• Klar.. genauso wie mit einem spannenden "Die drei ???" Buch der Detektiv sinn geschult wird. X( Ich könnte echt langsam kotzen wenn dieses Thema jetzt hier wieder angesprochen wird. Der hat bestimmt auch mal Raviolli gegesen ich denke des könnte der Auslöser gewesen sein. ?( Oder hat mein vorredner nun vor mir auch Angst. :D pass nur auf du ;) Echt lächerlich.

Ich würde ja mal sagen BTT..aber ist ja net meine Sache

Mfg Trodant

• H&K 112 (derzeitige Waffenübungsmoddel der Bundeswehr..)
    2x Black P99 , mit möglicher Montage von nem Schalli...
    Und ne MAC

Keine Automatic da sie laut dem Deutschen Waffengesetzt verboten sind ! Automatische Soft Airs darf man in DE nicht verkaufen ! Es gibt Semiautomatic mit Batterie die aber nur ganz langsam schießen, was wie ich finde langweilig ist... achja an die CS´ler die P99 is wie ne USP u. die H&K wie ne Glock *g*

• ich hatte auch mal eine hekler und koch^^
    hab aber meistens so no name dinger die ziehen besser die meisten find ich

Original von leberwurstkompott
    ... softair?
    hat damit der killerspielamokläufer nicht das töten geübt?

Über 80% aller Terroristen essen Brot.

Moderating since 2005.

Ironie ist das Körnchen Salz, das das Aufgetischte überhaupt erst genießbar macht.
    Johann Wolfgang von Goethe
    28.08.1749 - 22.03.1832
    dt. Schriftsteller

• hab ne gsg xs8. nach dem ersten skirm ist der repetierhebel abgebrochen. bekomme ne neue geschickt(war noch garantie drauf). werde diese aber weiterverkaufen und mir dann das r6 holen(eine der besten 14er die es aufm deutschen markt zu kaufen gibt)

• Hab ne G36C von nem Laden in meiner Nähe....Ist schom seit über einem Jahr im Einsatz und funktioniert wie am ersten Tag. Is natürlich Einzelschuss mit Federdruck. 8)

Original von Cronic
    Keine Automatic da sie laut dem Deutschen Waffengesetzt verboten sind ! Automatische Soft Airs darf man in DE nicht verkaufen !

*hust*

naja, wenn du meinst :rolleyes:

automatik ist sehr wohl erlaubt!

allerdings bei <0,5Joule. bei >0,5 Joule ist das soweit ich weiß beschränkt erlaubt... weiß ich aber nicht 100%ig.

Orginal von R3DoX
    Ich finde das das doc voll der Kinderkram ist und nichts hier zu suchen hat.

o.0?!

kannst gerne mal mitspielen! ist auf jedenfall nicht so kiddiehaft wie sich neonlampen untern roller zu schrauben oder zu meinen sich ne anlage ins helmcase zu baun.
    also da gibt es schon weitaus schlimmere sachen und schlimmeren kinderkram.

(jetzt nur beispielhaft aufgeführt und nicht auf dich bezogen)

und ich glaub was hier hinpasst und was nicht haben immernoch unsere korrupten mods zu entscheiden. :P

• Also nochmal zum Theme Vollautomatisch F/A

Unter 0,5 Joule erlaubt über 0,5 Joule verboten. Fällt unter das Kriegswaffengesetzt.

Mfg Trodant

Original von Trodant
    Paintball= Taktischen funspiel...(Rote Anzüge, keine Waffenreplicas=in D anerkannt.

was is dann mit den RAM (Real Action Markern)

und inzwischen gibt es 0,5er die dochwas taugen. Kumpel hat mit ner 0,5er in Österreich gespielt wo alle anderen natürlich >0,5er hatten. Und er fand nicht das er stark unterlegen war

Suche Gemüßehändler bei Stuttgart/Leonberg.
    Wäre Dankbar für PN :P

• Real Action Marker..sorry da muss ich passen, da kenn ich mich net aus.

Wegen 0,5 und über 0,5 mmh es geht beim Airsoft auch um Qualität..zum Beispiel ist meine M4 aus voll Metal und dem Original nachempfunden und den Unterschied merkt man, glaubt es mir, auch wenn es auf die ROF(Rate of fire) ankommt. Aber F/A nur im AUSLAND!!!!

Original von mugge

was is dann mit den RAM (Real Action Markern)

und inzwischen gibt es 0,5er die dochwas taugen. Kumpel hat mit ner 0,5er in Österreich gespielt wo alle anderen natürlich >0,5er hatten. Und er fand nicht das er stark unterlegen war

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine allerdings, dass es bei Gaswaffen einen Unterschied zu AEGs gibt; die KJW Mac11 eines Kollegen wurde so weit ich weiß z.B. mit Vollautomatikmodus ausgeliefert.
    Die Paintball vs. Softair-Diskussion möchte ich bitte nicht wieder aufleben lassen...Die Diskussion wurde schon 1000x ohne Ergebnis geführt und wird auch nie eins haben. Paintballer sagen "fufufu, kiddies", Airsoftspieler sagen "fufufu, viel billiger, macht mehr spaß, blablubb"...
    Da braucht man nicht zu diskutieren...
    Trodant, ich hoffe du meinst net mich...Auch wenn ich unter 18 bin und 0,5-Spieler spiel ich seit gut 2 Jahren, also seit dem neuen Feststellungsbescheid und hab mich dadurch, dass wir eins der größten Teams im Umkreis sind und relativ gute Kontakte haben, mehr als ausreichend informiert ;) Falls du mich net meinst: Pardon, Missverständnis :)
    R3DoX, ich biete dir wirklich ernsthaft an, dass du mal vorbeikommen kannst und ich n kleineres Spiel, vll. 2 Teams+Gastspieler organisiere. Bis auf mich und 2 andere sind ausschließlich Erwachsene in unserem Team, die älteste Person, die in unserem Haupt"gegner"-Team mitspielt ist 39...Kiddiesport ist das sicher nicht. Zumal der Sektor über 0,5 noch um einiges größer sein dürfte als der über 0,5
    Natürlich gibts auch hier, wie in so vielen anderen Sportarten, Kiddies...leider. Damit meine ich allerdings nicht generell junge Spieler, habe schon Spieler um die 14 gesehen die disziplinierter und taktischer vorgegangen sind als so mancher Erwachsener...
    Macht natürlich keinen Spaß, mit/gegen Kiddies zu spielen...Auch gegen große Kiddies, wenn dann kurz vorm Spiel solche Scherze wie "Oh, haben btw alle keine Brillen" oder "Ach, wir dürfen nicht mit 250%-Tuning spielen? Sind doch alle schon 14!" oder auch unbegründete, schlechte Nachrede rumkommen. Da machts dann keinen Spaß mehr...

• Also ich habe lange genug mit meine Kupels softair geschossen und ich finde das einfach nur schwachsinn. Das mit dem Mitspieln wir net gehen da ich bestimmt zu weit weg wohne.

• Da muss ich mich dooz anschließen...
    BIssl im Wald herumgeplenkel ist kein Vergleich mit ner richtigen OP...
    Fahre, nur so zum Beispiel, am 16.12. auf ne OP in Gießen. Alleine wir hier aus der Region sind 40 Mann (mieten uns n Bus)...
    Glaubs mir, das sind meilenweite Unterschiede zwischen Parkwald und professionellem Spiel mit richtiger Ausrüstung.
    Wo wohnst du denn genau?

• Also erstmal vorweg ich will hier keinen angreifen...

Wegen der Mac11, ich kenne diese Knifte und ich hab damit schon geschossen, wurde von einen großen deutschen Airsoft Onlineshop in Semi ausgeliefert.

Ich wollte damit nicht den unter 0,5 Joule Bereich schlecht machen.. nur ist es halt bei dieser Art von Kniften oft so, dass Leute damit im Stadtwald spielen und damit Polizeieinsätze verursachen....und die Qualität der unter 0,5 J ist auch nicht die beste, deshalb war mein Tipp, abwarten bis man 18. ist oder des Geld hat um sich was ordentliches zu kaufen. Und dass unter 0,5 J nur annähernd an eine über 0,5 J herankommt wäre mir auch neu.

Und wegen Kontakte die du hast... find ich gut, dass ihr auch den unter 0,5 J Bereich Professionell betreibt. Ich meine ich spiele halt nur in Österreich oder Schweiz, oder Italien, deshalb wird des mit dem Mitspielen wohl ein Problem werden... besonders weil ich ja über 0,5 J und F/A besitze.

so long.

Trodant

• Von der Verarbeitung her muss man imo zwischen 1. und 2. Generation unterscheiden.
    Die ganzen DE G36 blablubb sind verarbeitungs- und leistungstechnisch kurz gesagt der letzte Rotz.
    Was allerdings z.B. von Well neu auf den Markt gekommen ist, also die R-Reihe, nimmt sich zumindest von den Internals net mehr viel mit den (S-)AEGS. Die Dinger ham ne Metallgearbox, nen Präzisionslauf, sind oft komplett kompatibel mit ICS und TM Teilen etc.. Der Standardmotor im R7 ist z.B. nen EG700, der für 0,5 schon ziemlich power hat (Und zwar ne ganze Menge, wie ich erfahren habe als ich mir damit ne komplette Hand aufgerissen hab :D)
    Leistungstechnisch können die auch die bei einfacheren s-aegs mithalten, besonders die 0,5er Springs haben teilweise mächtig Power. Mit meinem R7 kann ich z.B. auch aus n paar metern Entfernung in ne Dose schießen ;)
    Die teureren Modelle, da liegts natürlich auf der Hand...Wenn man im Ausland spielt werden die denke ich auch nicht ungetuned sein, da übertreffen die die 0,5er in Reichweite und Präzision um Längen.
    Damit machts dann natürlich auch mehr Spaß, wenn man den Gegner erwischen kann sobald man ihn sieht und net warten, bis er auf ~50m rangekommen ist.
    Bei der derzeitigen Rechtslage in Deutschland, die sich hoffentlich nicht verschärfen wird, sind 0,5er aber keine schlechte Alternative, gerade weil man damit nicht unbedingt Savezones um die Gelände braucht (haben wir zur Sicherheit natürlich trotzdem). Freue mich aber auch schon auf meinen 18. Geburtstag, habe da mal das SRC M16 ins Auge gefasst...Günstig und gar net so schlecht :)

dooz: Wir fahren mit 40 Leuten in einem Bus, jeder bezahlt 20 Öcken. Wird natürlich noch was übrig bleiben, dass geht dann als Eintritt/für Getränke etc drauf.
    Wird mit Sicherheit net das letzte große Spiel gewesen sein, kann dir beim nächsten mal ja ma bescheid sagen :)