• Hallo!


    Heute kam meine Nargilem und ich rauche sie gerade ein ...


    Habe Layalina Esk. Apple drinne. Rauche mit Cocochas.


    Ich hab 3 Lagen Alu mit kleinen Löchern und Sieb. Ca. 2/3 - 2/4 Cocochas drauf.


    Es schmeckt aber einfach nur nach Kohle. 0 Tabakgeschmack.


    Am Setup wirds ja wohl kaum liegen. Hatte das schon öfters aber nicht immer. Mit Al Fakher wars nicht IMMER so.


    Manchmal kommt weniger Rauch und es schmeckt nach Kohle. Dann mal öfter ziehen kommt mehr und nur nach Kohle ... Egal was ich mache.


    Tipps?

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Sorry aber der KOHLE-geschmack wird wohl net an der Nargilem liegen... wenn es nach gummi oder der glaichen schmecken würde... dann ok aber so..
    Such dir mal ein Nargilem Setup oder nimm gleich nen China head und mach das Pommes setup oder die Teelichtmethode...


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Zitat

    Original von Partyboy


    mmh sehr komisch... Cocochas schmecken doch eigentlich nie nach Kohle... vll war sie nich ganz durchgeglüht?


    tun sie schon wennd er Tabak anbrennt oder wie du gesagr hast nicht durch glühen dann sind die noch schlimmer als nicht durch geglühte 3K

  • Okay ...


    Wann sind sie denn durchgeglüht? ;)

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Bei Cocochas ist das Problem , dass sie auf der Auflagestelle meist ausgehen , d.h empfele ich dir sie entweder zwischendurch zu drehen oder eine Drahtspirale zu bauen , so dass die Kohle einen sehr kleinen Auflagepunkt hat .



    Mfg Alex


    ich hoffe ich konnt vll ein wenig helfen

    Zitat

    Original von bbkhacki


    Braucht AA mehr Hitze, mit Widschutz wirds manchmal besser, geht aber schnell in "verbrannt" über!


    Wär dankbar für en paar Tipps zum Umgang mit AA!


    In guten ,wie auch schlechten Zeiten... > TREU DEM BVB<


    wir sind pleite... na und ? ;)

  • Brennt der tabak an???
    wenn ja dann würde ich es mit der teelichtmethode ausprobieren!!!
    und versuche es mal mit anderer kohle vll eine die nicht ganz so heiss wird

  • Zitat

    Original von ]-myMcFly-[cobra


    Brennt der tabak an???
    wenn ja dann würde ich es mit der teelichtmethode ausprobieren!!!
    und versuche es mal mit anderer kohle vll eine die nicht ganz so heiss wird


    Wie merke ich das? ;)


    Er kratzt nicht etc.



    Dass die Cocochas unten ausgehen ist mir auch schon aufgefallen ...

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."


  • Wenn er nicht kratzt sondern mild,normal halt schmeckt dann sollte er nicht anbrennen.

  • Ich verstehe nicht das alle sagen kokus kohle würd nie stinken. Sie stinken wenn sie nicht durchgeglüht sind, ist bei meinen jedenfalls so. Allg. kann ich kokus kohle nicht mehr ab haben deswegen habe ich mir die gekauft.


    http://www.th-computers.de/shi…,com_virtuemart/Itemid,1/


    Das ist naturkohle die schnellzündend ist also nicht selbstzündend. Die Teile gehen schnell an und du nimmst eine tablette für den Kopf. Kein bröseln oder sonst etwas und auch kein Kohle geschmack egal wann.


    Kokus Kohle ist eben am billigsten aber die handhabung führt zu solchen problemen.


    Mfg sleepyy

  • Ist das denn sone Kohle die beim anmachen zischt und funkt? Also mit Kokoskohle hab ich gar keine Probleme! Immer neutraler geschmack, sind mit Kamin auch recht schnell durchgeglüht! Unten ausgegangen sind die bei mir auch noch nie, wende die aber auch mal gelegentlich. Und während die durchglühen, kann man den Kopf bauen, ein bisschen quatschen oder einfach chillen!

  • nein das ist eben keine selbstzündende die ist nur von der konsitenz so, dass sie leicht anzumachen ist. Ja klar es gibt leute die kommen mit der kokus kohle gut zurecht. Ich dachte mir immer wenn ich die kokus kohle anmache und davor zerteilt habe " eigentlich ist ja shisha rauchen zum entspannen dar" und der stress den ich mit der kohle hatte stand nicht im verhältnis zum spass.


    Aber die disskusion gehört dann eigentlich ins kohle brevier...


    Mfg sleepyy

  • wenn man die kohle nicht trocken lange lagert, ist mir augefallen, das sie einen seltsamen eigengeschmak entwickelt.
    schmekt leicht nach kohle, und einen hauch von isolight oder so, aufjedenfall chemisch.


    aber dann müsste man immer noch nen bisschen tabak schmecken.

  • Hab heute mit Pommes Setup (Rauche eig. immer so nur hab ich diesmal eben nen China Head genommen.) und Al Waha - Apfel geraucht.


    Hat geschmeckt. Hier und da etwas Kohle aber im Großen und Ganzen nur Tabak. Ich denke aber eher dass es am Tabak lag ... Werde mir morgen ein Köppi Layalina Esk. Apple mit selben Setup anmachen und mal gucken. Ausserdem hab ich extra geschaut dass die Kohle komplett durch iss. Nur is das Problem dass sie auf der Liegeseite immer ausgeht ...


    Zu der Cococha Diskussion: Ich check nicht wie ihr "Darauf wartet dass sie durchglüht" ??? Wenn ich die irgendwo hinlege und darauf warte geht die höchstens aus ... Muss da andauernd mit Fön dran bis die komplett glüht und dann bevor ichs drauflege nochmal Fön die Seite anheizen wo sie drauflag etc. etc.


    Werde mir mal den Vididido Kohle-Anzünder organisieren und mal gucken wies denn geht. :]

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • ne also die meine mit "warten bis sie anglüht


    das:


    Sie benutzen einen Kohlekamin der die kohle selbständig durchglüchen lässt


    So mach ich das zumindest imma...#


    Big Up

    Forumshomies: Greensmoker , Tomi, Aimed und lucas 82110
    Zuletzt Gekauf Bei : Shagga^^ my man :: Alles Super :hail: xD


    Tipp fürs Leben :: "Don't be a Fool, wrap your Tool!"

  • Tabak iss da ... Nochimmer nicht wirklich besser. Layalina schmeckt so gut wie garnicht. (Ja, ich weiß dass Layalina generell nicht so stark schmeckt.) Der Geschmack wird anscheinend einfach überdeckt. Ich mach morgen mal Fotots vom Kopfbau etc. etc. etc. alles detailiert. Evtl. könnt ihr mir dann helfen. ;)

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."

  • Meine Nargilem hat anfangs auch ziemlich lasch geschmeckt, jetzt gehts eigentlich. Woran das liegt weiss ich auch nicht genau, vielleicht muss man die einfach öfters rauchen, oder ein paar mal geputzt haben. Ich tu auch immer die Zungenspitze nah ans Mundstück halten, so dass der Rauch über meine Zunge läuft wenn ich ziehe, dann schmeckt das eigentlich immer sehr gut. Rauchst du mit Eiswürfeln in der Bowl? Ich glaube je kälter desto weniger Geschmack, zumindest hab ich den Eindruck.

  • das problem mit den nargilems ist doch allgemein bekannt. viele nargilems haben einfach einen laschen geschmack, dass ne pipe ned so toll schmeckt wenn sie ganz neu ist, ist ja sowieso klar, aber speziell bei den nargilems haben sich schon viele leute "beschwert" hier im forum...

  • Ne, rauche nicht mit Eiswürfeln. Hab viel zu viel Schiss um die Bowl. ;)


    Werd demnächst mal Teelicht probieren. Mal sehen obs denn besser geht.

    "Es sind Kleinigkeiten, die Perfektion ausmachen. Doch Perfektion ist ganz gewiss keine Kleinigkeit."