SOEX - Apfel

  • Bewertung 0

    1. 1 (0) 0%
    2. 2 (0) 0%
    3. 3 (0) 0%
    4. 4 (0) 0%
    5. 5 (0) 0%
    6. 6 (0) 0%

    Hersteller: SOEX
    Geschmack: Apfel

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

    2 Mal editiert, zuletzt von einseinself ()

  • naja gar nix von apfel .. ich weis ned ..


    Der schnitt is goil .. absolut leicht den kopf zu füllen , die "stäbchen" fallen fast von allein in die richtige position :) ...
    Feuchtigkeit : nicht sehr feucht, trozdem überraschend guter rauch ( um nicht zu sagen , verdammt guter rauch .. richtig dicht ! )
    Anbrennen : Ich rauche mit kohlesieb .. und muss sagen .. bei den 3 töpfen die ich bis jetz probiert hab isses mir noch nie passiert !


    Geschmack : ... jo .. also richtig apfelig isses ned .. aber ich finde dennoch das er gut schmeckt ! er hat nen eigenartigen, jedoch nicht unangenehmen eigengeschmack ... aber schmeckt nach apfel !


    insgesamt geb ich dem tabak ne 2 ! da er für mich die einzige alternative zu serbetli ist (in deutschland) ... ich find ihn sogar fast besser !



    so .. als nächstes probier ich soex traube :)
    mfg matze

    Positive Erfahrungen : Benita ...:::.. Traubenterminator ...:::... Flash2th ...:::... Easy ...:::...


    Alles einwandfrei geklappt ! gern wieder ...


    Top3:
    1. Layalina Minze
    2. Al Fahker Doppelapfel
    3. Golden Al Fahker Black Grape

  • Schnitt: sehr fein und Stachelig
    feuchtigkeit: recht trocken aber reicht vollkommen aus
    Rauch: Al Fakher
    Geschmack: mhh... es ist eine Spur von Apfel zu entdecken, ist aber doch mehr undefinierbar
    itensität: das was man schmeckt (was auch immer das sein mag) ist recht intensiv, aber nicht so, wie z.B. Wassermelone


    Fazit: Ein typischer Einfachapfel tabak halt - nicht wirklich defenierbar vom Geschmack aber ist ganz klar Raubar, bessere SoeXe gibt es dennoch


    Note:
    3+

  • Schnitt/Verpackung: So wie alle anderen Soex Sorten stachelig, Verpackung findi sehr gut mit 2 Zipbeuteln und 4 Mundstücken




    Feuchtigkeit: Etwas trocken


    Geschmack: Hat mir überhaupt nicht geschmeckt, so ne Mischung zwischen 3 Jahre alten Nakhla und alten Socken



    Fazit: Absolut nicht mein Geschmack, 1 Kopf geraucht und Packung wird in der Ecke verstauben, für mich einer der schlechtesten die ich je geraucht habe

  • Einer der schlechteren SoeX-Sorten...
    Also Rauchentwicklung is natürlich wie bei den anderen SoeX-Sorten auch, aber der Geschmack liegt mir nicht...
    Da is ne Spur Apfel, ja, aber gehts nur mir so oder hat der ab und an mal irgendwie so n Geschmack nach Hobelspähnen?
    Auf jedenfall is der Apfelgeschmack darin nicht wirklich auffallend... Na ja... is man ja gewohnt von Apfeltabak *in die Nakhla-Ecke schiel* :rolleyes:

  • Nicht so der Bringer . Undefinierbarer Geschmack. Der Rauch jedoch war gut 4

    Zitat

    man nimmt glycerin aus der appotheke (nicht NITRO glycerin) und vermischt das und schon raucht alles wie da teufel weil es seit 2004 eine verordnung gibt, dass der tabak nicht mehr als glaub 20% feuchtigkeit haben darf

  • hab ihn mit cococha geraucht, super rauchentwicklung jedoch hab ich mit glycerin nachgefeuchtet, geschmack ist okai aber echt sehr stark anch anis
    finde den geschmack nicht ecklig aber ist eigenaartig...tabak ist gut find ich!kann man rauchen wenn man nichts gegen anis hat...erinnert an ouzo

  • schmckt nach anis ...ganz oke


    nur mir wurder der tabak zu heiß als ich den windschutz drauf hatte und der schmeckte so wie urin riecht ;)X(
    ohne geht er wohl :D

  • Geschmack: Beim ersten Rauchen minzig kaum Apfelgeschmack.
    Heute hätt ich fast gekotzt...
    Rauchentwicklung: SoeX halt qualt gut.. ^^
    Geruch: Starker Geruch nach minze kaum Apfel.
    Note 3- | 4+

    Hab ich dir schonmal gesacht das du aussiehst wie n Mädchen das wie n Junge aussieht? :D :D

  • Der Rauch, Schnitt und Feuchtigkeit sind sehr gut.
    Aber der Geschmack ist so derbe häßlich (nur Anis weis garnicht wie dann überhaupt der Anis-Tabak von denen schmecken soll!) das es insgesamt ne 5 ist
    zweitschlimmster Tabak den ich je geraucht habe habe nur 10 mal gezogen danach wurde mir schlecht (Trozt Tasty Puff Apfel nur anis!!!)

  • rauchentwicklung: echt gut
    geschmack: kann ich net viel zu sagen, hatte erst 3 köpfe mit noch net dem besten setup


    also richtig nach apfel schmeckts net, geht so, gibt sicher viel bessere sorten!


    mfg

  • Verpackung: 2 zips, alles dicht, plus 4 mundstücke
    Feuchte: trocken, reicht aber aus
    Schnitt: sehr fein und locker, fallt sehr leicht durch den topf
    Rauch: Sehr viel aber mir ein bisschen zu "undicht"
    Geschmack: schmeckt sehr wenig nach apfel
    Sonstiges: verträgt sehr viel hitze. aber vorsicht wenn er zu heiss ist schmeckt er nicht mehr!
    Setup: Nakhla Shisha, Mya Kopf halb voll, 3lagen alu


    Ingesamt eine 2

  • Also ich bin bei Soex immer genau andrer meinung als die leuts im forum hier :D


    Ich find den geil, dachte erst das wär doppelapfel wegem anis aber nein, einfach apfel.


    ok ich hatte dieses aroma zeug apfel drüber :D


    aber ich fand ihn echt lecker erinnert an die alten nakhla- dapfel zeiten

  • apfel schmeck ich da nicht viel....


    rauch entwicklung und schnitt finde ich aber wie immer bei soex sehr geil!

    Gekauft bei:
    Finelfreak (alles in Ordnung!)
    eyeQ (auch alles TOP)

  • also schnitt wie bei jedem soex
    feuchtigkeit: weniger als beispielsweiße bei mango aber dennoch ausreichend
    rauch: richtig schön dihcter rauch, kommt an edeltabake ran
    geschmack: undefinierbar, irgendwie nach parfüm oder so, mit viel fantasie n bisschen apfel darunter


    alles in allem 4 der rauch und so sin wie immer gut aber er schmeckt einfach nur bescheiden

    Zitat

    Original von St33lfiGht3r
    Mein Lehrer meint immer:
    "Wer Galoises raucht, frisst auch kleine Kinder" :D


    Suche Fusion und Fakher (kein AF)! Sorte egal. Einfach per PN melden!

  • recht schön im geschmack....guter schnitt etc... also bin eigentlich rund um zufrieden...fehlt nur das gewisse etwas^^....2