Kohle anheizen mit diesem Feuerzeug?

  • Na dann viel Spass..... :roll:


    Da brauchst Du pro Shisha rauchen bestimmt ne halbe Gaskartusche....! Wenn ich meine Cocoskohle mit nem Lötbrenner anmache, dann brauch ich da auch schon so fast 5 min. und die können echt lang sein, wenn man nur seiner Kohle einheizt....mit dem Feuerzeug brauchste bestimmt noch länger :?


    Nichts für mich, ausserdem kannst Du Dir für den Preis schon fast nen Lötbrenner holen( 12,50€- Kartusche 1,50€).... :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • schade ... hab ansich kein bock mir sonen riesen lötbrenner zu kaufen.


    Aber naja dann bleib ich wohl bei den selbstzündis!

  • Hmm,


    bei Praktiker und Obi gibt es Lötbrenner, die sind so groß, wie ne Deo-dose!
    Also, ich weiß nicht, ich find des ist net groß und funktioniert prima :wink:


    cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Also die Idee mit dem Gasbrenner ist okay, aber dann muss man ja ständig dabei bleiben.
    Nimmt denn keiner von Euch Spiritus zum anzünden?


    Also ich habe am Anfang eine Konservenbüchse (die Ananasstücke aus dem Aldi eignet sich hervorragend wegen grösse und Material) genommen, die Seitenwand durchlöchert, so dass unten noch so etwa 2-3 cm ohne löcher waren, bis zu den löchern mit spiritus gefüllt und die kohle oben auf ein Lochblech gelegt.
    das hat toll geklappt, nach etwa 6 Monaten is die Büchse durchgebrannt und ich musste ne neue anfertigen.


    Ich habe mir dann in unserer Firma einen kleinen Kohlegrill bauen lassen und es geht ganz toll damit.
    Bei Interesse kann ich Euch Bilder davon mailen, einfach kurz ne Mail an mich schicken.


    Im übrigen, ich verwende ausschliesslich die Cocos Kohlestücke.


    Eine andere Möglichkeit ist noch, es gibt doch im Campingzubehör, diese kleinen blauen Gaskartuschen, die man in so ne Halterung einbauen kann, dass man einen Kocher hat und oben was draufstellen kann, wenn man da ein Lochblech drauflegt und eben die Kohle da drauf tut es auch gut.


    Grüsse Jörg

  • Ich habe so einen kleinen Spiritusbrenner - ganz stilecht
    aus Messing..
    ;)


    Draußen im Garten ist der prima für die Cococha-Kohle,
    nur drinnen im Haus nehme ich ihn doch nicht so gerne
    wegen dem Spiritusgeruch. Da ist mir die Herdplatte
    dann doch lieber.


    Ich werde ihn aber mal mit 'Duft-Petroleum' ausprobieren,
    was es für Öllampen gibt. Eigentlich müßte das klappen,
    was meint ihr?


    Raven

  • Also, solange ich im Haus oder auf dem Balkon rauche, dann mach ich die Kohle aufm Herd an, da gibts nix praktischeres :D


    Hab mir mal nen Lötbrenner bei Hornbach geholt, weil ich gehofft hab, dass ich damit die Kohle schneller durchkrieg, aber dauert doch auch sein Weilchen :? , aber es war eh mehr ein Test, und für draussen, werd ich das Teil auf jeden Fall einsetzen :twisted:


    Spiritus, hmm, ....find ich net so toll, da hat man immer den Geruch und wenn Du draussen rauchen willst, dann muss man auch noch Spiritus dabei haben. Und wenn man nicht allen Spiritus verbraucht, dann muss man den doch wegleeren, wenn man dann gehen will, oder :thinking:


    Dass beste is wohl einfach draussen grillen gehen und die Kohle zum Durchglühen mit dazuschmeissen.... :wink:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Wie macht ihr das eigentlich mit der Herdplatte?


    Einfach drauflegen oder in nem Topf?


    Hab irgendwie angst das ich mir meine Herdplatte versaue :?

  • Keine Angst, die Herdplatte überlebt das!
    Dauert nur Ewigkeiten. Ich bevorzuge den Lötbrenner :wink:


    Cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Tja, da muss ich Diddl wohl widersprechen :oops: - bezieht sich aber auf auf meine Kohletechnik :wink:


    Ich rauch die Cococha und zwar den ganzen Block(2x3cm), die brauchen auf meinem Herd ca. 7-8min und sind dann super durch, mit Bunsi dauerts ca. 5min aber man muss daneben stehen :| Wenn man kleinere Stücke hat( wie Diddl) dann is Bunsi supi, geht echt fix und wäre auf nem Herd auch zu umständlich :P


    Ich habe einen Gasherd( son alten mit offener Flamme) und da leg ich noch nen Gitter( Stück aus Rattenkäfig) drüber und platziere die Kohle dirket über der Flamme- geht einwandfrei :blubber:



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Hab bisher immer ein kleines Feuerchen im Grill gemacht und die Kohle dann dazu geschmissen aber jetzt kauf ich mir wohl ne selbts brennende...
    :egypt:
    Grüße von MIR

  • Selbstzündis :?


    Die mag ich garnicht mehr :? , rauche jetzt schon ziemlich lang mit Cococha und musste aus Kohlenot mal wieder ne Selbstzünder rauchen :x puuh, da weiss ich was ich an meiner Cocos habe. Ein Freund hat jetzt mal die "Three Kings" bestellt und die will ich mal testen, die soll ja angeblich für Zündis recht gut sein- mal sehen :blubber:


    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • ich hab so ein ceran-kochfeld! will mir auch mal naturkohlen kaufn, muss ich dann die kohle in ne pfanne oder so tun oder schadet des nichts wenn ich se einfach so draufleg?

  • Mit Ceran hab ich keine Erfahrungen gemacht :roll: - ich hab noch nen guten Gasherd :blubber: Was ich hier so mitbekommen habe ist, dass man nen alten Topf nehmen soll- damit gehts anscheinend :curtain:



    Was spricht gegen nen Bunsenbrenner oder Gaskocher( kann man auch noch anderweitig nutzen :idea: )?



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber: