Nakhla - Apfel Askandarany

  • Ich geb ihm sone 3+ Mir schmeckt er als wuerde ich Blumen Essen :lol: Aber ist angenehm zu Rauchen viel Rauch und meiner meinung nach kein Apfelgeschmack! Aber schmeckt auch nicht schlecht

    Zitat

    Original von Lucka"Als ich in eurem alter war, da gabs noch Shishatabakstücke im Al Waha,die warn so groß,da sin euch die Löffel weggeflogen"


    [Blockierte Grafik: http://img12.echo.cx/img12/70/fuckie0cv.gif]

  • Schmeckt und riecht wie etwas ältere weiche Äpfel.


    Geht so in die Richtung Karamell meiner Meinung nach.



    Schmeckt aber im Grunde nicht schlecht, recht leichter Tabak wie ich finde und der Rauch ist auch ganz ok, daher eine 3 von mir.


    Auf jeden Fall besser wie Doppelapfel, da er garnicht nach anis schmeckt

  • hat irgendwie nach Traubenzucker geschmeckt... :lol:
    eigentlich aber recht gut... kein Ahnisgeschmack und gutes Rauchverhalten. So ganz nebenbei auch noch der Beste den ich bisher von Nakhla geraucht habe.


    Dafür ne 2!

  • schon recht toller geschmack.
    ist was besonderes, wenn auch bissl langweilig.
    mische ihn hin und wieder gern mit erdbeere weil erdbeer einfach sehr mild ist.
    passt gut zusammen


    rauchentlwicklung recht gut
    2

  • Der Geschmack erinnert nicht unbedingt an Apfel, ist
    aber recht fruchtig, herb und irgendwie blumig.
    Mir gefällt er sehr gut, den kann man immer wieder
    rauchen.

  • Also hatte ihn grad in der pipe.


    Geruch : Riecht in etwa wie ein Zimtapfel.


    Geschmack auf der Zunge : Sehr sehr Blumig.


    Nachgeschmack beim Ausatmen : So wie die Luft in einem Blumenladen.


    Aroma : Sehr aufdringlich und herb.



    Also ich find ihn zu aufdringlich und blumig. Musste nach 25min aufhören, war mir irgendwie zu blumig...



    Note : 2-



    mfg, Freddy

  • also ich finde,dass der askandarany doch sehr nach APRIKOSE schmeckt...habe aber auch ein bisschen apfel heraus geschmeckt...schöner rauch...schön süß und mild...eigentlich perfekt,der geschmack ist dazu sehr blumig ...
    finde den tabak nicht schlecht,ist ein besonderer geschmack,wobei ich leider nicht sehr auf aprikose + blume stehe....
    gibt trotzdem ne 2 ! :lol:

  • Naja fand den Tabak um ehrlich zu sein,sher lasch,und nicht berauschend!


    Typischer Nakhlaschnitt un Feuchtigkeit und Rauch!


    --Note 4--

  • Also ich muss sagen, dass dieser Tabak mein Favorit ist. Der haut als einziger noch so richtig rein. Mit Magic Honey Mix gibts ne richtig geile Rauchentwicklung und er schmeckt (als einer der wenigen) nicht künstlich.
    Einfach empfehlenswert!

    HAHAHA!!! zoll

  • Rauch: Naja
    Geschmack: Apfel??? Konnt mit allen möglichen Setups nicht den Hauch eines Apfelgeschmacks erkennen :? Er schmeckt nur ganz schwach nach "irgendwas" (keine Ahnung was^^) und vor allem mild. Gar nicht mein Fall das Zeugs. :shock:


    Note 5

  • Hui, endlich mal ein Apfeltabak der nach Apfel schmeckt, und nicht nach Anis. Rauch ihn gerade und bin angenehm überrascht. Kann man Nakhla also doch (geb)rauchen.


    Für den Geschmack gibts ne 2

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • -Rauchentwicklung ohne Glycerin: Geht so
    -Geschmack ohne Glycerin: Gut
    -Rauchentwicklung mit Glycerin: Super
    -Geschmack mit Glycerin: Sehr Gut
    -Keine "halben Bäume" im Tabak -> Zerschneiden eigentlich nicht nötig


    Zum Thema Geschmack: Schmeckt zwar nicht unbedingt so dolle nach Apfel, schmeckt aber meiner meinung nach trotzdem sehr gut! Angenehm süßlicher geschmack und vorallem nicht diesen ekligen anus (anis :wink:) geschmack wie doppelapfel.


    kann nur jedem empfehlen diesen Tabal mal auszuprobieren.


    Fazit: mein momentaner lieblingstabak!

  • Zitat

    Original von Sonix


    Zum Thema Geschmack: Schmeckt zwar nicht unbedingt so dolle nach Apfel, schmeckt aber meiner meinung nach trotzdem sehr gut! Angenehm süßlicher geschmack und vorallem nicht diesen ekligen anus (anis :wink:) geschmack wie doppelapfel.


    Ich find schon das der nach Apfel schmeckt. Zumindest mehr als viele andere u.a. Edelsorten. Der erinnert mich irgendwie an diese sauren Apfelringe.


    Brennt aber leicht an, beim Setup is etwas Übung erforderlich.

    SEHT DAS ENDE NAHT, DIE LETZTEN IHRER ART, DIE LETZTEN VON FORMAT SAGEN "GUTE NACHT!" - A.D.I.O.Z. & DANKE FÜR ALLES!!!

  • Der Tabak ist meienr Meinung nach einfach wiederlich. Ein sehr undefinierbarer Geschmack, hat aber null mit Apfel zu tun, erinnert mich eher an irgendein Parfum.



    Was ich eigentlich fragen wollte. Wieso heisst der Tabak "Askandarany", bzw was heisst das? Bei Edeltabakmarken ist Eskandarani ja eher ein saurer Apfel, oder?

    ich habe bisher getauscht mit: action-werner, NargilemTN550, secretone, robmann11, Benita, affreak, aerorox, DaMaddin, King Rodriguez, stevo, La Shisha, sozz...