Metallkopf- Tonkopf?

  • Zitat

    Original von BoNe2k


    Jan_Master_Jay, bist du irgendwie leicht rechts veranlagt?
    Man trägt diese Flagge nicht ohne Grund mit sich rum. :evil:


    schuss in den ofen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    zu geil rechts. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Good Night White Pride

  • Ouh fuck^^
    Erst denken, dann reden/schreiben...:oops:
    Hab irgendwie an eine andere Flagge gedacht.


    Najo, Sorry :wink: :mrgreen:


    MfG BoNe2k

  • mal was anderes zum topic... hatte wer schon mal proleme mit shsiha-world.com ? Die habe dann total scheiß support, erst als ich bei Paypal beschwerde eingelegt habe haben die sich gemeldet... passiert ist allerdings immer noch nichts

  • is ja okay....aber wenn du öfters mal nachrichten gucken würdest,dann würdest erkennen dass die irakische flagge genau so wie die ägyptische aussieht, bloss das auf der ägyptischen ein adler statt drei sterne sind
    aber is okay kann ja mal passieren...und ich finds gut das du gleich drauf angesprochen hast...rechte kann man ja hier und überhaupt net brauchen
    ^^


    peace
    jmj

  • Also ich weiß ja nicht, warum ihr metallköpfe so toll findet...
    Ich benutze immer einen Tonkopf, den ich mit Alufolie auslege... Habe Metallheads schon probiert aber bin ziemlich entäuscht worden... Der Tabak wird meines erachtens nach zu heiß und fängt dann an zu kratzen... Also ich kann mich eurer Meinung da leider nicht anschließen...
    na ja..
    mfg kuhni

    Es ist nicht der Rauch an sich, der die Shisha so einmalig macht, nein, es ist die ganze Zeremonie, die das Rauchen einer Shisha zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lässt...

  • es is jedem überlassen wie er es macht!
    ich rauch auch ab und zu noch mit nem tonkopf es hat beides etwas... und wenn mann mehrere schichten alufolie auf den kopf legt wird der garantiert nich zu heiss

  • Mir ist so ein Tonkopf einfach zu bruchgefährdet,
    meine ShiSha ist recht häufig mit unterwegs.
    Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen, dass der Geschmack im Metallkopf besser durchkommt
    und auch das Putzen fällt bei nem Metalhead leichter.

    Wo Rauch ist, muss nicht Feuer sein,
    vielleicht ist es die Pfeife mein...

  • Ich hab jetzt endlich einen ausführlichen Vergleich zwischen Ton- und Metallkopf gemacht. Zunächst muss ich sagen, dass ich ausschließlich mit ganzen Cococha Kohlen rauche - die entwickeln dann natürlich eine dementsprechende Hitze. Außerdem benutzte ich auf beiden Köpfen meine patentierte Kupferring-Methode (http://www.shisha-forum.de/vie…5&highlight=tonkopftuning) damit der Tabak möglichst nicht anbrennt. Der Tonkopf ist übrigends ein selten großes Exemplar, dass man, soviel ich weiß, gar nicht in Deutschland kaufen kann...


    Jedenfalls hat sich gezeigt, dass der Tabak beim Metallkopf viel zu heiß wird und sehr schnell verbrennt, was zu einem schlechten Geschmack führt, egal wie ich ihn dosiere. Beim Tonkopf hingegen brennt nichts an. Somit werde ich in Zukunft meinen Al Fakher nur noch mit dem guten alten Tonkopf rauchen....

  • was haltet ihr eigentlich von einem hitzebeständigen glastrichter ausm labor fürn kopf???

    ------------Der Däne ist im Haus!---------------
    :sleep: :sleep: :guitar: :drummer: :guitar: :sleep: :sleep:

  • hmm, die Idee is garned sooo schlecht wie ich zuerst meinte. Aber du musst dann schon nen sehr großen nehmen, weil sonst der Rohrdurchmesser zu klein ist ... und dann haste auch nur ein loch ... ... musst da vorsichtig sein. Auch passt kein Sieb drauf etc. ...


    naja, wenn ich mir das so anhäre is mir keramik doch lieber.


    Aber BTW. es gibt doch auch Köpfe aus Glas. hat jemand nen Link? Kann nen Kopf in der Form von dem einer standard Shisha sein oder mit Normschliff aus der Chemie unten ... beides würde in meine passen ... wär klasse wenn jemand was weis. Das wär sie bis auf eine Dichtung und dem Schlacuh komplett aus Glas :D

  • Ich hab bisher immer den Tonkopf mit Alu ausgelegt und find den Geschmack deutlich besser als ohne! Vorallem geht's wirklich schneller, als wenn man nen Metallkopf benutzt!