Serbetli - Himbeere

  • Finder er schmeckt mehr nach was anderem, als nach Himbeere, Rauchentwicklung ist sehr gut, zerpflücken lies er sich nicht so gut.
    Ganz passabel :). Note 3

    Gekauft von:
    shishayankee (+)
    DennisD (+)
    GrandMasterLW (+)
    Shisha-Chris (++)
    compro (+)


    Verkauft an:
    Chrizzo (+)
    legwood (+)
    Typhoon (+)
    ChillyWilly (+)
    P4UL (+)

  • Also ich fand den Tabak klasse. Habe mir gleich ne 200 g Packung besorgt. Leider aber nur deutschen. Trotzdem kann man sagen, dass es fast genau wie Himbeeren schmeckt. Sehr identisch und sehr lecker. Ne klare 1 von mir...

    Zitat

    Original von endofdeath
    Meine Nachbarin verzählt gerade das es auf der Polizei einen Zweig für Wasserpfeifen Weg gibt ? Stimmt das oda hat die fette Kug nur gelogen ?(


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.... :D


    Finger weg von Nakhla Zaghloul und Nakhla Kokosnuss bitte!! :baby: :D

  • schnitt: serbetli halt(ziehmlich bappig)
    rauch: sehr dichter rauch (wenn mit honeymix bearbeitet)
    rauchdauer: mit ner 3K ca. ne 3\4stunde
    geschmack: richtig leckere himbeere
    geruch: etwas künstlich aber nur minimal und super lecker nach himbeere


    note2+

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Starwars/18.gif]


    Tomorrowland: Yesterday is History, Today is a Gift, Tomorrow is a Mystery! Tomorrowland Member 2016 + 2017 :D

    Positiv Gehandelt mit: Abulator, Starbuzz, drogibaer89, DerNamenlose, Gregpipe, Dr. Bunsen Honeydew, El_Cucaracho, Flowsen, tubby645, bonito, SeverallNevada, 2x Puwackel, woofer, Harvester Of Sorrow

  • Schnitt: naja von Serbetli gewohnt 3
    Rauch: Klasse 2
    Rauchdauer: Auch gut 2
    Geschmack: Sau gut geschmeckt 1-2



    Insg gebe ich dem Tabak eine 2

    Gekauft von: Axl (++)

  • Also ich muss sagen, dass ich sehr schlechte Erfahrungen mit Serbetli gemacht habe.
    Rauchentwicklung ist zwar sehr gut, jedoch kann ich einfach keinen Unterschied zwischen den einzelnen Sorten ausmachen... ;(
    Dabei sagt doch jeder der sei so gut? Ich verstehs nich... -_-

    Ich suche IMMER, wirklich IMMER


    L_A_Y_A_L_I_N_A*


    *PN?

  • tabak riecht sehr gut und intensiv.


    geschmack is eher lasch und schmeckt auch nicht nach himbeere.


    nach 25min war schluss mit rauchen.


    rauch war für deutschen tabak okay!


    3-4

  • geschmaklich war er nicht die bombe aber auch nicht wirklich schlecht, ka vllt ne schlechte 2
    geruch war sehr geil, hat mich wirklch angesprochen hab ca 1std geracuht, rauch kam auch sehr gut und viel.


    gesamt ne solide 2

  • Ein bisschen lasch, aber ein sehr schöner identischer Geschmack.
    Hab leider nur noch ca. einen Kopf.



    Was man auf jeden Fall sagen sollte, das ein wirklich toller Grundtabak verwendet wird!
    Man bekommt keinen Brummschädel oder ähnliches, auch wenn man wie ein Staubsauger zieht.



    Die Feuchtigkeit ist auch ganz gut (türkisch).
    Wobei er natürlich nicht schwimmt, sondern eher klebrig ist.

  • Hi.


    Habe mir heute zum ersten Mal Serbetli (Himbeere) gekauft. Es ist zwar deutscher Tabak, aber er kommt mir im Vergleich zu deutschem Nakhla oder Al Waha doch sehr feucht vor.
    Wie handhabt ihr das? Feuchtet ihr den Tabak zusätzlich noch an oder lasst ihr ihn so? Und falls ja wieviel Molasse verwendet ihr? Der Kerl im Laden meinte man kann den auch so gut rauchen.

  • also ich find den tabak echt hammer :D riecht gut schmeckt total lecker nach himbeer schön süss... :D rauchen tut der auch gut und mit 45 min auch ok.
    von mir ne 1


    greetz

  • Feuchtigkeit: ziemlich feucht, aber nicht nass
    Geruch: fruchtig. leicht herb, könnte himbeer erahnen
    Farbe: rot
    Schnitt: grob
    Geschmack: leicht süß, himbeer schmeckbar, aber nicht überwältigend
    Rauch: dicht, aber ein "leichter" rauch
    Hitzeempfindlichkeit; verträgt schon bisschen was
    Rauchdauer: ca 45 min, war aber auch sehr wenig auf extra großer riesenkopf (+ 4/4 Cococha)
    Fazit: Tabak schmeckt mir persönlich ganz gut, zumindest besser als er riecht. leicht süß. schade dass er so grob ist. gibt von mir eine 2. kann die geschmackrichtung nur mit soex himbeere vergleichen, da war Serbetli klar besser.

    Zitat

    Original von ni3n4nd
    Many people are telling me that gravity is normal for Germany^^


    When you drive by car or bus u will see much gravity on the freeway

  • Feuchtigkeit: Sehr feucht, auch der Karton war leicht feucht
    Geruch: Sehr geil, klar nach Himbeeren
    Farbe: rot/brau
    Schnitt: Matschig, aber gut zum Kopfbau wie ich finde
    Geschmack: Stark nach Brombeeren wie ich finde, nicht süß genug für Himbeeren, aber sehr lecker
    Rauch: Schöne Rauchentwicklung
    Hitzeempfindlichkeit: Passt schon, brennt nicht so leicht an wie Edeltabak
    Rauchdauer: Hab 1,5 std mit ner Cococha geraucht, dann war aber auch Ende
    Fazit: Find den Tabak klasse, könnte ihn nicht immer rauchen,
    aber für zwischendurch sehr geil!

  • Wegen den guten meinungen über den tabak hab ich mir den auch ma gekauft.( deutschen)..


    angefeuchtet mit meienem eigenen BHM ( der ging immer gut) , da hab ich vll. ne bsichen zu viel raufgetan :rolleyes:


    nja dann beim rauchen : mya qt, mya head , 3 lagen alu 3 kings 40 mm wenig tabak.... hat der mäßig geracuht und einfach nur schlecht geschmeckt kaum intensiv ( nur ein ganz bsichen) vor allem nach gar cnihts... 4 minuten später hat der dann nur noch nach der kohle geschmeckt... nun dnek ich natürlich das ich irgendwas falsch gemacht habe...


    hab ich ihn zu viel angefeuchtet ? geht das denn? und wie kann ich das ändern oder bzw. feststellen?

    SUCHE VIEL WAHA ODER NAKHLA ZU SPOTTPREISEN! aber richtige Spottpreise^^


    Tauschthread: http://www.shisha-forum.de/thread.php?threadid=77612


    gekauft bei thorbinho++,partyshooter++,shisha_michel++,Oehmi
    getauscht mit: Aldifrick ++, JoJo26 ++,Zatoichi++, STARTREK++
    verkauft an: tabakvernichter ++,John-Knecke++,EasyRider++, L€VI$+

  • Zitat

    Original von Dicknase
    hab ich ihn zu viel angefeuchtet ? geht das denn? und wie kann ich das ändern oder bzw. feststellen?


    Wenn du zu viel anfeuchtest mit BHM schmeckt der Tabak eher nach BHM und kaum noch nach dem eigentlichen Geschmack...


    Feststellen: entweder man sieht es oder schmeckt es ;)


    Ändern: Kauf dir nochmal Serbetli Himbeere und "verdünn" deinen Tabak sozusagen damit...also einfach n bisschen trockenen Tabak reinmischen und gut durchrühren

    + DennisD, DaGee, molex, DerNamenlose, blubber kommandant, Nargilem-Man, Apelizer, apeixo, Carsi, StraileR3
    0
    -

  • Geschmack: etwas künstlich, aber sehr identisch nach himbeere udn der gedchmack hielt immerhin 80 min
    Rauch: da deutscher tabak nach anfeuchten gut



    Hat mir gut geschmeckt ist mal was fruchtig leichtes für zwischendurch

    Zitat

    Original von jally
    also ich meinte mit meiner vorherigem eintrag das ich 1shisha habe und mein freund auch eine hat. und die die nicht funktioniert ist duie meines freundis. aber wir probieren die jetzt nochmal aus mit rauchsäule im wasser.. schonma thx im vorraus.

  • Jo! hab mir den auf empfehlung des verkäufers im laden geholt weil die kein doppelapfel hatten


    Also: das war ja mein erster serbetli, hab vorher nur nakhla geraucht (da mein händler den originalen hat), dann hatten die in meinem stammladen aber gerade nur mango da, da bin ich zu nem anderen gefahren und da ich sehr sehr positive sachen über serbetli gehört hab hab ich ihn mir dann mal geholt!


    Als ich ihn aufgemacht hab dachte ich nur:GEIL! hat krass nach himbeer gerochen und war richtig feucht, deshalb hab ich auch keinen Honeymix reingemacht!


    aber als ich den geraucht hab fand ich den einfach nur zum kotzen der hat so bitter und nach verbranntem geschmeckt, hab nach 5min ausgemacht,
    ich weiss nich woran das lag bei den meisten schmeckts ja anscheinend gut, an der shisha und der kohle kanns nicht liegen höchstens am bau ich hab bis jetzt immer nur eine lage alu gemacht weils immer gut geschmeckt hat, sollte ich mehr schichten nehmen? weil daraus dass das so verbrannt geschmeckt hat schliess ich dass der einfach nur verbrannt ist, nach den 5min die ich geraucht hab war auch fast alles weggebrannt (sonst nie der fall)! die rauchentwicklung war zwar vollkommen ok aber der geschmack halt totoal ranzig! also wenn sich das nach anderem kopfbau nicht ändert, note:5


    also sagt mir bitte wieviele lagen alu ihr immer so nehmt (die bei denen der tabak schmeckt)

    BIN ERST SONNTAG WIEDER DA BIN FÜR PAAR TAGE WEG... MELDET EUCH BITTE ERST SONNTAG BEI MIR

    Einmal editiert, zuletzt von jigsaw44 ()

  • ohne anfeuchten finde ich ihn von der Rauchentwicklung nicht gerade toll. erst mit zwei großen kohlen konnte ich dem Tabak viel Rauch entlocken. Ich hoffe das es mit BHM besser wird. Vom Geschmack her erinnert er mich sehr an ein Himbeersaft mit Kohlensäure. Der hat irgendwas spritziges an sich.
    Vorallem den Schnitt finde ich sehr schlecht, weil ich bei meinem recht große Tabakblätter dabei habe.

    (+) Erfolgreich gehandelt mit: DaGee, Abulator, teh_Erdbeere, Goldfisch, bako x3, McSmokie, Devilor, Dr. WhItEWiDoW, ichbinderuli, SphinX, Toaster12345, smacks, schoko, djmasterb x2, flash01, BeachBabe, snape, JTR, DonHookah