Bestes ``Feuchtmach,, Elixier!

  • Also man könnte sich ja eig. so dieses honey mix zeug (das zum feuchtmachen von deutschen shisha tabak) selber machen das besteht ja nur aus glycerin wasser und honig oder nich? Genau und ich hab noch ein paa Fragen mehr könnte man auch einfach glycerin ohne honig auf den tabak tun? Und wie teuer is glycerin in der apotheke? Wer hat erfahrungen bitte antworten!



    greetz mark

    MYA QT
    MYA Lunar :P


    I'm Tony Montana! You fuck wit me,than you Fuckin wit da best! So don't Fuck you know.... 8)



  • Giftig? HÖ? Nö, eigentlich ja net. Nur wenn du zuviel nimmst, kann dir schnell schlecht werden und was noch eher passiert ist, dass du furchtbare Kopfschmerzen hast :wink: also lieber weniger nehmen, kannst ja nachher immernoch was drauftun :D

  • Also ich würde nur reines Glycerin ohne den Zusatz von Honig oder Melasse empfehlen.


    In der Apothek zahlst du bei Erstkauf für 100ml so 2 - 2,2 Euro, später wirds billiger, weil du die Flasche ja schon hast.


    Und lass es wirklich einziehen, alleon schon deswegen, weil es dann geiler raucht.

    -> Shisha-Forum.de Forenmoderator <-


    -> Probleme & Techn. Tipps <-


    -> Erklärbär <-

  • nicht giftig, allerdings isses so, dass glycerin anscheinend bei verbrennung unter sauerstoffausschluss (bzw. eben mit zu wenig sauerstoff) zu einem stark krebserregenden mittel verbrennt. zwar ist diese substanz wiederum gut wasserlöslich, allerdings sollte man vermeiden, dass es dazu kommt, da nicht alles davon im wasser gelöst wird normalerweise!

  • also wenn man zuviel glycerin nimmt, merkt man das ziemlich schnell.
    auch wenn es giftig währe, die überlkeit und die kopfschmerzen würden jeden davon abhalten weiter zu rauchen.


    ich finde das man trockenen tabak weder mit purem glycerin nich mit mix zeuch zu gut rauchbaren tabak aufpepen kann (außenahme serbetly).


    schmekt mir nicht

  • Ich muss da jetzt mal n bisschen Medizinerfahrung raushängen lassen:
    Glycerin ist zu einem geringen Grad giftig! Die Kopfschmerzen und die Überlkeit sind leichte Vergiftungserscheinungen!
    Allerdings zur Beruhigung: Bei Alkohol ist es genau das Gleiche!
    Jeder Mediziner wird euch die Giftigkeit bescheinigen! Also eigentlich vergiften wir beim Saufen unseren Körper!
    Pervers, oder?;-))

    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst eh nicht lebend raus!

  • wie viel glycerin sollte man den so auf 50gramm tabak drauftun?


    greetz mark

    MYA QT
    MYA Lunar :P


    I'm Tony Montana! You fuck wit me,than you Fuckin wit da best! So don't Fuck you know.... 8)

  • Zitat

    Original von Mark1990


    wie viel glycerin sollte man den so auf 50gramm tabak drauftun?


    greetz mark




    Benutz mal die SuFu, da solltest du eigentlich einiges finden. Aber wenn nicht kannst du es dir ja nachrechnen, denn es ist ca 5% drin, und es soll ca. 25-30% rein :wink: ich hab auf meinen deutschen auf 50 gramm, ca 2 Teelöffel drauf getan. Aber wie schon gesagt, lieber zu wenig als zuviel :!:

  • also ich nehme auf 50g- immer 2 el


    funktioniert bei deutschem nakhla ganz gut... empfehledir aber alten tabak


    and

    Schreibt mir doch ne andre-hecking@gmx.de falls ihr zuviel Tabak habt, der günstig abgegeben werden soll:blubber: 8) ;(


  • WTF?!?!
    2 Eßlöffel auf 50 gramm?? du hast ja n rad ab :roll:
    ich tu grad mal 2 Teelöffel drauf :wink:


    mfg
    corvus

  • Zitat

    Original von Majubiese




    Giftig? HÖ? Nö, eigentlich ja net. Nur wenn du zuviel nimmst, kann dir schnell schlecht werden und was noch eher passiert ist, dass du furchtbare Kopfschmerzen hast :wink: also lieber weniger nehmen, kannst ja nachher immernoch was drauftun :D


    beim verbrenner entsteht accrylamit oer so !!!
    das is schweine giftig aber nur in massen!!
    also ned sie ganze flasche drauf! :lol:



  • zu 1) weiß ja nicht, was du für glycerin hast, aber ich machs normalerweise vorm rauchen über den tabak und es macht bei mir kein unterschied.


    zu 2) glycerin ist kein meter giftig, ist vergleichbar mit salatöl... flüssig und nass wie wasser, nur es verdunstet ned so schnell...


    :wink:


    chris


  • giftig....naja..
    ich denke Kopfschmerzen sind nicht gesundheitsfördernt


  • hmm... kopfschmerzen sind schon die folge von zu viel glycerin..., aber unter "gesundheitsgefährend" versteh ich was anderes :wink:



    chris

  • ok dann nochmal ein Auszug unter Wikipedia:


    Zitat

    Glycerin zersetzt sich beim Erhitzen unter Sauerstoffmangel zu dem in Wasser gut (267 g/l) löslichen Aldehyd Propenal, das auch Acrylaldehyd oder Acrolein genannt wird.


    Dieser Stoff wäre dann stark Krebserregend und giftig und kann sich weiter in CO und CH4 (Mehtan zersetzen).


    Zitat

    Die geringe Größe des Propenals, die Aldehydgruppe sowie die vorhandene Doppelbindung sorgen für eine hohe Reaktivität des Moleküls. Propenal zerfällt bei Erhitzung zu Methan und Kohlenstoffmonoxid.


    Zitat

    Propenal ist hochgiftig und zudem auch ein starkes Umweltgift. Es ist ein starker Wasser- und Meeresschadstoff und sehr schädlich für Fische