Geschmack bei Layalina Black Grape bzw. Blueberry

  • Hi!
    Ich habe ein Problem: Habe seit letztens Layalina Black Grape und Blueberry... Bei beiden musste ich aber feststellen, dass sie zwar total lecker riechen, nachher beim Rauchen aber fast nicht schmeckten... Also halt nach ziemlich nix... Wenn ich mir da dagegen AF Cola bzw. Al Waha Kirsch oder Minz vorstelle sind die n regelrechter Geschmacksknaller... Mach ich irgendwas falsch? (Setup: 2x Alu Teelichtmethode... Hat bis jetzt immer super funktioniert!!!)


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • Also, die Erfahrung mit dem Blueberry hab ich auch gemacht. Der wird sowieso total gehyped, find ich. Riechen tut er bzw. zwar ganz gut, aber schmecken tut er in der Tat sehr schwach.

  • Kohle nehm ich Cococha... Hab bei Al Waha Kirsch, Minz usw immer n total geilen Geschmack!!! Auch bei Al Fakher Cola (so säuerlich nach Cola halt...) Aber bei den zwei neuen geht garnix... Der Rauch is zwar schön mild aber schmeckt einfach nach nix... (Weder in meiner Aladin noch in meiner Nargilem...)
    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • ich hatte mit 3k so keinen geilen geschmack !!! komischer weise seitdem ich mit cocochas rauche schmeckt das sehr mild und geiler!!
    hm..vlt am setup rumschrauben ??

  • 3kings mit Teelicht oder ohne? Wieviel Lagen Alu??? Bin halt etwas verwirrt, weil das Setup mit 2 Lagen Alu und Teelicht bisher bei jedem Tabak das beste war... (Nach ca. 6 Monaten rumtesten)


    mfg kuhni


    ps: die 3 könige haben aber immer den komischen Nachgeschmack... :-(

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • Hab das gleiche Problem, rauche mit 3k und hab null geschmack

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)



  • "pommes setup" mit 3k also 4 lagen alu umgedrehter sieb
    jetzt das gleiche nur mit coco´s
    naja wenn du sie richtig durchglühen lässt is das gar net mehr aber wen ein klitze kleiner schwarzer fleck ist kannste gleich vergesssen - schmeckt dann richtig ecklig !!

  • Also wie jetzt???
    4 lagen alu, dann n umgedrehtes sieb und da dann die cococha drauf??? Und dann solls vom geschmack besser sein?
    Okay... werd ich das nächste mal probieren!!!


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • kannste vergessen. aus BB und Bg von Laya kriegst wenig Geschmack raus, egal welches Setup

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Wundert mich dann aber, warum der so hoch gelobt wird???
    Sollte dann ja normalerweise doch n guten Geschmack haben, oder???


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • Deswegen hab ich ja oben schon geschrieben, dass bzw. der Blueberry extrem gehyped wird :wink:
    Der Laya BG schmeckt zwar ein wenig intensiver, aber wirklich viel Geschmack kann man das nicht nennen :wink:

  • Der einzig gute Laya is askandarani.


    rest is so lala oder crappy vom geschmack her. Über die Rauchmenge muss man erst gar nicht diskutieren ;)


    Also Achtung bei Layalina. Is aber immer so wenn eine Marke Neu ist. Woah fett, Af kann einpacken ich bin 1337 und mein Tabak auch ;)


    Also am besten Tabak Proben hier im Forum kaufen und durchtesten... Nur man selbst weiß was einem schmeckt.

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • hm also ich hab vorhin malwieder laya BG geraucht, schmeckt zwar viel schwächer als der gaf, allerdings hat mans trotzdem sehr gut durchgeschmeckt! habe ien ganz einfaches setup, 2 lagen alu und dann ne instant lite 40mm druff, hatte irgendwie das gefühl dass es mit der jetzt viel intensiver geschmeckt hat als wenn ich cocochas nehme!!

  • Werd ich heut abend, wenn ich dazukomm mal probieren... Danke für die Tipps!!!


    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • bin ich hier der einzige der den laya bg am aller geilsten findet ??
    ich find den viel intensiver und der raucht auch viel mehr als gaf bg :?
    ich bin zwar af fan aber der laya ha mich voll umgehaun ^^

  • Naja, der Layalina: Black Grape ist definitiv herber und damit, in meinen Augen, authentischer als der Golden Al Fakher: Black Grape.


    Zitat

    ich find den viel intensiver und der raucht auch viel mehr als gaf bg


    Das wird definitiv am Setup liegen, da bei mir hierbei kein sichtlicher Unterschied besteht.


    Zum Thema muss ich sagen, dass ich Layalina generell ein wenig milder finde, sodass der Geschmack hauptsächlich im Hintergrund besteht.


    Grüsse,

    "Mein Zorn lacht bitter.
    Zu Eis erstarrte Tränen
    weinen im Vergehen."

  • Ich rauche mit einem ähnlichen Sieb und kann dir nur zustimmen!

    A doctor a day, keeps the shisha away :D
    Geschäfte gemacht mit:


    Finalfreak (Alles jut!)
    Damn (Top, super Kontakt)