Hookah Hookah - Hazelnut

  • Schnitt: Sehr fein


    Feuchtigkeit: Schaut gar nicht so krass aus...ähnliches Phänomen wie bei Al Amir


    Geschmack: Krass...schmeckt auf alle Fälle auch nach Nuss, aber nur dezent. Ist ein deftiger Tabak, ein ungeheuer intensives Geschmackserlebnis. Würde sagen, geschmacklich ist der mit einem bitteren Nusssirup am besten zu vergleichen, muss man geraucht haben!


    Rauchentwicklung: mehr als Bombe...gehört zu den krassesten in diesem Punkt


    Rauchzeit: Habe ich leider nicht restlos probieren können, die erste halbe Stunde allerdings ohne jeden Geschmacksverlust


    Stärke: ein wenig stärker als die anderen Hookah-Hookah


    Verpackung: Ich habe die Shots in Plastikdosen mit Tabak für zwei Töpfe


    Sonstiges: wiederum absolut pervers...wer beispielsweise Tangiers wegen seinem Geschmack liebt, ihn aber zu stark findet, wird auch bei diesem Tabak seinen Liebling finden!


    Gesamteindruck: ein ungewöhnlicher Tabak und mit keiner anderen Geschmacksrichtung zu vergleichen. Aufgrund des Exotenstatus' mit Sicherheit nichts für immer, aber eine perfekte Abwechslung nicht nur für Zwischendurch! Deswegen auch nur ne gute 2!


    *** NOTE 2+ ***

  • Hallo


    Ich hoffe meckkneck du hast nichts dagegen, wenn ich deine Einteilung mit übernehme :-D Wenn doch eine kurze Pm und ich haue es wieder raus!


    Schnitt: Super Fein! Wie "normaler" Pfeifentabak


    Feuchtigkeit: Hammer, hammer, hammer .... dieses Döschen war totall ausgelaufen und der ganze Karton hat danach gerochen ... dennoch war eine Feuchtigkeit vorhanden die ihres gleichen sucht!


    Geschmack: Beim anrauchen, schmeckt es eher süßlich nach Nuss! Dieser Geschmack halt sich dann ungefähr eine viertel Stunde! Danach wird es richtig deftig und herb. Jedoch mal eine totalle Abwechslung zu sonst sehr süßen Tabaksorten.


    Setup: Nibo mit 80cm höhe, einem riesen Kopf von shisha-laden.de sowie 2 schichten Falu (ungelöchert) und nem Windschutz , Kohle -> 1 Stück Cococha geteilt in 2 ungefähr gleich große Hälften, Boden des Kopf es nur leicht bedeckt


    Rauchzeit: ging echt gut ab ungefähr 75 Minuten


    Rauchentwicklung: hammer soviel geht fast echt nicht! Wenn man den einmal geraucht hat, ist man von anderen Tabaksorten danach in diesem Punkt fast enttäuscht (Al Amir,...)


    Stärke: sicherlich nicht gerade der leichteste -> es können leichte Kopfschmerzen entstehen


    Verpackung: gut verpackt in den Shots


    Sonstiges: Tabak ist echt der Wahnsinn, kann man jedem bedenklos empfehlen der auf etwas herbere Sachen steht! Außerdem ist das der einzige mir bekannte Hazelnut Tabak und deswegen durchaus ein TOP EXOT!!! Jetzt habe ich noch 28 andere Sorten vor mir :-D wenn die alle so gut sind - na dann wird das ein Sommer der seines gleichen sucht *jami*


    Endergebnis: 2+ (aber nur da ich nicht zu 100% auf herbe Sachen stehe)

    Lieblingstabak: Al Amasi Pfirsich
    ==> wenn den jemand hat *pls PM me*

  • Das penetranteste, was ich je gerochen habe. Ich hatte es nach dem Kopfbau an den Fingern. Hatte nur Wasser zum abwaschen. Alles roch danach. das Auto einfach alles. Hab den geraucht und fand den lecker. Allerdings nachdem ich dann knapp 5 h bei nem Kumpel verbracht habe und das Zeug in meinem Shishakoffer lag und ich es nonstop habe riechen müssen muss ich sagen, dass ich es niiiiiieeee wieder rauchen will !! Mir ist regelrecht schlecht von geworden. Diesen Tabak immer sehr geschlossen aufbewahren und direkt nach dem Kopfbau die Hände waschen !!!
    Aber da ich den Eindruck des Rauchens schildern will und ich den vorher eigentlich ganz gut und sehr identisch gebe ich ihm trotz all der Bemängelung eine 1 dafür das er so identisch ist und eine gelungene Alternative zu all dem extrem süßen Zeug

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • Absoluter Top-Tabak!


    Geruch: Wie frisch geröstete Haselnüsse mit einem Hauch Nougat - GEIL!


    Schnitt: Extrem fein, sehr geil zum Kopf bauen!


    Feuchtigkeit: Feucht, aber nicht treifend nass, sicher auch durch den feinen Schnitt bedingt, der Tabak ist richtig vollgesogen!


    Verpackung: Wie alle HH sehr geil in luftdichten, verschraubbaren Hartplastikdöschen, detaillierte Beschreibung zu jeder Sorte.


    Rauch: Krasse Bombe!


    Geschmack: Anfangs süß eher nougat-lastig, nach ca. 15 Minuten etwas herber und sehr nussig. Entweder man mags oder man mags nicht - ich LIEBE es!


    Setup: schmaler Mya-Kopf mit sieb drinnen bis 3mm untern Rand, 2 lagen Alu, sieb verkehrt rum, 3x 1/4 Cocochas.


    Rauchdauer: ca. 60min


    Note: 1++
    Muss man probiert haben, wems liegt wird süchtig :D


    lg Lausa

    Zitat

    Er schmeckt aber wie fast alle Shishatabake nicht nach dem was er schmeckt, sondern nach irgendas was danach schmecken soll.

  • Schmeckt künstlich nach Haselnuss, aber seeeeehr lecker! Geschmack ist extrem stark.


    Rauch, Feuchtigkeit, Schnitt, wie bei allen Hookah Hookah's is richtig gut.


    mag den Tabak sehr gerne, geb ihm ne 1- wegen dem künstlichen Geschmack, was aber eigentlich nich negativ ist.


    mfg trojan0r

  • Haselnuss find ich geil^^


    Den kann man zwar nich so oft rauchen, aber mal so zwischendurch sehr lecker und aussergewöhnlich


    Ich gebe ne 2+

    Ich würde nichtsagen, dass ich mit Drogen experimentiere. Ich nehme sie einfach, wegen dem Effekt

  • Geruch: Intensiv nach Haselnuss. Ich hab die Dose 10 sekunden offen gehabt und der Raum riecht noch ne Stunde danahc nach Haselnuss.
    Schnitt: ultrafein
    Feuchtigkeit: Nicht so klebrig feucht wie Starbuzz, Fakher oder Al Qemah (die bekanntlich sau feucht sind) sondern einfach nur nass. Keine wiederworte, untendrin steht das Wasser - da kann mir keiner was vormachen: Es gibt NICHTS feuchteres
    Geschmack: Total identisch nach Haselnuss
    Rauch: ihr kennt doch alle das Starbuzz niveau? Doppelt soviel ungefähr!


    Lieben Gruß,


    chris

  • Schnitt: fein
    feuchtigkeit: feucht
    Rauch: wolken
    Geschmack: hazelnut^^
    itensität: ein wenig schwach


    Fazit: ein leichter tabak zum abend ausklingen


    Note: 2+

  • Schnitt: feiner gehts ja kaum


    Geruch: richtig kräftig nach Haselnuss etwas zu heftig find ich, riecht alles danach, wenn er mal offen ist


    Geschmack: genauso wie er riecht


    Rauch: Da gibt es nichts dran zu meckern.


    Verpackung: Plastikdose mit Schraubverschluss


    Feuchtigkeit: mehr als genug:)


    Fazit: Ein sehr guter Haselnusstabak, den man aber nicht unbedingt immer rauchen kann.


    Note: 2

  • Schnitt: Sehr fein, wie alle HH!
    Geruch: Hammer nach Haselnuss!
    Feuchtigkeit: Nicht so feucht wie andere HH's
    Geschmack: Schmeckt lecker nach Haselnuss:)
    Rauch: Richtig dicht und weiß!


    Fazit:Nichts für jeden tag, aber ab und zu Hammer!

  • Aussehen: Wie immer..top und feucht


    Geruch: Schon nussig, aber auch sehr süß - lecker aber nicht identisch - Pudding like.. :D


    Setup: HH Standard: Mya Head, wenig Tabak (4g), 54 lagen und eine gedrittelte Coccobrico..


    Rauch: HH like - viel und weiß, aber halt dünner als SB-Rauch - den kann man ja auch fast schneiden.. *g*


    Geschmack: Lecker...irgendwie wie nen Nuss-Nougat Mix, der nach ner weile stenger und herber wird...echt okay - hatte mir ne herb nussigere Variante vom Butterscotch erhofft (so wie der roch) aber an die Qualitätsstufe kommt er nicht ran.


    Fazit/Note: 2

  • Aussehen: bruan nass klein geschn itten


    Geruch: haselnuss herb gemniascht mit süßem nougat

    Setup: mya + 2 lagen falu + 3/2 cocobricos


    Rauch: gut


    Geschmack: leckerschmecker, wie geruch, haselnusseis kommt nahe


    Fazit/Note: ne soliede 2, da er nciht für jeden tag sit

    keine signatur, kein problem

  • der tabak ist der hammer!!
    die rauchentwicklung ist so imba , da kann fast kein ander tabak mithalten
    und der geschmack erst, nach meiner meinung schmeckt er nach leckerem
    hasselnuss eis


    das einzige manko is der geruch^^


    ist mit abstand mein lieblingstabak
    note 1,01

    Gute Erfahrungen gemacht mit: Simpi, Sven17, wick3d


    Wer den Al Fakher nich ehrt, ist den Hookah-Hookah nicht wert!

  • Aussehen: braun,serh feiner schnitt.....mir schon fast zu fein ;)


    Geruch: super lecker nach haselnuss


    Setup: l. glass funnel,4 lagen alu,1/2 cococha,ca 20 löcher an der seite unter der kohle


    Rauch: sehr viel,dicht und strahlend weiß ;)


    Geschmack: hmmm schon lecker nach haselnuss.....brauche ich aber nicht jeden tag.ein wenig künstlich aber alles in allem ganz gut


    Fazit/Note: wie gesagt,für hier und da mal ein guter tabak........wie aber bei allen nicht fruchtigen tabaken bei mir nicht für jeden tag geeignet ^^

  • Schnitt: kippen in wasser
    Feuchtigkeit: extrem
    Geruch: lecker nach haselnuss
    Geschmack: eher nich so
    Rauchverhalten: sehr gut
    Dauer: ne stunde


    Fazit: der fusion is um längen besser 3-

    Ich bin hinterhältig, unausgeschlafen und fies. Ich fresse grundsätzlich


    nur Stacheldraht und pisse Napalm. Und ich kann ner Fliege aus 200m


    Entfernung ein Auge aussschießen. Also verschwinde lieber und


    wichs nen anderen an!

  • Aussehen: super fein, brauch, extremst feucht!


    Geruch: schön nach nuss


    Setup: chinahead, scalli, 3/4 voll, 2 lagen alu, ring, 2 alu, ... 2 cocobricos


    Rauch: "ok" hatte schon mehr :/


    Geschmack: lecker, haselnussig... dazu nen schokoweihnachtsmann und n paar nüsse, läuft =)


    Fazit/Note: hmm, aufgrund des wenigen rauches bei mir nur ne 2+, frag mich echt warum der bei mir nicht geraucht hat... ist doch empfindlich, der brauch doch abstand oder? :rolleyes:

    "Wenn mich jemand fragt, ob ich Wasser zu meinem Scotch möchte, antworte ich, dass ich durstig bin und nicht schmutzig." - Joe E. Lewis

  • Aussehen:brauch feucht kleingehechselt


    Geruch:pervers nach haselnuss und nutela


    Setup:..


    Rauch:ganz gut


    Geschmack:nicht so intensiv wie der geruch eher lasch nach nutellea


    Fazit/Note:2-3 war einfach zu wenig rauch is viel zu hyperempfinldich und geschmack war auch net so ganz da aber mal ganz toll so -.- aber wie gesagt empfindlicher wie ne frau :keks: