Shisha-Wasser verfeinern

  • Was habt ihr für Tips was man alles in das Wasser reintun kann?! Hab hier schon viel gelesen dass eisgekühltes Wasser gut sein soll. Das werd ich mal ausprobieren. Bin jetzt auf ner Webseite eines Shisha-Bistros drauf gestossen dass die dort als Spezialität ein gläschen "Raki" reintun. Hat da jemand erfahrung wie das dann schmeckt wenn man da Alk reintut?! :blubber:

  • Hmm,


    Säfte, ob pur oder Eiswürfel, kann ich sehr empfehlen!
    Alkohol knallt halt ziemlich rein und hat mich nicht so begeistert :roll:


    Laßt die Finger von etherischen Ölen! Schmeckt ziemlich intensiv und pafümiert.



    cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Wir haben mal statt dem Wasser ne Flasche Jim Beam reingetan, das war fast unmöglich zu rauchen. das hat reingeknallt ohne Ende.


    Was ich schon gehört habe aber selbst noch nicht ausprobiert, wenn man Milch mit ins Wasser tut, soll es auch milder sein.
    Allerdings denke ich ist es ne Sauerei, wenn das anfängt zu stinken.


    Grüsse Jörg

  • Pfefferminzsirup für den Barbedarf einfach unten ins Wasser ist sehr lecker :wink:
    Kann ich wirklich empfehlen :P


    cu diddl :sultan:

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Cool, hab ich noch garnicht dran gedacht was andres rein zu füllen?
    Kann mir das zwar kaum vorstellen, das es mit milch gehen soll aber probieren geht über studieren.
    Merkt man wirklich den alkohol, also wenn man da bier oder so rein kippt?
    Wenn man säfte probiert, sollte dann möglichst gleicher tabak und saft sein oder schmeckt das sonst scheiße?

  • @waltiii


    also pfefferminztee hab ich auch schon in einigen mischungen mit minze gehabt...wirklich genial....unbedingt zu empfehlen.


    aber das geilste ist ein blubbernder retter.


    verschiedene gewürze und ätherische öle (keine ahnung, was alles) im wasser und n minzkopf....hossa, das bläst soooo durch^^


    gruß felix

  • 2-3 Minzteebeutel in die Bowl: Kommt zu jedem Tabak super.
    Fruchtsäfte mit dem Geschmack des Tabaks.
    3 EL Zucker in die Bowl (sehr lecker bei Apfelsorten und Kirsche)
    Alk würd ich lassen, bringt nichts und schmeckt bescheiden

    "Ich bin der letzte der geht, wenn alle anderen walken,
    bin der letzte der spricht, wenn alle anderen talken."

  • @ Jeorg
    Du hast da wirklich ne Flasche Jim Beam rein gekippt? Das nenn ich mal nen kostspieligen Einsatz! ... ist dann aber auch egal welche Sorte man raucht, mitbekommen tut man das dann ja eh nicht mehr!


    Wie lange kann man den Saft, z.B. Kirschsaft drin lassen?

  • bises braun wird und nimma schmeckt würd ich sagen... also nicht drinn stehen lassen sonst bleibt der geschmack und es schimmelt

    am nam nam nam

  • Mein Tipp ist erst Wasser in die Bowl dann Eiswürfel,und dann ganz viel Minzteebeutel reinhaengen! Wenn man dann noch minztabak raucht mhhhh...........

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]

  • n paar freunde haben mal sangria in die bowl getan weil sie kein wasser hatten. war ganz ok meinten sie

  • naja bei alk bin ich skeptisch da man ja die ganzen dämpfe von dem "rauschmittel" einsaugt und somit auch den ganzen geschmack.


    aber Eiswürfelgekühlten tee kann ich mir gut vorstellen :-)

    am nam nam nam

  • Hab vorhin apfel mit apfelsaft probiert, schmeckt gut, guter rauch und kaum asche geschmack. Ich überleg ständig ob ich milch probieren soll, kann mir das net so recht vorstellen, das das schmeckt. naja, probieren...

  • Is es egal was ich mit milch rauch oder schmeckt manches ekelhaft?
    Hab zZ apfel kirsch multivitamin und pfefferminz da, was empfehlt ihr mir, dh. schmeckt eins besonders gut?

  • zu milch könnt ich mir cappucino oder kaffee jut vorstelln! aber des haste jo nich. milch werd ich aber nich nei tun. also kein plan.
    aber sangria hab ich au schon oft drinn gehabt, ich mags. aber ich tu s au nur rein, weil der tabak nur shit schmeckt und so schmeckt ma halt nur sangria.
    hatte au schon ma prossecco dirnne, nich zu empfehlen. hatte die ganze nacht (war ne party) und den tag darauf ordentliche kopfschmerzen und ich darf keine schmerzmittl nehmen. also kohlensäurehaltiges zeug würd ich lieber draußn lassn.
    und wodka usw. is mir zu teuer zum reinkippn. da kauf ich lieber sangria 1,5l für knapp zwei euro!!
    ciao

    rettet die wälder, hanf auf die felder!!!


    freundschaft is liebe mit verstand!!!