Lieblingskohlen

  • Hi Leute,
    Wollte mal fragen welche kohlen ihr derzeit am besten findet??
    Da ich finde kohlen sind schon wichtig weil einige schmecken einfach ******* während des rauchens. :))

  • *verschieb ins Kohlebrevier*

    Moderating since 2005.



    Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

  • Wow, der erste Thread im Allgemeines zu Wasserpfeifenkohle :)



    Von den nicht-selbstzündenden sind grade die hier recht beliebten Cocochas. Die rauche ich aber auch nur, weils grade leider keine Apfelkohlen mehr gibt ...


    -> Nicht selbstzündend : Cocochas, wenn vorhanden Apfelkohlen



    Bei den Selbstzündenden (die ich nur im Kartusche-leer/keine-Naturkohle-mehr da-Fall oder Outdoor benutze) sinds eindeutig Threekings 40mm ... Haben von den Selbstzündis am wenigsten Eigengeschmack und glühen verhältnismäßig lang.



    gruss

  • Ich bevorzuge Cococha Kokos Kohle.

    Kauf: alfakher, EyeQ, preloader, dasero37, action-werner
    Tausch: Ulder, Copa, maert, Hinata, derBaron
    Verkauf: über 20 mal


    Zitat

    Ich weiß nur das Wasserpfeifen mit 3 oder mehr Schläuchen, illegal sind!

  • ich kann mich aerorox nur anschließen, sieht bei mir genau so aus, außer das ich die apfelkohlen nicht kenne! aber die cocochas reichen mir vollkommen aus!


    mfg

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....

  • 1 Jahr habe ich nun mit 3k 44mm geraucht.
    Bis vor kurzem.
    Bin nun auf Cococha umgestiegen und bin sehr froh darüber.


    Man hat einfach mehr Spaß am rauchen.Lang, intensiv...so solls sein :)


    Cococha: Zu-Hause-Kohle
    3Kings: KeinButan-Outdoor-Kohle


    ;)

    tobacco storage.
    Havana Mango, Grape, Cola, Fruits, Banane
    Layalina
    Ask Apple, Peach
    Naklah
    Tropicana

  • ich habe mich vollkommen auf cococha eingeschossen, sind ultraheiss und halten lange, außerdem bekommt man 3kg um 6-7€ womit man über nen halbes jahr auskommt.. mit 5 rollen 3 kings komme ich 50 tage aus, bei nahezu gleichem preis.


    außerdem finde ich die al badawy pfirsichbaum kohle noch recht gut für tabake welche sehr hitzeempfindlich sind. die pfirsichbaumkohle ist allerdings sonst nicht wirklich zu gebrauchen, das coole aber ist, dass man die asche nach dem rauchen quasi vom topf heben kann.. wenn sie dabei zerbröselt hat man allerdings nen ernsthaftes problem :P



    Robert - Spart (bei der) Kohle :) :D

  • Benutzse selber eigentlich ausschließlich Cocochas.
    Billig, Aschen sehr wenig, machen aber trotzdem vielleicht etwas viel hitze.


    Werd selber wohl bald mal andere Kohlen testen. Mal sehen was der örtliche Headshop so anbietet :)

    Zitat

    Original von TpH-Fr€@K05
    was is SuFu? hab aber keine zeit,mit nochwas zu bestellen!


    How 2 make crushed ice:

    Zitat

    Original von jancker
    ich kau auf den eiswürfeln rum und spucks danach in die bowl rein

  • Also bis vor kurzem hab ich nur mit 3King 40mm geraucht. Seit kurzem eigtnlich nur mit Cocochas.

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • Also meine Lieblingskohlen sind definitiv Three Kings 33mm. Eifach super die Dinger. Gehen super an, stinken nicht so sehr wie andere,halten lange nur sind sie ein bisschen zerbrechlich.

    Wer nicht mehr genießt, wird ungenießbar.

  • was die trias aus preis - leistung - verfügbarkeit anbelangt gibt es denke ich kaum etwas, was an cococha ran kommt.
    man muss sich eben nur erstmal überhaupt auf nicht- selbstzündende kohle einlassen..

    getting on your nerves since '04

  • Was für Apfelkohlen??
    Wo kann man die den kaufen und was is da so besonders dran??
    Wär echt nett wenn du antworten könntest!1 :)

  • Hmm naja stimme den meisten hier im Thread zu...


    Outdoor Kohle >>> Threekings 40mm
    Indoor Kohle :D >> Cocochas


    Ciao

    Handelspartner:V!ctor, Diddlmaus, MAC-IN, Blubber-Zugger, Shi'el'Sha, dante3307, Der_Grünling, Lynxx_AA, NargilemTN550, MisterT, Solvant und viele Andere!


    Man muss die Welt nicht verstehen- man muss sich lediglich in ihr zurechtfinden können!

  • Ganz klar Cocochas!
    Im extremen Notfall 3k!!


    Greetz Floh

    Zitat

    dass black grape nach füßen riecht und auch so schmekt


    Zitat

    ihr macht mich noch ganz wuschig!

  • Zitat

    Original von sie1979


    Ich glaub der meint die Nourkohle. Wenn ich mich nicht täusche ist es diese hier: http://www.hookahcompany.com/nour_wood_charcoal_58_prd1.htm


    Hab die aber auch noch nicht in nem deutschen Onlineshop gesehen.



    Jein, nicht direkt, Nour Kohle ist auch gut und der, der ich meinte sehr ähnlich. Ich meinte die Apfelkohle von Al Waha/Al Kemma. Gabs beim Chris (also im Shisha-Laden), gibts jetzt aber leider nichtmehr.
    Die sind gut weil sie nicht so heiss glühen wie Cococha ... Ausserdem lassen sie sich leichter zerteilen ...



    gruss