3k Kohle auflegen

  • Hi,


    ich hab ein Problem und zwar ist das schon des öfteren so passiert


    Wenn ich ein Köppi hab mit Edeltabak gefüllt un ne 3k Kohle drauf hab dann gehts vom Geschmack ganz gut dann wird die Kohle nach ner Zeit schwach und der Tabak schmeckt noch so dass man den eigentlich noch rauchen kann.
    Dann kommt die neue 3k Kohle drauf und ab da schmeckts nur noch beschissen.


    Wenn ich Cocochas drauf hab hab ich das Problem nicht, da kann ich dann 2-3 mal wieder auflegen. Wie gesagt nur bei den 3 k. Liegt des dadran dass des selbstzündis sind oder woran kann des noch legen. Gestern hab ich auch beim anrauchen von des 2. KOhle die erstmal an den Rand gelegt dass des nich gleich so ne riesen Hitze is dass der Tabak verbrennt aber des hat auch nix gebracht

    Zitat

    Original von sinco
    Lustig war auch der Liliputaner, der ausschließlich dafür bestimmt war, die Kohle nachzulegen :) jawohl, ohne sich bücken zu müssen!


    Viva los Tioz

  • ich hab das thema mal verschoben...


    iich glaub das problem dabei ist, wenn du eine zweite 3k kohle auflegst heizt die am anfang nochmal richtig auf. und damit kann dir der tabak (der ja mit der zeit schon einiges an feuchtigkeit beim rauchen verloren hat) sehr schnell anbrennen und damit ist es mit dem geschmack dann vorbei.


    versuch doch einfach mal nach der ersten kohle nur eine halbe 3k kohle draufzulegen. die sollte nicht sofort soviel hitze erzeugen und wenn du glück hast, verbrennt dir der tabak dann nicht so schnell.

  • Ich rate dir das selbe wie mein Vorredner!
    Hatte mal das gleiche Problem mit altem Nakhla, da ist es genauso. Nach dem Auflegen der 2. Kohle gehts vielleicht noch 15min richtig gut aber dann fallen Rauch und Gechmack rapide ab.
    Cocochas sind da halt einfach besser weil sie länger und gleichmäßiger Hitze abgeben.

    Die SuFu beißt nicht! ;)

  • Ok danke werd ich versuchn

    Zitat

    Original von sinco
    Lustig war auch der Liliputaner, der ausschließlich dafür bestimmt war, die Kohle nachzulegen :) jawohl, ohne sich bücken zu müssen!


    Viva los Tioz

  • hehe, hab dasselbe prob wie der Threadersteller ^^ seitdem wechsle ich die 3k einfach etwas früher bzw ich leg zu der toten noch ne halbe dazu ohne viel auf dem kopf zu bewegen , geht :)

  • Du darfst sie nicht direkt auflegen, du solltest sie vom Rand an langsam immer weiter in die Mitte schieben, so "gewöhnt" sich der Tabak wieder an die Hitze bzw die Hitze der Kohle nimmt dabei auch rapide ab, also am Anfang ganz an den Rand, und am Ende sollte sie in der Mitte liegen...