Drogen!?!

  • Ich frage mich was hier die ganze Zeit abgeht, jeder hat das Gefühl das jeder denkt dass Shisha etwas mit Drogen zu tun hat. Ich persönlich habe noch niemanden getroffen der das Denkt. Ich komme auch aus der Schweiz, denke aber nicht das wir so sensiblisiert sind und die Deutschen nicht. Also was soll das? Und warum regt ihr euch darüber so auf, kann euch doch egal sein

    KaNn iCh mIr nIcHt lEiStEn ;)

  • Weil die Leute die Shisha rauchen sich und das Rauchgerät halt vom Drogenimage weghaben wollen. Das macht keinen guten Eindruck bei Freunden,Familie und Arbeitgeber ;) Nu stell dir mal vor du sitzt chillig mit ner Shisha am See und dann kommen son paar wechseljahre-Zicken-Mamas angerannt und labern dich voll von wegen Drogen-Vorbild für die Kinder, Polizei holen usw.Dann is vorbei mit chillen :roll: deshalb lieber gar nicht erst Drogen-Diskussionen aufkommen lassen...

  • bin mir jetzt net sicher ob ich deine ausage richtig verstanden habe, aber bei vielen suggeriert es drogenkonsum. da es was recht "neues" im westen ist ( da es nu öfters durch medien geht )


    ich finde es einfach nur blöd das man direkt in ne schublade gesteckt wird.


    das ist so als würdest du auch zu nem alten herrn gehen und ihn als nazi beschimpfen. das ist einfach nur schwachsinn und mangels an wissen und verständniss.

  • Weißt du wie oft ich schon die Polizei am Hals hatte als ich öffentlich Shisha geraucht hab? Glaubst du nicht dass das total nervt? Ich hasse es immer allen erklären zu müssen, das ich keine Drogen konsumiere!
    Ich habe kein Bock darauf, das ich wegen irgendwelchen kiddis, die sich Grünzeug in die Pfeife hauen, immer dumm angemacht zu werden. So Leute brauch ich nicht, und darum rege ich mich über die auch so auf.
    Ich will ohne das ich schief angeschaut werde draußen rauchen können!

  • gibt halt viele vorurteile.


    meistens wird mit shisha gleich marijuana assoziiert, meine mutter meint immer noch ich würd durch meine shisha kiffen. :roll:


    ist halt unbekannt, und unbekanntes wird ja bekanntlich gerne als böse abgestempelt.

    NIEMALS....werde ich Soldat!
    NIEMALS....kämpf ich für den Staat!
    NIEMALS....nennt es ruhig Verrat!
    Ich nehm keine Waffe in die Hand, nein ich will kein Blutbad!


    www.irie-revoltes.com

  • Zitat

    Original von chucky


    Weißt du wie oft ich schon die Polizei am Hals hatte als ich öffentlich Shisha geraucht hab? Glaubst du nicht dass das total nervt? Ich hasse es immer allen erklären zu müssen, das ich keine Drogen konsumiere!
    Ich habe kein Bock darauf, das ich wegen irgendwelchen kiddis, die sich Grünzeug in die Pfeife hauen, immer dumm angemacht zu werden. So Leute brauch ich nicht, und darum rege ich mich über die auch so auf.
    Ich will ohne das ich schief angeschaut werde draußen rauchen können!


    wie ist das denn ausgegangen, mit der polizei?


    hatte glücklicherweise noch nie die grünen am hals, aber die würden das sicher erst mal alles beschlagnahmen und auf böse drogen untersuchen lassen.


    kann dich gut verstehen, aber öffentlich shisha rauchen muss auch nicht sein. wenn ich draußen blubbern will verzieh ich mich irgendwo an einen see oder in den wingert! ^^

    NIEMALS....werde ich Soldat!
    NIEMALS....kämpf ich für den Staat!
    NIEMALS....nennt es ruhig Verrat!
    Ich nehm keine Waffe in die Hand, nein ich will kein Blutbad!


    www.irie-revoltes.com

  • Zitat

    Original von knudi91


    Ich frgae mch was hier die ganze Zeit abgeht, jeder hat das Gefühl das jeder denkt dass Shisha etwas mit Drogen zu tun hat. Ich persönlich habe noch niemanden getroffender das Denkt. Ich komme auch aus der Schweiz, denke aber nichtdas wir so sensiblisiert sind und die Deutschen nicht. Also was soll das? Und warum regt ihr euch darüber so auf, kann euch doch egal sein


    looool in der Schweiz da raucht man das lieber klassisch was :D
    Ist das nicht so das, dass da gesetzlich verboten ist, aber im sozialem Umfeld oder so akzeptiert wird :D.... Ihr baut doch alle an... loooool


    :D :D :D :D


    MFG action-werner


    ps.: meiner Meinung nach hat Shisha auch garnichts mit illegalen Drogen zu tun. :blubber:

  • im sommer wenn wa dann im park sind kommen auch ab uns zu die ordnungskräfte vorbei. sind aber alle freundlich. halten dann en kurzes pläuschen. riehen dann halt ma drann feddisch.
    "jungs bleibt sauber" und weg sind se.


    //edit


    aber es stimmt schon das se früher net nur normalen tabak durchgeraucht haben.
    also die araber.
    da muss man also unterscheiden in welchen kulturen man raucht

  • Oo bei uns ist das kein Problem, in der Öffentlichkeit eine zu schmökern... Da stört sich hier niemand dran, im Normalfall. Ich kenne sogar ein italienisches Restaurant in dem wir rauchen dürfen. Da kommen dann Leute (50+ Jahre alt) und fragen, was wir da machen, ob sie mal probieren dürfen etc. Oftmals trifft man auf der Wiese am Fluss sogar andere Smoker.

    Sex, Drugs & Drum'n'Bass

  • in unserer stammkneipe dürfen wir glücklicherweise auch shishen! (sonst würd ich den winter net überstehen!!!)


    habe auch schon positive erfahrungen gemacht (dass leute sich interessieren etc), aber meistens eben negative (schiefe blicke etc).

    NIEMALS....werde ich Soldat!
    NIEMALS....kämpf ich für den Staat!
    NIEMALS....nennt es ruhig Verrat!
    Ich nehm keine Waffe in die Hand, nein ich will kein Blutbad!


    www.irie-revoltes.com

  • kleiner tipp:


    raucht niemals in der nähe der schule oder des schuldirektors ;)

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Zitat

    Original von chucky


    Weißt du wie oft ich schon die Polizei am Hals hatte als ich öffentlich Shisha geraucht hab? Glaubst du nicht dass das total nervt? Ich hasse es immer allen erklären zu müssen, das ich keine Drogen konsumiere!
    Ich habe kein Bock darauf, das ich wegen irgendwelchen kiddis, die sich Grünzeug in die Pfeife hauen, immer dumm angemacht zu werden. So Leute brauch ich nicht, und darum rege ich mich über die auch so auf.
    Ich will ohne das ich schief angeschaut werde draußen rauchen können!


    ja das is wirklich schlim und es nervt.was auch nerft ich rauche auch manchmal normale pfeife und mir pasiert es das einem die polizei dumm anmacht.die wo drogen nehmen sollen sich einen bong holen und nicht die pfeife oder shisha da reinziehen

    gute erfahrungen gemacht mit: Hakus
    schlechte erfahrungen gemacht: shisha-mug


    Batsch Benzor Rulez

  • Zitat

    Original von Black


    kleiner tipp:


    raucht niemals in der nähe der schule oder des schuldirektors ;)


    klingt sehr nach eigener erfahrung :D ...und, was is bei rumgekommen?^^



  • richtig! Aber die meisten Leute sind halt so das sie einfach vorurteile gegen andere haben, die etwas anderes machen als "normale" leute.

  • Zitat

    Original von Varl



    klingt sehr nach eigener erfahrung :D ...und, was is bei rumgekommen?^^


    hmmm ^^


    Hamm uns halt nach der Mittagsschule ne Pfeife auf dem wir glaubten, benachbarten grundstück, dass meines erachtens nach öffentlich war, angeschmissen :) Wie es der Zufall auch hier wollte, war es mit noch knapp 1m auf dem Schulgelände -.-


    Wie es der Zufall auch hier wieder (^^) so wollte war auch hier ca. 40 m von uns hinter einem kleinen Hügel ein Unfall, von dem wir zu erst nichts wussten. Dann noch *fürdiegesellschaftarbeitendeOmasundOpas* die dann schnur stracks petzen gegangen sind - die Polizei war ja ein Sprung weiter -.-


    --> 3 min später kommen 3 Polizisten auf uns zugesprintet wie nochmal was ^^ Machen meinen schönen GAF BG kopf auf ( *heul* ) kippen das zeug auf den gehweg und begutachten das... wir mussten uns dann hinsetzen, nichts sagen, nicht bewegen ect. Dann wurde prompt Verstärkung angefordert bis insgesamt 7 Männer in grün vor Ort waren -.-


    Naja und weil der Zufall mich so mag, kam das halbe Lehrerkollegium samt Rektor raus um uns zu begutachten... Schöner Spaß... Alle dachten nachtürlich das wir Gras drin geraucht haben.


    -> Rektor beschlagnahmt Pfeife und meinen Campingkocher (^^)


    Naja und dann mussten wir uns halt ausziehen in nem Klassenzimmer... nackt... Und irgendwann als die gecheckt haben das wir kein Gras hatten und wir auch kein Gras konsumiert hatten, hamm wir meine Sachen wiederbekommen und die haben sich entschuldigt...


    Aber weil Lehrer numal so geil sind, erzählt am nächsten Tag mein Franzlehrer wie sau tief die Schule gerutscht ist - Das Schüler dieser Schule sogar 50 meter entfernt von der Schule gestern Gras geraucht hätten.
    Mein Klassenlehrer war auch geil... "Haben Sie MACHRUHiANAF genommen???Deine Augen sind wieder so rot!" ^^ Den hab ich dann zusammengeschissen weil ich die Schnauze voll hatte ---> ab zum Rektor ---> Brief an Eltern ---> Stress@home und nen paar Tage später hats sichs wieder beruhigt.


    zimliche Scheiße ;)

    Hell, it's about time.
    StarCraft II


    www.missionred.com

  • Oo üble Sache... bei uns gibbet z.G. ne eindeutige Grenze, wo das Schulgelände zu ende ist ^^ und net so bekloppte sprinter-polizisten Oo einzige mal als ich Kontakt mit den Grünenhatte wegen shisha habense auch nur überall mal drann gerochen schlauch Kopf etc. und sind dann weitergezogen

  • ich nimm das mit humor wenn so dumme sprüche kommen ... Ironie ist schon was feines :wink:

    Das Leben ist wie ein Freestyle ; du weisst nie was als nächstes kommt...

  • lol ^^


    bei mir gabs das auch schon mal....


    einmal an nem samstag abend in park gesetzte und mit ein paar freunden shisha geraucht als dann die braven ordnungshüter -.- vorbeikamen um das durchzuchecken...


    warn aba sehr freundlich, nachdem wir denen erklärt hatten wie das abläuft..nachher meinte der sogar auch 1 zug von nem joint in der woche
    wären ok...täglich wäre ok, aba an der grenze.


    lol wir ham den angschaut.. o_O


    naja vllt sinse in österreich lockerer xD


    Greetz, Kero

    [quote:455928eb09="shisha-flub"]Verkaufe hochqualitativen Sand aus meinem heimischen Sandkasten - Interesse? ->PN [/quote]