Vespa :-)

  • pfffuiii vespa, ich sag nur simson sr50 in rosa


    ausßerdem gibts für vespa keine ersatzteile mehr ;9
    is ne vespa eigentlich auch auf 60 zugelassen??..


    greetz

    Fickt nicht die Welt, sondern Schwängert sie!


    Halbbesoffen ist Geldverschwendung.....!!!


  • Klar kannst du jedes Mopped bei Bedarf (und mit den richtigen Mitteln) auf 60 km/h zulassen ;)
    Aber ich dachte bisher die einzige Fuffi, die wirklich von Haus aus 60 km/h im Schein stehen hat ist die Schwalbe...

  • Zitat

    Original von maxxx



    Klar kannst du jedes Mopped bei Bedarf (und mit den richtigen Mitteln) auf 60 km/h zulassen ;)
    Aber ich dachte bisher die einzige Fuffi, die wirklich von Haus aus 60 km/h im Schein stehen hat ist die Schwalbe...


    Die Zulassung auf 60 km/h ist Baujahr-bedingt ...


    rob

  • Die neuen Vespas sind pfui!


    Aber die alten sind einfach nur geil. Die aus Italien ohne Blinker und in nem Jahr Historisch wie meine :D
    Probleme mit Ersatzteile hatte ich noch nie...
    Gabs ansich alles immer in der Vesbar


    Fährt 88kmh und man könnte sie runterdrosseln, aber drosseln is scheisse xD

  • ach Leute es gibt nichts besseres als eine Simson S51!
    Das ist noch robuste Ossi-Technik mit Metallteilen ;) Einfacher aufbau, leicht zu reparieren und noch grösser spass zu heizen ;) Der Motor ist so robust wie
    Granit und zickt nie!Ausserdem ist es mit den anderen Simson Maschienen so ziemlich das einzige moped mit Fussgangschaltung! Meine 2 karren laufen (ohne tuning!!!) legal bis zu 75km/h! das tolle ist halt dass die ossi karren eine sondererlaubnis haben, und auf 50ccm angemeldet werden dürfen 8)
    und das tuning einer solchen Maschiene ist göttlich!


    1. kann man alles selbst per hand tunen
    2. sind tuning-Teile für Simson günstig
    3. ist es nur schwer veststellbar ob die Maschiene getunt ist (wenn NICHT Ritzeltuning ;) )
    4. Fährt eine S51 mit Standart motor bis zu 160km/h !


    soweit.... Fahrt S51! :D


    Duce

  • wenn ich ne s15 günstig bekomme würde ich die SOFORT nehmen! finde dieses teil einfach hamma! hab mal gehört das man im osten an jeder ecke solche teile sieht und überall e-teile bekommt...


    was fürn lappen braucht man denn dafür?! 50er oder 125er?!



    vespa sind schn geile geräte! aber ich finde... naja... schwalben sind noch geiler :wink:


    aber herzlichen glückwunsch zur vespa!! :D

  • die s51 /sr 50 etliche schwalben/ duo etc sind alle 50 ccm
    heisst, dass du nur nen normalen auto lappen brauchst...


    kannst dir dann natürlich legger nen 80 ccm zylinder reinhaun und ballerst dann ganz gut.. :) naja gibt so etliche tricks...


    udn die alten dinger sind einfach mal lang chilliger und haben fußgangschaltung.. :D
    macht nur bock und man kann locke rjeden plasteroller wegziehn..


    greetz

    Fickt nicht die Welt, sondern Schwängert sie!


    Halbbesoffen ist Geldverschwendung.....!!!

  • geeenau ;) was meinst du wie dumm die ganzen roller prolls gucken wenn du mit 80 an denen vorbeiziehst :D


    Kolle: hast n 80ccm satz drin? musstest aber den motor aufbohren oder? bis 60ccm gehts ja ohne aufbohren (nur ne 79er hauptdüse im vergaser und die kostet 90 cent...)


    Duce

  • Vespa sind auch net wirklich gemacht um mit 60 umher zu lahmen...


    Ich hab so ziemlich die Standart Vespa und die fährt 88kmh ohne irgendwas an tuning gelöt - die machts einfach



    S51 gefällt mir vom aussehen her einfach net
    Komischen Russen spar deign... nix für mich

  • Hab ne 50er Vespa inner Garage stehen... stolze 20 Jahre alt mit original Bereifung xD... Leider immoment nicht Fahrtüchtig :/

    "Von jetzt an steht ihr alle in meinem Buch der coolen Leute."

  • ^nahq hab mein ding gar nich getunt, finde son ding sollte im original zustand bleiben, wenn ich schnell fahrn will, nehm ich gleich das auto....


    cruise mit der simse lieber so rum, aber wer tunen will, nur zu....
    lackiere mein gerät, warscheinlich auch bald um, weil rosa is schon ne ziemlich krasse farbe so
    :D


    greetz

    Fickt nicht die Welt, sondern Schwängert sie!


    Halbbesoffen ist Geldverschwendung.....!!!

  • Joar Vespas sind schon stylisch ;-)


    Zum Thema auf 60km/h zulassen:
    Geht doch sicherlich darum mit dem Ding mit 16 rumzucruisen oder? Nen Kumpel hat ne 125er Maschine und ne Drossel auf 80km/h drin und darf das Ding seit er 16 ist rockn, nur komischerweise funktionierte die Drossel nach dem Besuch beim TÜV nicht mehr und das ding reißt jetzt 140km/h :twisted:


    MfG SJB

  • neh mit 16 kannse auch mit 60 rumheizen.... also da gibts kein unterscheid... hab führerschein mit 17 gemacht und dann mit dem ding rumgeballert.

    Fickt nicht die Welt, sondern Schwängert sie!


    Halbbesoffen ist Geldverschwendung.....!!!