Zollabgaben und -bestimmungen FAQ + Richtlinien zum Tabakimport

  • War letztens auch da und durfte ca 150 Euro da lassen :( .


    Naja aber was will man machen , wenigstens war der Zollbeamte nett :D .


    Psy willste wieder richtig loslegen , oder was :o

  • Zitat

    Original von chillhead
    Übrigens, man darf nicht mehr 250 sondern nur noch 200gramm ab 18 jahren Zollfrei mitbringen.



    chillhead 8)


    seitwann ist das denn?

    ^^ :)


    Zitat

    Original von bornsi
    Also ich hab einmal Marmor Kuchen mit viel Molasse geraucht und siehe da: es hat wunderbar funktioniert...

  • Zitat

    Original von kicki


    seitwann ist das denn?


    weiß nich genau, ich hab nur vorhin auf der Seite vom Auswärtigen Amt was gesucht und bin da drauf gestoßen. Aber wer weiß ob das stimmt.


    edit: ach hier: http://www.auswaertiges-amt.de…/Sicherheitshinweise.html
    ist aber von der Türkei, weiß nicht genau ob das jetzt für alle Länder ist.



    chillhead 8)



  • oh ne du, das ist quatsch.


    es geht dort um die Einreisebestimmungen in die Türkei, das ist das Gegenteil von Ausreise.

  • hätte mal wieder ne frage.
    wollte jetzt meine bestellung aus den usa an nen kumpl schicken lassen, weil mich die zollbeamten schon immer blöd anschaun und fragen ob das wirklich alles für mich ist.^^
    könnte das probleme geben,wenn auf der rechnung ne andere adresse steht als die empfängeradresse?

  • Zitat

    Original von mrt1N
    Ich plane in den Sommerferien auch eine Auslandsbestellung zu machen, aber die enormen Zollkosten schrecken mich doch extrem ab.


    Wollte mir 1-1,5kg Tabak bestellen und habe ausgerechnet, dass ich über 150% an Zollkosten lohnen müsste, was wirklich eine Frechheit ist.


    stimmt schon, aber da muss man halt genau wissen ob es einen soviel Wert ist. Und vorallem ob man soviel Geld hat xD


    chillhead 8)

  • Eine generelle Frage habe ich nicht, aber davon steht ja auch nichts im Threadtitel. ;)


    Ich bin mir durchaus bewusst, dass die Preise für verzollten Tabak denen im Forum entsprechen, aber im Forum kauft man auch in anderen Dimensionen. Da sinds dann halt mal 250g oder sowas und nicht 1,5kg.


    Mir ist das Ganze schon einiges wert und ich will auch nicht auf ausländischen Tabak verzichten, aber trotzdem ist es mir schleierhaft wie viele Leute, die oft im Ausland bestellen, das Geld dazu haben, vor allem als Schüler. Kann mir nicht vorstellen, dass die so oft vom Zoll erwischt werden, ansonsten wären das ja unglaubliche Kosten...

  • Zitat

    Original von mrt1N
    Mir ist das Ganze schon einiges wert und ich will auch nicht auf ausländischen Tabak verzichten, aber trotzdem ist es mir schleierhaft wie viele Leute, die oft im Ausland bestellen, das Geld dazu haben, vor allem als Schüler. Kann mir nicht vorstellen, dass die so oft vom Zoll erwischt werden, ansonsten wären das ja unglaubliche Kosten...


    Ist auch bestimmt nicht so. Aber darüber schweigt man aus rechtlichen Gründen lieber in öffentlichen Foren ;-)
    (wer zugibt, Tabak nicht verzollt zu haben gibt nämlich damit eine Straftat zu)

    Suche Golden Al-Fakher Black Grape!

  • Ich habe da nochmal eine generelle Frage.
    Angenommen man würde nun in den USA bestellen, den Tabak aber zu Verwandten nach Polen schicken lassen, die dann, gemäß der freien Einfuhrmenge, wöchentlich 250g Tabak nach Deutschland mitbringen würden, über 4 Wochen verteilt: Wäre dieses Verfahren dann legal?
    Und was noch wichtiger ist: Wie steht es überhaupt mit dem Zollamt in Polen? Interessiert die überhaupt eine Bestellung aus den Staaten, oder läuft dort alles weit "lockerer"?

  • Ich dachte, dass die Reisefreiheitsgrenze nur für den Eigenbedarf gilt und diese Voraussetzung nicht mehr erfüllt ist, wenn der Tabak weitergegeben wird. Also ist es wahrscheinlich nicht 100&ig legal, aber es wird auch niemanden stören, denke ich.
    Wie der Zoll in Polen ist weiß ich nicht, aber die Steuern werden nicht unbedingt geringer sein, falls du ihn dort verzollst.


    LG Conqueror

  • Bist du dir da sicher?
    Ich habe meinen Gedanken mal auf die sehr günstigen Zigarettenpreise Polens gestützt.
    Nun, wenn das hier niemand wissen sollte, werde ich mal bei der nächsten Gelgenheit bei meiner Verwandtschaft nachfragen und es hier dann posten.

  • Ich würde schon sagen das die Steuern etwas geringer in Polen ausfallen müssten weil ja die Tabaksteuer nicht so hoch ist. Jedoch die EU Steuer (Einfuhrsteuer oder ka wie die heist) bleibt die gleiche.

  • Zitat

    Bist du dir da sicher?


    Nööö. Ist eine Vermutung. Aber das würde ja heißen, dass man jede Woche rüber fahren kann und die Sachen dann hier verkaufen kann. Wenn sie den Tabak an dich weitergeben, dann ist es doch sowas wie verkaufen. Ich weiß nicht, ob man das irgendwie als Schenkung deklarieren kann...
    Sowas bekommt aber niemand mit, weil niemand nachprüft was mit dem Tabak passiert, der per Reisefreiheitsmenge ins Land geschafft wurde.