Wie kann man den Geschmack des Tabaks verstärkern?

  • hallo leute


    ich habe da mal eine frage: Wie kann man den Geschmack des Tabaks verstärkern?


    ich habe bei einer bar eine shisha geraucht, die hatte super geschmeckt und "ich hatte den geschmack der frucht am nächsten tag noch im mund geschmäckt".


    EDIT: also diesen geruch des rauchs, und damit wird immer auch der geschmack assoziert. dies liegt an der speicherung der informationen im gehirn. und ich hatte am nächsten morgen noch die gleiche sachen an...



    wie kann man das eigentlich auch selber hinbekommen?

  • also ich denke es lag am tabak hast du shcon einmal al waha graucht??
    wenn ja weisst du dass es eienn unterschied gibt welchen tabak man gerade geraucht hat

  • also diesen geruch des rauchs, und damit wird immer auch der geschmack assoziert. dies liegt an der speicherung der informationen im gehirn. und ich hatte am nächsten morgen noch die gleiche sachen an...


    und man könnte ja bischen mitdenken...

  • ich hate das früher voll oft, wenn ich abends im Shisha-Cafe war hatte ich morgens den Geschmack wieder im Mund... bei meiner zu hause ist das net so...naja keine ahnung woran das liegt... heute ist das bei mir net mehr so rauche wahrscheinlich zu oft...!

  • Ich würde sagen dass man den Geschmack nicht direkt verstärken kann, aber positiv beeinflussen.
    gut geputzte Shisha, sauberer Schlauch, Edeltabak (schmeckt meist auch besser, auch wenn ich bis jetzt noch nicht in den Genuss von AF oder so gekommen bin.. :) ) und natürlich das richtige Setup.
    Es darf den Tabak nicht zu sehr erhitzen, aber auch nicht zu wenig.


    Ich denke, wenn das alles zusammen kommt und noch ein bisschen mehr, dann wirst du schon den intensiven Geschmack hinbekommen.


    aso, was klar sein sollte: keine Zigaretten oder so, die sind Geschmackskiller, weil die alles überlagern...ich denke auch stark gewürzte speisen schwächen das Geschmackserlebnis ab...

  • Zitat

    Original von chillly


    geschmack soll doch intensiver sein wenn die shisha kleiner ist. :thinking:


    jein... den intesivsten Geschmack bekommst du bei AF z.B bei einer 60cm Shisha mit ner kleinen 30cm shisha schmeckt das net mehr ganz so gut... der Geschmack braucht schon ne Zeit um sich entfalten..!

  • Hi,


    ich hab so eine erfahrung mit serbetli tabak gemacht. und zwar kommt es auf die menge der alufolie an die ich drüber tu. Mit selbstzündender Kohle reicht eigentlich ne doppelte alufolie bei meiner shisha.. und dann ist der geschmack sehr intensiv


    jedoch wenn ich 4 fach habe ich nen milderen weniger intensiven geschmach bei gleicher rauchentwicklung.. das ist ganz nett.. so kann man variieren was man gerade haben möchte.


    mfg
    FreshPrince

  • Hatte doch vor ein paar Tagen ein Schweizer Inet-Ladenbesitzer hier gepostet:


    Ein bisschen Nelken zerreiben und auf den Kopf tun. Nelken sind ja bekanntlich ein natürlicher Geschmacksverstärker.