Zungenpilz ?

  • Hallo,


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Zungenpilzen durchs Shisharauchen gemacht ?

    Gibt es eigendlich Tabak mit Benzingeschmack? :rolleyes:

  • Nein, der Admin spammt garned :D



    Ist das das weiße Zeugs auf der Zunge?



    Also ansich kannst du alle Infektionskrankheiten übers Shisha rauchen bekommen, wenn ihr euch nen Schlauch teilt.
    Also Herpes, Schnupfenm, ...


  • Naja, er hat gefragt, ob wir erfahrungen damit haben. Allerdings habe ich noch nie von "zungenpilz" gehört......geht das überhaupt? Also kann sich pilz auf der Zunge bilden? Die zunge ist ja dauerfeucht, somit müsste sich da ja immer ein pilz bilden, wenn das möglich wäre......

  • Moin.


    Der Pilz, den man auf dem Bild erkennen kann, heißt Candida Albicaans und ist ein Pilz, den jeder Mensch im Verdauungssystem mit sich rumträgt. Er ist hauptsächlich zuständig für die erste Aufspaltung von Sacchariden, also Zuckerkristallen. Je mehr Zucker (auch Fruchtzucker) man zu sich nimmt, desto stärker vermehrt sich der Pilz. Hat man nun eine beschädigte Mundflora (z.B. durch oral aufgenommene Cortisone), dann breitet sich der Candida bis auf die Zunge aus. Das Beste, was man da tun kann ist, die Zunge mehrmals am Tag mit einem Zungenreiniger zu bearbeiten und den Zuckerkonsum einzuschränken (Zucker im Allgemeinen fördert die Ausbreitung von Pilzen).


    Mfg DefPimp

    Ich geb Dir gleich Signatur!

  • Naja auf der Seite steh auch was von HIV (Aids) also glaub ich nicht das man das durch Shisha bekommt.
    Solltest halt nur mit bestimmten Leuten rauchen. Dafür gibts auch die Mundstücke...

    - George W. Bush -
    „Ich glaube, wenn man weiß, woran man glaubt, dann ist es viel einfacher, Fragen zu beantworten. Ich kann Ihre Frage nicht beantworten."

  • HIV wird durchs Shisha rauchen genauso übertrage wie auch durchs Küssen, nämlich überhaupt nicht. Hab mal was davon gelesen, dass man 10 l infiziertes Speichel trinken müsste um sich zun infizieren.


    Man kann sich am HIV Virus eigentlich nur durch Geschlechtsverkehr oder durch infiziertes Blut anstecken.


    Das man sich 'ne Pilzkrankheit oder Herpes holen kann, kann ich mir vorstllen...aber wofür gibts Mundstücke??? :wink:

  • Zitat

    Original von Schlangenmensch


    Hab mal was davon gelesen, dass man 10 l infiziertes Speichel trinken müsste um sich zun infizieren.


    Halte ich für Schwachfug, entweder ein Virus ist über Speichel übertragbar oder nicht, nix mit ab ner bestimmten Menge. Und HIV ist nicht durch Speichel übertragbar sondern nur durch Lymphe und Blut.

    Hansa schmeckt am besten wenn man stattdessen Budweiser trinkt.

  • laut wikipedia ist sehr wenig vom Hiv virus im urin speichel udn tränen, was bedeutet das man sich infizieren kann falls eine ausreichende menge davon aufgenommen wird, aber das ist schon OT.

    [quote:4287ba04b1="Der_Grünling"]


    @ "Unter Männern":
    Also wenn wir so unter bestimmten Männern unter uns sind, ziehen wir uns nackt aus und machen Musik :mrgreen: Am besten Metal, dann ist der Head nicht das einzige was man bangen kann ^^
    [/quote]

  • offtopic an


    würde aber vorraussetzen, dass du irgendwo im Mund eine stelle hast, in der der Speichel mit blut zusammen kommen kann. Also Zahnfleischbluten oder ähnliches. sonst passiert auch nach 100l nix. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwo was hast recht groß *g*


    offtopic aus


    Die Lösung sind wohl mundstücke, oder jeder seinen eigenen Schlauch!

  • Zitat

    Original von eRnte



    Halte ich für Schwachfug, entweder ein Virus ist über Speichel übertragbar oder nicht, nix mit ab ner bestimmten Menge. Und HIV ist nicht durch Speichel übertragbar sondern nur durch Lymphe und Blut.


    Das stimmt aber bei uns in der Schule war mal so ne Austellung über HIV. Und unser Bio Lehrer hat das auch bestätigt das man sich durch 10L Speichel infizieren kann.

  • Zitat

    Original von Doofy ^^



    Das stimmt aber bei uns in der Schule war mal so ne Austellung über HIV. Und unser Bio Lehrer hat das auch bestätigt das man sich durch 10L Speichel infizieren kann.


    eeerm? Du trinkst ja wohl keine 10 Liter fremden Speichel?! Damit ist (logisch gefolgert) durch Speichel nicht übertragbar!

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • praktisch nicht übertragbar, theorethisch schon, so genug OT spam

    [quote:4287ba04b1="Der_Grünling"]


    @ "Unter Männern":
    Also wenn wir so unter bestimmten Männern unter uns sind, ziehen wir uns nackt aus und machen Musik :mrgreen: Am besten Metal, dann ist der Head nicht das einzige was man bangen kann ^^
    [/quote]

  • Zitat

    Zur Vorbeugung eignen sich Scheidenzäpfchen, die Milchsäure oder Milchsäure produzierende Keime enthalten und das gesunde Scheidenmilieu wieder aufbauen.



    :D:D


    lecker scheidenzäpfchen lutschen oder wie oder wo oder watt :twisted: