Rauchdauer

  • also krieg sogar hin mit ganz wenig tabak (den head max 1/3 voll) und 1/4 cococha ne gute stunde zu rauchen


    benutz diesen head
    [Blockierte Grafik: http://www.sheesha24.de/images/product_nibo-zub_tabakk_deckel_pic.jpg]


    leg ne aluwurst drüber und mach den deckel komplett zu. mir ist noch nie tabak angebrannt


    ===============================


    wenn ich den den 2/3 voll mach und 2x1/4 cocochas draufleg (eine nachleg) dann hab ich schon ne 1 1/2 std rauch bekommen.
    hab sie aber nicht komplett geraucht


    hab sie alleine geraucht. so alle 10-20sek nen guten zug


    wenn ich mal zeit hab poste ich mal mein setup

  • nach einer stunde fängt es sich bei jedem tabak an geschmacklich zu verändern und wer was anderes sagt hat geschmacksverkalkung .. auch bei den richtig guten tabaken .. gaf... bla bla is nich mehr als 1 1/2drinne danach schmeckt es einfach nich mehr fresh, allein schon weil die shisha nach mehreren stunden einfach selber schon so heiß is das nur noch son warmer ekels verburnter rauch da raus kommt ....
    wer jez ankommt mit : ja du nimmst falsches setup oder falsche shisha , falsche kohle bla bla die comments könnt ihr euch sparen denn das is def. nicht der fall

    positive referenzen beim tausch/kauf : preloader, qualmi , kofferstuhl , alfakher, bigalexxx, pic@sso, Lord_Suki, MAC-IN (mit manchen mehrfach)


    negative referenzen beim tausch/kauf:
    Mr.Nice (nichts angekommen)

  • Hi,


    ich stell hier mal ne kleine Theorie auf:


    5g Tabak (einer bestimmten Sorte) erzeugen maximal x Rauch.


    Vom Setup und anderen Faktoren (z.b. wie oft man zieht etc.) hängt es ab in welcher Zeit der Rauch erzeugt wird.
    D.h. ob der Tabak jetzt verbrennt und damit der Kopf unrauchbar ist oder ob der Tabak optimal geraucht wird, ändert sich nichts an der vorhandenen Rauchmenge x.


    Ich rauche gewöhnlich knapp über eine Stunde mit Edeltabak, es schmeckt kein bisschen verbrannt.
    Mir persönlich würde es keine Freude bereiten an einem Kopf 3(!!) Stunden zu rauchen.

  • richtig so ähnlich seh ich das auch .. warum soll ich länger an nem kopf rauchen als ne std .. wenns dann nich mehr schmeckt wie am anfang ..

    positive referenzen beim tausch/kauf : preloader, qualmi , kofferstuhl , alfakher, bigalexxx, pic@sso, Lord_Suki, MAC-IN (mit manchen mehrfach)


    negative referenzen beim tausch/kauf:
    Mr.Nice (nichts angekommen)

  • Hi hab da mal ne Frage bezüglich dem Cococha nachlegen...
    also der Tabak schmeckt noch richtig gut ohne zu kratzen..blos die kohle verabschiedet sich einfach..wenn ich dann aber nachlege schmeckt es danach nur noch nach Kohle...hab eigentlich schon mehrere sachen ausprobiert..
    Hab die alten kleinen brocken runter und kohlestaubweggeblasen oder draufgelassen schmeckt aber immer nach kohle danach....


    ka is das normal , ihr sagt ja das ihr immer nachlegt

  • ja, aber woran kanns denn dann noch liegen, dass der Tabak schon nach 20 Minuten vollständig verkokelt is? Weil ich zu schnell rauch oder zu fest zieh?

  • Zitat

    Original von H4nn1B4L


    Hi hab da mal ne Frage bezüglich dem Cococha nachlegen...
    also der Tabak schmeckt noch richtig gut ohne zu kratzen..blos die kohle verabschiedet sich einfach..wenn ich dann aber nachlege schmeckt es danach nur noch nach Kohle...hab eigentlich schon mehrere sachen ausprobiert..
    Hab die alten kleinen brocken runter und kohlestaubweggeblasen oder draufgelassen schmeckt aber immer nach kohle danach....


    ka is das normal , ihr sagt ja das ihr immer nachlegt


    Dies ist der Fall wenn du...


    1. selbstzündende Kohle nimmst, weil diese sehr schnell den nicht mehr so starken Geschmack des Tabaks verwischt bzw. durch Eigengeschmack überdeckt....


    2. wenn du Naturkohle nicht richtig durch glühen lääst...! Wichtig ist auch nicht wenn die Kohle fast aus ist einfach wieder neu Kohle rauf zu legen, somndern nach und nach Kohle nach zu legen. Das heißt wenn du praktisch richtig schön viel rauch hast klegste die neue Kohle auf den Brenner, so dass du, wenn es wenger wird direkt nach legen kannst... wichtig ist auch das du nicht direkt ne halbe Cocochanachlegst sondern auch mal nur 1/5 oder so...!



    Zitat

    Original von Habibi


    ja, aber woran kanns denn dann noch liegen, dass der Tabak schon nach 20 Minuten vollständig verkokelt is? Weil ich zu schnell rauch oder zu fest zieh?



    Du musst halt schauen das du weniger Tabak nimmst, denn mehr tabak heißt nicht längere rauchzeit

  • ein paar zusätzliche infos wären ganz hilfreich, damit man dir vernünftig helfen kann. also setup, tabak, pfeife etc. :wink:

  • Ich kenne dein problem und bei mir lag es am Tabak.
    Ich habe den deutschen Nakhal tabak gehabt.
    Es lag an der feuchtigkeit.
    Nun habe ich noch mal El Saba tabak bei meinen ellis abgestaubt der trifft richtig vor feuchtigkeit. Auch wenn der Geschmack "Ägyptischer Kaffee" nicht so berauschend ist, so habe ich heute nach 1 1/2 Stunden rauchvergnügen mit 1 1/2 33mm Selbtzünderkohle resegniert weil ich keine Lust mehr hatte :-)


    Vorher mit dem Deutschen Tabak hatte ich ein vergnügen von vieleicht 20 minuten wenn überhaupt dann war rauch gleich null.


    Greez Chewy

  • ja, aber am Tabak Kann es nicht liegen, oder hat der Al Fakher nur nen Feuchtigkeitsgehalt von weniger als 5 %. Bin ich blöd, oder warum geht des bei mir nich?

  • hi also ich hatte das problem letztens auch mal weil ich zu wenig aluschichten geholt hab dann wurds einfach zu heiß un der tabak fängt nach kurzer zeit an zu verkockeln is echt scheisse ich geb dir en tip so rauch ich jez nur noch benutz die teelichtmethode so einen geilen geschmack hatte ich noch nie obwohl ich selbstzünder benutze un die meisten sagen ja die habn nit so guten geschmack wáber is trozdem hammer

  • @ Habibi woher hast du denn den Tabak? Wo gekauft?
    In deutschland?? Dann hat er nur 5% maximal, das ist laut Tabakverordnung so.


    Kannst dich ja bei der Bundesregierung beschweren :-)

  • wäre es vielleicht möglich, dass keiner von euch ne Ahnung hat was AL FAKHER für ein Tabak ist? Der hat nämlich keine 5% Feuchtigkeit sondern einiges mehr!

  • ist es möglich das der verkokelte oder angebrannte geschmack des tabaks durch selbstzündene kohlen hervorgerufen wird? (ich habe vorkurzem cococha genommen und hat nicht kratzig oder sonst wie geschmäckt)