Serbetli - Himbeere

  • Mit BHM gute Rauchentwicklung, aber nicht richtig himbeerig. Süß, aber eben kein himbeergeschmack. Hab ne 3 gegeben.


  • Alsoo , am Tabak liegt es definitiv nicht !! Ich hab den Tabak auch und bin absolut zufrieden...schmeckt sehr identisch nach Himbeer , schön frisch und Rauchentwicklung ist auch ok ! Falls du einen Tabakbefeuchter ( z.B "Honeymix ) benutzt , nimm nicht zu viel und lass in ca 3- 4 Tage einwirken .


    Kopfbau bei normalen selbstzündenden Kohlen : ca 3/4 Tabak locker einlegen .
    nur da Löcher , wo die kohle liegt .
    Kohle anmachen bis sie rundum glüht !!


    Bei fragen kannst du schreiben ..:P
    Hoffe ich konnte helfen :D
    greeZ der shisha-freak

    Check out B2bSf's Party/Shisha - Lounge


    B2bSf's Party/Shisha - Lounge



    Erfolgreich gehandelt: 27 x
    Top Verkäuferin : Starforsaken


    Zitat

    Original von Kalif Niggi
    Außerdem heilt shisha-forum.de Krebs.

  • Der Geruch vom Tabak ist der Hammer, würd ich am liebsten den ganzen Tag daran riechen.
    Der Geschmack ist leicht und nicht aufdringlich nach Himbeer.
    Rauchentwicklung ließ leider auch mit BHM zu wünschen übrig :/


    Jedoch für den Hammergeschmack gibts ne 2 :)



    PS: Gemischt mit alten Nakhla Traube war es der Hammer, glaubt man kaum, is aber so :D

    Gekauft:
    steffenhigh (+++); Tropyshisha(+++)

  • Hab mir den deutschen mal geholt (Da hier ja zur Zeit der überteuerte Starbuzz hype herrscht und das ne gute alternative war) und mit 2 TL Glycerin ne woche ziehn lassen


    Feuchtigkeit: Zu anfang halt pampig wie deutscher, nach ner woche jetzt schon gut eingezogen
    Geruch: Sehr fruchtig-himbeerig :)
    Schnitt: Serbetli halt, breipampe, aber wenn mans locker macht, kann man gute Köpfe damit baun
    Geschmack: Nicht sehr intensiv, eher mild, beim ausatmen himbeerig süßlich, recht lecker
    Rauch: gute Rauchentwicklung, steht Waha/Sultan oder Tabak ähnlicher Qualitätsstufe in nichts nach
    Rauchdauer: Joa, gut über ne Stunde mit Cocochas


    Fazit: Guter Tabak, demnächst nochmal mit der neuen Serbetli Melasse testen, aber auch so würd ich ihn nochmal holen
    Gute 2

  • hat bei mir ne Weile gebraucht bis der Geschmack sich richtig entfaltet hat, war dann geschmacklich mir zu leicht und nicht wirklich identisch .. Muss aber dazu sagen dass es gepimpter deustcher war.
    3+

  • also entweder mein tabak war schlecht oder sonstewas, weil:
    Der tabak hat nicht nach Himbeere gerochen!
    nicht nach himbeere geschmeckt!
    und dazu nichtmal allzugut geraucht :/


    ich war sehr sehr entäuscht, aber vielleicht ist das auch nur bei mir so gewesen :D

  • nö, bei mir leider auch...null weder nach Himbeer gerochen noch geschmeckt...Note 5-

    • Gekauft von:.exe;compro;eggi;Hakus;Jack Bauer;fibu;zeili;[-SheeshA-];Nightwish;Rote Ampel Missachter;Toxo;Oehmi;
    • Verkauft an:backhaus;ToBiMeNoBi;HouseMaster;Gonz;Ferun;
    • Getauscht mit:MisterT;KoGa; shishaschulte;-Tomorrow-;†Papst†;blubber kommandant;chuckjonson;
      Betrüger:Miami Night



  • Son Noob bin ich auch nicht ich weiss schon wie man nen Kopf baut.
    Ich glaub aber ehrlich gesagt nicht, dass es am setup liegt, vielleicht war meine packung verkackt, glaub ich zwar eigentlich nich aba naja... ich habs nämlich inzwischen auch mit nem teelichtsetup versucht und rauchen tut er zwar und er brennt auch nicht so schnell an aber er schmeckt von anfang an total bitter und nach erde... schade, jetzt hab ich voll was gegen serbetli, weils beim traube ähnlich war... :(

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • Du solltest den Tabak anfeuchten. 1 lagig Alu finde ich auch zu wenig. Nimm mindestens 2 lagig und feuchte den Tabak mal mit Glycerin, BHM oder Serbetlimelasse an. Dann dürfte er dir eigentlich nicht anbrennen. Welche Kohle hast du überhaupt benutzt? Ich verwende bei meinem Setup: 3/4 Myakopf voll, 1 Lage Falu und 1/2 Cococha. Also wirklich sehr viel Hitze und da brennt nichts an.

    2 Mal editiert, zuletzt von sie1979 ()

  • Ne er brennt ja auch nich an er schmeckt einfach so... ich mein: teelichtsetup oder 5lagen alu und immer das gleiche ergebnis, mal halbvoll, mal mehr, mal cokocha mal 3k
    klappt alles nix... naja ich hab ihn vorhin verkauft

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

  • Tabak ist der Hammer, fängt gleich im Köpfchen brav an zu Rauchen und mit dem MetallSieb/Windschutz Setup kommt ein angenehmer Rauch raus..


    Geschmack wirklich nach Himbeere
    TOP mit 1+++

    <---- Account kann gerne gelöscht werden.

  • Echt leckerer Tabak schmeckt echt intensiv nach Himbeer und die Rauchentwicklung kommta auch ganz gut.
    Jedoch von mir nur ne 2 weil ich nicht so auf Himbeer abfahr.

  • Tabak deutsch:


    Aussehen:Pampige Masse, sehr feucht, gut verpackt


    Geruch:Sehr lecker nach etwas Himbeer-ähnlichem^^


    Setup:4L Alu, 40mm 3K, 2/3 Tabak im Standard-Kopf


    Rauch:Viel, wie bei Serbetli üblich


    Geschmack:Leider nicht so wie erwartet.War mein erster Serbetli und musste da schon leider feststellen, dass neben dem eigentlichen Beigeschmack noch ein beißender Geschmack dabei ist(manche hier bezeichnen es als "Erdengeschmack"), leider ein bisschen enttäuschend


    Fazit/Note:Bis auf die Sache mit dem Geschmack top.Ich schätze, das ist nur bei der deutschen Version.
    Note 2+

  • Sehr lecker im Geschmack. Süßlich nach Himbeer, dennoch mild und nicht aufdringlich. Hataber wiei alle Serbetlis nen komischen beigeschmack.

    Zitat

    [21:04:03] Max: mein gott... ich sitz hier vorm pc, echt sprachlos was hier im chat los iast... es gibt 2 optionen: 1.:http://community.bravo.de/bravochat.php und 2.: ein arschgewei mit deinem problem tätowieren lassen

  • Tabak deutsch oder ausländisch: deutsch


    Aussehen: ein eher feiner Serbetli


    Geruch: vanillig himbeerig


    Setup: 2-fach-Alu


    Rauch: will nicht so wirklich könnt sein, dass es mir an Glycerin fehlt


    Geschmack: nur sehr schwach..also SEHR schwach


    Fazit/Note: der bisher Schlechteste von Serbetli!


    greetz

  • Tabak deutsch oder ausländisch: ger


    Aussehen: Eine Pampe, Serbetli like


    Geruch: Richt toll, herb


    Setup: Kopf halb voll, 2-3 alu, kleine löcher, 3k


    Rauch: Rauch jaaaaa war schon daa, genug!


    Geschmack: Schön herb und bisschen nach Himbeer


    Fazit/Note: Wer einmal lügt, dem glaub man nicht


    ~~~~~~~~2~~~~~~~

    "Ey guck mal, manche werden reich geboren, schlafen in Ritz-Hotels
    Andere in nem zerrissenen Zelt - in der dritten Welt"

  • Tabak deutsch oder ausländisch: Deutsch


    Aussehen: matschig :P


    Geruch: lecker frisch nach Himbeere


    Setup: 2/3 voll, 2 lagen alu, mittlere löcher (keine kleinen, aber auch keine großen) , 1stk kohle


    Rauch: genug um mit dem ausländischen mit zu halten (mit bhm)


    Geschmack: schön lecker fruchtig nach himbeere, zwar nicht so wie der geruch aber man schmeckt die himbeere


    Fazit/Note: glatte 1 von mir, weil ich nicht sowas leckeres erwartet hätte :)

    folgt^^