Nakhla - Doppel-Apfel

  • Geschmack: schön fruchtig aber irgendwie nich nach apfel
    Rauch: Sehr gut und dicht
    Gerucht: schmeckt eigentlich genauso wie er riecht :)

  • also ich finde gerade den anisgeschmack so genial an dem tabak!
    seit ein paar monaten habe ich nur noch dapfel ohne anisgeschmack (nakhla hat vielleicht was an den aromastoffen geaendert...) und das finde ich sehr schade!
    also die noten:
    mit anisgeschmack: 1+
    ohne anisgeschmack: 2

  • seitdem ich den tabak geraucht hab, krieg ich keinen apfeltabak mehr runter, egal wie edel er ist.
    desweiteren kann ich keinen ouzu, raki etc mehr trinken. kein scherz ^^


    das zeug hat mir den absoluten anisschock verpasst.



    6

  • Ein Klassiker, riecht ziemlich gut und vom Geschmack her ist er auch ganz ok. Schmeckt halt nach Anis.


    Note: 2-

    Wer nicht mehr genießt, wird ungenießbar.

  • Zitat

    Original von Finalfreak


    ich denke mal eher weniger, das welche den kaufen würden,
    er kostet ja fast mehr als layalina 8o


    nix für ungut aber das is derbe webung, gehört woanders rein und .. wadde wadde wadde... ha ha ha hatschiiiiiii


    sry hab ne allergie gegen bullshit ...!


    ^^ "i-robot"


    ->keep koscher


    Admin-Edit: Persönliche Daten auf Wunsch des Users entfernt

  • Also man muss sagen, für den Anfänger ist der genau der Richtige, aber ansonsten nicht so zu empfehlen oder halt mit normalen Apfel mischen!


    Von mir bekommt der eine 4, vor allem wegen den mäßigen Apfelgeschmack außerdem ist der Nebengeschmack von Anis überhaupt nicht gut!

  • wie auch schon bei erdbeer gesagt, ein wirklich sehr guter tabak: "gut"


    der tabak für jedermann, schmeckt gut, riecht gut und ist nicht zu aufdränglich, dazu noch sehr gut für den einstieg.

  • War mein allererster Tabak und ich find ihn auch heute noch für ab und zu sehr lecker. Ich hab auch (wie manch andere) nix dagegen dass er nach Anis schmeckt, weil ich finde dass er trotzdem eine angenehm fruchtige Note hat, die durch den Anisgeschmack nur noch frischer wird. Außerdem ist er wie geschaffen für Anfänger mit wenig Shisha-Erfahrung.
    Von mir gibts ne 2! :D

    Die SuFu beißt nicht! ;)

  • Hab ihn heute gekriegt, frisch aus Ägypten.


    Musste natürlich getestet werden, also raus auf die Terasse gechillt und angemacht. Standard Setup, MYA Kopf, 2 Lagen Alu 40er TK. Fast gar kein Rauch und Geschmack. Also schnell runtergesprintet, Windschutz geholt, druffgesetzt und siehe da. ^^ Schmeckt meiner Meinung nach gar nicht, höchstens leicht nach Anis, hat aber ne angenehme frische süße. Gar nicht mal so schlecht wie Nakhla immer geredet wird. ^^


    Kriegt ne 1 - bin voll zufrieden damit :)

    Life's pretty much like a doughnut. Round from the outside, empty inside.


    [Homer Simpson] :D

  • naja eher der standarttabak, aber der Geschmack is viel mehr nach Anis als nach Apfel, keine Ahnung warum sie den Doppelapfel nennen und nich Doppel-Anis :D


    find den sonst ganz lecker, is nen gutes Einsteigerding ;)

    :pfeif:

  • - Rauch könnte mehr sein
    - Schmeckt etwas zu viel nach Anis


    Hatte den mal zu lange geraucht und nen Anisschock gehabt und konnte 2 Monate keinen Apfeltabak mehr rauchen...im ernst


    Als Anfängertabak aber absolut geeignet, man sollts nur nicht übertreiben ;)


    Note 2-3

  • lecker und schön fruchtig, rauche ihn als alternative, wenn kein AF vorrätig ist.


    Das Setup muss genau stimmen, sonst schmeckt es nur nach Anis und nicht nach Apfel.


    Bezieht sich auf alten Nakhla.

    zufriedene Käufer/Tauschpartner: affreak,Benita,Stormfather,AlextheShishaman,Shisha-Grrrl,Cengiz,mIcRa`,vardomes,RelaXX,shisha-chillah,Genissis,jah-soul-jah,baalmeph, 3erDriver,keeN,shisha-muq,DaGee,Homer91,mja,Mr.GnarF,Conqueror,DasBoo,pate,0wn3d,bbkhacki und und und

  • Mein Fazit:
    Schmeckt zwar nciht einmal annähernd nach Apfel, aber der Anisgeschmack ist sehr angenehm. Raucht relativ gut, ist aber recht stark - also eher weniger für als "Anfängertabak" geeignet. Mal zwischendurch finde ich ihn sehr angenehm...aber ständig wäre er nichts für mich.


    Setup: 3-Lagig Alu, 5mm Abstand zur Alu im Kopf, 1/4 Cococha, NoName Vollmessingschraubshisha mit Diffusor