shisha raschelt

  • hi, mir ist mal aufgefallen, das wenn ich meine rauchsäule schüttel sie raschelt, als wär da sand oder so drin. bei der shisha von nem kumpel is das auch. was kann das sein? ist das normal?

  • Mh, das ist eigentlich eher schwer möglich.


    Ist die äußere Rauchsäule eventuell gebogen und hat noch ein Innenrohr? Dann könnte sich gegebenenfalls in diesem Zwischenraum zwischen äußerer Schicht und Innenrohr Rost angesammelt haben, der nun locker in diesem Hohlraum ist.


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • Die ägyptischen shishas haben doch lauter Hohlräume an der Säule. Innen das Rohr, und die "Knubbel" außenrum sind ja meistens hohl. Dadrin könnte sich alles möglich ansammeln... Wasser, Rost, Sand, Metallstückchen...

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    Die ägyptischen shishas haben doch lauter Hohlräume an der Säule. Innen das Rohr, und die "Knubbel" außenrum sind ja meistens hohl. Dadrin könnte sich alles möglich ansammeln... Wasser, Rost, Sand, Metallstückchen...



    Richtig, bei manchen Pfeifen ist in diesen Hohlräumen auch Sand, damit sie schwerer und massiver wirken ...

  • oder es ist das kügelchen vom ventil^^

    Zitat

    Original von blubberking
    an alle schweden: IHR SEID NUR EIN MÖBELLIEFERANT; MÖBELLIEFERANT....

  • Zitat

    Original von Öwi


    oder es ist das kügelchen vom ventil^^


    jo denk ich au

    It´s better to be hated for a person you are
    than loved for a person you´re not
    <Kurt Cobain>

  • das kügelchen vom ventil ist es nich 8)
    die rauchsäule ist auch nicht gebogen oder so, kann gut sein das mit den zwischenräumen.


    thx

  • War bei meiner NoName ägypt. Shisha genauso..hatte auch kein Plan woran es lag :o Mysteriös 8)

    #1 Al Ajamy Erdbeer
    #2 Fantasia Pink Lemonade
    #3 Starbuzz Blue Mist
    #4 Layalina Esk. Apple
    #5 Al Ouns Grape

  • das ist auf jeden fall in den zwichenräumen wenn du ob guckst siehst du das die rauchsäule und das innere rohr oben einen minispalt haben und wenn da wasser reinkommt fängts auch an zurosten ist bei mir auch so

  • Das isn uralter Trick der Verkäufer.


    die Hohlräume der Rauchsäule werden mit billigerem Füllmaterial wie Sand und alles was billig und schwer ist vollgehauen.


    Ist dafür da um den Eindruck beim Kunden zu erwecken das es sich um eine massive Shisha handelt.


    mfg

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • is bei meiner No-Name auch so... Kein Plan was des is

    Zitat

    Original von lil_O
    [...] Ich muss mir unbedingt mal adeltabak zulegen


    Tabak verkauft an:
    TobiTobson, Oldsmoker, Shisha-muq, Lloyd, action-werner, Smocky Mc Pott, Rebell, Hazel, Jannik_Shisha, famen
    Tabak getauscht mit:
    bbkhacki, Rauchsäule, Shisha-Schneider
    Tabak gekauft von:
    funkjoka, alfakher, CS-AC, arks, Hannes_2k

  • hi hi bei meiner alten no name hats auch geraschelt ^^
    kp was das immer war- naja war mir aber egal :roll:

  • War bei meiner ersten No-Name auch --> des Rätsels Lösung kam dann als mein Ventil abgebrochen is: Sand.

    "5 Gitarren sind immer besser als 4, also sind logischerweise 10 Gitarren besser als 5..." - Farin Urlaub

  • Jop. Bei nem Kumpel is auch Sand rausgekommen

    "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" ... " Ich glaub Silber steht mir einfach besser."

  • Zitat

    Original von Blubberhamster


    Die ägyptischen shishas haben doch lauter Hohlräume an der Säule. Innen das Rohr, und die "Knubbel" außenrum sind ja meistens hohl. Dadrin könnte sich alles möglich ansammeln... Wasser, Rost, Sand, Metallstückchen...


    jap,war bei meiner noName AUCH so,schwer war sie nicht so,wird sich aber vielleicht später rausstellen ob Sand drinwar ^^