Survival-Tipps

  • So, dann starte ich hier mal die Survival-Sammlung :P


    Wie kann man Shisha rauchen- auch wenn essentielle Dinge vielleicht fehlen sollten? Also, haut rein Leute :rock:


    Achja, keine Haftung für eventuelle Folgeschäden :D


    Ersatz für Kohlesieb:


    - nunja Alufolie halt
    - Schokipapier(Alu)
    - Joguhrt-/ Terrinendeckel
    - meine neuste Idee Abflusssieb :wink:


    Alles was Schlauch ist wird wohl auch in ne Shisha gehen- Aquarienschläuche u.ä.


    Falls man keine Kohle mehr hat, im Sommer einfach beim Nachbarn eine aus dem Grill klauen- vorsicht heiss!! :wink:


    Für Tabak- hmmm, vielleicht getrocknete Früchte mit Melasse aus Reformhaus? Hab da heute getrocknete Crawnbeeries gesehen- die sahen aus wie der Kirschtabak :P

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Anstelle von Wasser kann man auch andere Sachen nehmen. Orangensaft, Wein, Tequila, ... Was einem halt so schmeckt. Es verändert natürlich den Geschmack! Also vorsicht mit Alkohol in der Shisha *g*

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird zu leben. -Mark Aurel-

  • Anstelle von Kohle, Mamas Tauchsieder!? :roll:


    Sim mer hier eigentlich in der Lounge? :wink:


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Nöö, hier gehts um technische Tipps, wie man halt Shisharauchen kann, falls mal was fehlen sollte- aber ich glaub, das war wohl nicht so der Reisser :oops:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • ich find die idee lustig! :)


    hatte grad ne idee. ist aber net so ganz ernst zu nehmen! es spricht die pfadfinderin in mir :oops: :wink:


    du bist in der pampa und willst jetzt unbedingt ne shisha!!! also hier die absolute robinson-crusoe- minimalisten- shisha:


    material:
    - taschenmesser (oder auch ein schlüssel, zur not)
    - irgendeine flüssigkeit, nach möglichkeit wasser
    - 1 plastiktüte
    - 1 stück schilfrohr (mindestens 50-70cm)
    - 1 trichter
    - 2 gummiringe
    - 1 feuerzeug oder streichhölzer
    - brennbares material oder kohle
    - wildkräuter mit harz oder honig als tabak
    - etwas das man als schlauch verwenden kann
    - stück alu (ursprung vom joghurt, 5minuten-terrine, schoki...etc.)
    - äste
    - stück schnur


    1. man gräbt ein loch in die erde. das wird mal die bowl!
    2. dann lege man eine plastiktüte (dicht!!!) in das erdloch und fülle sie halb mit wasser. alternativ geht sogar besser eine leere flasche! diese kann dann mit dem gummi und einem stück tüte abgedichtet werden.
    3. man stecke das schilfrohr in die öffnung der tüte und dichte die tüte mit dem gummiring rund um das rohr ab! mit ein paar ästen und der schnur wird das schilfrohr gegen abrutschen fixiert. (prinzip wie beim indianer- tipi) alternative: das schilfrohr wird oben oder in der mitte an einem nahestehenden baum o.ä. "aufgehängt" und so gesichert.
    4. nun bohrst du mit dem taschenmesser ein loch in die tüte, oberhalb des wasserspiegels, für den schlauch. der schlauch ist was du so findest, z.b. ein zweites schilfrohr oder auch ein hohler stock oder... hm fällt jemandem was ein? :? der schlauch muss über der erde sein, damit er gegen ein abrutschen in das erdloch gesichert werden kann!
    5. oben auf das schilfrohr kommt der trichter, den man am besten zum schutz vor der hitze mit alu umwickelt. vielleicht kann man auch ein stück von der alu- decke aus dem 1.hilfe- kasten nehmen? aber nur wenn man noch ne zweite hat! aus wildkräutern, baumrinde und harz wird der tabak gemacht.
    6. auf den "tabak" kommt nun das stück alu (oder immer mitgeführtes kohlesieb) und obendrauf das brennmaterial, dass vorher zum glühen gebracht wurde. das kann in äußerster not ein glühendes stück holz aus dem lagerfeuer sein, aber am besten hat man als outdoor- shisha- raucher immer ein paar brocken kohle mit!


    fertig ist sie, die minimal- shisha. sie erfordert natürlich ein wenig handwerkliches geschick und -besonders bei der "bowl"- fingerspitzengefühl!!! :wink: :lol::lol::lol::lol:


    also bis denne
    hubbli :wink:
    [size=7]die heute nicht ganz ernst zu nehmen ist[/size]

  • zu deiner Plastik-Tüte! Ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt! Da sich ja in der Bowl so ne art Vakuum bilden muss und da zieht sich dann die Plastik-Tüte einfach zusammen und man raucht Wasser! Also da muss ne andere Idee her! der rest klingt ziemlich super! Wie wärs wenn man nen eimer hat, der is ja offen, aber diesen teil kann man doch in ne pfütze oder nen See tun oder so! Funktioniert des dann oder nicht? Ihr müsst euch des so vorstellen, wenn bei eurer Bowl unten der Boden weggebrochen ist und man raucht des so, dass die bowl im spülbecken oder in der wanne bis knapp über das rohr eingetaucht ist, funktioniert die gschichte dann oder nicht? konnte es noch nicht testen!°

  • @ shishawaltii


    da haste recht! :oops:
    eine Flasche wäre definitiv besser. Und nen Eimer in den See oder eine tiefe Pfütze zu hängen- super Idee!


    Hubbli :guitar: :curtain:

  • naja wenn man in der pampa nen eimer mithat... dann kann des schon funktionieren! wir sollten das mal testen :D


    So ein outdoor-shisha- meeting :)


    also noch ein nachtrag zu oben: bitte vergesst das mit der tüte und nehmt eine leere flasche!!! die tüte ist dann zum abdichten gut.


    bis denne hubbli
    :guitar:

  • shisha baun so einfach wie nix
    benötigt
    -alufolie
    -heißluftfön
    -plastik flasche größe egal
    -plastikrohr
    -taschenmesser


    ganz einfach mim taschenmesser loch reinmachen rohrdruchschieben mit wasserfüllen oben alufolie um den hals wickeln tabak drauf heißluftfön an zack :>

  • Wow, waren ja, doch einige sehr kreativ hier- muss man sagen :D


    Es ging ja aber eigentlich nicht darum, was man tun soll, wenn man garnichts zur Hand hat, sondern nur wenn bestimmte Teile aus unerfindlichen Gründen halt grad nicht da sind( Bowl-> Flasche) :roll:


    Aber Hubblis Komplettsurvivalshisha ist natürlich klasse :wink:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • So, hab das jetzt mal mit dem Aquarienschlauch getestet( 1,60€/m :twisted: )


    Ich hab vom meinem alten Schlauch- 0815-Modell :roll: - das Mundstück und das Verbindungsstück abgemacht und dann ab ins Zoogeschäft und nen passenden Schlauch gesucht. Der is so grünlich und sieht mit dem Mund- und Verbindungsstück garnicht so unstylish aus :!: Einfach drauf gesteck- fertig 8)


    Geht auch richtig gut ab mit dem Schlauch und man sieht wie der Rauch durchgeht :D , aber am Anfang schmeckt man noch den "Schlauchgeschmack" :? . Ich hoffe, dass sich das noch legt...werd dann berichten :P


    Auf jeden Fall ne richtig billige Sache und man kann den Schlauch mal gut durchspülen, ausserdem sieht man sofort, ob er noch sauber ist...nicht so wie bei meinem Alten(hab den aufgeschnitten- wääähhh :evil: )


    Als Ersatz oder Notlösung auf jeden Fall :wink:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Hmm,


    also an meine Shisha kommt kei Aquarienschlauch!!! :evil:
    Aber als Survival-Lösung is die Supiii :lol:


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Mein Survival-tipp ist:
    McKoehler
    und ein guader Dispo. Denn ganz ehrlich: Wenn ich beim Shisha-Rauchen mit der Machete tollwütige Schimpansen die mich sodomieren wollen abwehren muss, isses nicht ganz in meinem Sinne und ich konzentriere mich lieber aufs Überleben......
    aber irgendwie nicht schlrecht die ganzen ideen.
    Wie wärs wenn man sich auf einer Art Wiese eine Bowl zementiert und dann den Rest immer draufbaut wenn man kommt?
    So ne Freiluftshisha wär doch was! :curtain:

  • Auja, sowie es Grillplätze gibt, einfach nen paar Shishaplätze errichten.


    Wär echt gut! :P


    Diddl, warum so arg gegen Aquarienschläuche? Wenn der Geschmack nicht wär, würd ich nur noch mit dem rauchen( muss mal sehen, wie ich den rausbekommen kann :thinking: ) Sieht echt nicht übel aus und bei dem Preis...Wer weiss, aus was so nen Lederschlauch mal war- vielleicht die Harnröhre eines Stiers oder so? :wink:


    Hab mir nun auch nen Lederschlauch gekauft und hab nich so den Unterschied gemerkt. Gut, der is auch nich 3-teilig aber hat nen cooles Mundstück- is nur ne Kordel mit so nem Stoffbausch und da guckt gleich das Metallstück raus- is voll süss, wie nen Schnulli :D

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Zedd


    Hab nix dagegen, wenn Du mit Aquarienschlauch rauchst! :lol:


    An meine Shisha kommt nur Lederschlauch und [size=7](meist)[/size] Olivenbaum-Kohle :lol:


    Cu diddl

    Die Macht der Shisha mit Dir sein möge junger Padawan!

  • Alles klar, ich hab den auch nur so zum Ersatz, war aber erstaunt, wie gut das mit dem geht... :D


    Da könnte man mit nem richtigen Ventíl und ner Weiche sogar nen 2er-Schlauch draus machen- für alle, die nur einen Anschluss haben, aber mal mit 2 Schläuchen rauchen wollen :wink:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Danke :mrgreen: , da lassen sich bestimmt noch andere lustige Konstruktionen erstellen... :roll:


    Lässt es sich noch im Schlafzimmer rauchen auch wenn die Shisha in der Küche steht oder will der Nachbar vielleicht auch ne Leitung :D


    Aber der Geschmack is nich so doll- weiss nicht wie man den wegbekommt, vielleicht in Essig einlegen :thinking:

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • ich war mal bei nem freund und wir wollten shisha rauchen. leider is uns die glaskugel runtergefallen und kaputtgegangen. wir wollten aber trotzdem rauchen und ham überlegt! dann sind wir auf punica-flasche gekommen!
    bei unserer shisha hat sie genau gepasst......obs bei allen passt weiss ich nich......aber naja..........probierts aus!!


    der gast