einer nicht so heissen Kohle wählen, die grosse Oberfläche des Tabaks verzeiht keine Fehler, also lieber etwas mehr Abstand/weniger heisse Kohle und dafür mit Windschutz arbeiten, klappt bei mir einwandfrei


    Geschmack: wirklich Hammer, man merkt sofort das Kiwi im Kopf ist, da gibts kein Raten und Vermuten, so schmeckt Kiwi in Rauchform, manche würden sagen künstlich, ich sage intensiv (ich mag es wenn man den Geschmack nicht nur erahnen kann)


    Rauchdauer: naja, mit dem richtigen Setup evtl. 45-55min, länger denke ich nicht (hab auch nie länger geraucht), da der Tabak relativ schnell Feuchtigkeit verliert, aber wenn man ab und an den Tabak etwas umschaufelt hat man die komplette Zeit sehr guten Rauch und klasse Geschmack, bis zum Ende


    hab dem Tabak ne 2 gegeben da er absolut nichts für Noobs ist durch die hohe Hitzeempfindlichkeit, aber wenn man es drauf hat und mit dem Tabak umzugehen weiss ne klare 1

    Referenzen
    GrandMasterLW/faithless/Prolan/Batzi/preloader/Benita/Gangrel/Der Grünling/affreak/Solvant/Sascha HH/Ashen uvm.


    schlechte Erfahrung
    nurselten (nicht bezahlt, komische Ausreden), Borstel (nicht bezahlt, keine Antwort)

  • Sehr empfindlicher Tabak.


    Mit dem richtigen Setup aber guter Rauch und ca. ne h Geschmack.


    Ein sehr guter Kiwi, eher süsslich, wenn noch nen Kick sauer mit drin wäre, dann wäre es ne 1+


    Beni!

  • Leckerer Tabak. Fand jedoch nicht das der schnell anbrennt. (1 Alu 1 Sieb)
    Cococha drauf. Naja vom Geschmack her gut allerdings nicht sooo mega identisch. Sehr süß. Süß und etwas säuerlich würde den Geschmack vielleicht besser treffen. Ansonsten aber Urteil 2

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

    Einmal editiert, zuletzt von Mikesch ()

  • kann mich euren meinungen nicht anschließen nur eine 2- von mir weil der geschmack zu mau ist das einzige was den tabak noch auf eine 2- bringt ist der schnitt damit macht das bauen einfach fun

  • Schmeckt fruchtig, Kiwi ist aber nur schwach erkennbar.
    Raucht wie alle HH Bombe, zum Schnitt muß man ja auch nicht s mehr sagen.


    Note: 2-

    --------

  • Ich kann den pur nicht rauchen, der erinnert mich nur kaum an Kiwi. Ich misch ihn immer mit GAF Erdbeere. Die Kombination ist der Hammer.


    Alleine bekommt er aber von mir ne 3

  • Aussehen: Braun


    Geruch: Lecker nach Kiwi, eher nach einer nicht so reifen *g*


    Setup: 4 Lagen, Bimsi, halbe Cococha


    Rauch: Sehr viel und sehr dicht


    Geschmack: Nicht wirklich überzeugend, aber ich hatte noch keinen wirklich geilen Kiwi, kommt zwar gut ran, aber überzeugt halt im Endeffekt nicht wirklich.


    Fazit/Note: 3+

  • Aussehen:
    sehr feucht und fein geschnitte, aber nicht triefend
    Geruch:
    stark nach ner reifen sauren kiwi
    Setup:
    mya head, 2 lagen alu, teelicht, 1 lage alu, 1-2 cocbricos
    Rauch:
    bombe
    Geschmack:
    ned ganz so intensiv, kiwi kommt durch ist aber eher süßlich
    Fazit/Note:
    Für mich ne 2, da ich mir nach dem geruch einen eher sauren geschmack erhofft hatte. der kiwi geschmack könnte allgemein etwas stärker sein

    Erfolgreich gehandelt mit:
    Starbuzz, Blue, Starsforsaken (2x), AlextheShishaman, daniel t, Oehmi, timbole, simpi
    Erfolgreich geführte Sammelbestellung mit theswan


    Car-Hifi-Klang-Fuzzi

  • Aussehen:
    halt wie jeder HH
    Geruch:
    riecht lecker nach diesen reifen kiwis, süß, etwas alkoholisch
    Setup:
    nargilem-head, 1/2 voll, 1xalu, sieb und ring, 40mm 3k
    Rauch:
    sehr gut
    Geschmack:
    hier hapert es, eher herb, nicht viel kiwi
    Fazit/Note:


    3+, geschmack ist einfach zu wenig, schade, der geruch liess mehr erhoffen...


    mfg alex

  • Geschmack: kiwi ist dezent rauszuschmecken; riecht geiler als er dann schmeckt :(


    Fazit/Note: leichter tabak, nicht intensiv genug, deshalb ne 2-

    alles bestens mit den usern:


    gekauft bei: Bamboochaa, Compro, Starbuzz...
    verkauft an: Smoke65, teufel1470 :D, Albibaba, xebra...
    getauscht mit: blubber kommandant, absolution, oehmi, Zatoichi...

  • Aussehen:
    HH
    Geruch:
    recht identisch nach Kiwi
    Setup:
    Abstandsring
    Rauch:
    Sehr gut
    Geschmack:
    Joa Kiwi trifft es schon, eher ein wenig herb, aber recht identisch
    Fazit/Note:
    is eig recht lecker, zwar kein Tabak für jeden Tag, aber ist halt eben mal was anderes. Mein bisher bester Kiwi
    -->2

  • Aussehen: Typischer HH- Schnitt


    Geruch: Süss nach Kiwi der Geruch erinnert mich irgendwie an saure Fruchtgummis


    Setup: Bimsteinhead, Oldboyssetup


    Rauch:[/b Dicht und Weiss


    [b]Geschmack: Schmeckt wie er riecht aber nicht nur nach Kiwi wie oben schon gesagt erinnert mich mehr an saure Fruchtgummis dennoch sehr lecker!


    Fazit/Note: Schmeckt eben leider nicht nach Kiwi oder besser gesagt nicht nur, da er aber trotzdem sehr lecker schmeckt gibt es eine 2

    I still believe in paradise. But now, at least, I know it's not some place you can look for. Because it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life and if you find that moment, it will last forever...


  • Aussehen:
    braun, sehr fein, ausreichend feucht
    Geruch:
    sehr fruchtig und eindeutig nach kiwi
    Setup:
    Mya QT, 1/3 voll, 2 halbe Cococha
    Rauch:
    war nicht so toll, ich wollt ihm aber nicht zuviel Hitze geben, da ich ihn des erste mal geraucht hab und nicht wollte das er anbrennt
    Geschmack:
    sehr lecker. Bei mir hat er nur nach Kiwi geschmeckt. Zwar dezent aber trotzdem sehr lecker.
    Fazit/Note:
    Hab ihn grade geraucht und ist jetzt mein zweitliebster Tabak. Von mir gibts ne 1-
    Ich liebe einfach diesen Kiwigeschmack.
    Und wenn ich dann mal ein Setup hingekrieg bei dems auch ordentlich raucht bestimmt mein Lieblingstabak.


  • es waren 2 halbe cocobricos :P ^^ sonst kann ich nur zustimmen war vom geschmack top

  • Aussehen:Fein, nass, braun! (Wie immer bei HH halt)


    Geruch:Hmm, irgendwie riecht er sehr stark, mit säuerlicher Note.


    Setup:CSC


    Rauch:Sehr gut, wie immer.


    Geschmack:Lecker. Ich finde er triffts recht gut. Etwas mehr Intensität würde nicht schaden (Sowohl süßlich und säuerlich.)


    Fazit/Note:Note 2, da ich den Starbuzz Kiwi-Strawberry diesem vorziehe, weil er einfach cremiger und (finde ich) besser schmeckt.

    :popcorn:

  • Aussehen: braun feiner schnitt wie anderer hh auch


    Geruch: nach kiwi schön fruchtig


    Setup: teelicht


    Rauch: nicht ganz soo dicht


    Geschmack: nach kiwi und bischen säuerlich aber guuuut :)


    Fazit/Note: 2 +

  • Aussehen: HH halt


    Geruch: Nach Kiwi.


    Setup: CHH


    Rauch: Sehr dicht


    Geschmack: Naja ganz leicht nach Kiwi, aber eher nach einer süßen Kiwi


    Fazit/Note: 3
    Ist nicht wirklich mein Geschmack.