ShiSha Pfeifen Neuling, Meine Shisha gut oder Schrott

  • Hi Leute.
    Ich habe mir bei Ebay eine 70cm Shisha mit 3 Schläuchen gekauft.


    Wenn es hier erlaubt ist einen Link reinzustellen dann seht sie euch an.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…ame=STRK%3AMEWN%3AIT&rd=1



    Ist sie ok oder totaler Schrott?


    Habe mir dazu 50g Nakhla Tabak doppel Apfel und
    250g El Nakhla Molasse Kirsch Tabak geholt.


    Probiert habe ich es mit beiden Sorten schon und 33mm selbstentzündender Kohle.


    Leider kam bei dem Apfel Tabak gar kein Rauch. Die Kohle hat auch irgendwie nicht gut durchgehitzt.


    Bei dem Kirsch Tabak war es schon besser aber man mußte sehr stark ziehen damit wenigstens etwas Rauch kam.


    Habe die Pfeife mit einem oder auch mit zwei Schläuchen schon betrieben.
    Für die Kohle habe ich Alufolie benutzt.


    Einige Löcher am Rand reingestochen und der Tabak recht losegemacht und auch nur bis wenige Zentimeter unter der Alufolie. Der Tabak klebte nicht an der Alufolie.


    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.


    Danke und Gruß.

    Viva Los Tioz

  • Das kann man kurz zusammenfassen:


    Shisha arsch, Schläuche arsch, Tabak arsch, du kommst hier net rein.


    Das is ein typischer ägyptischer Blechbomer, sein bester Freund der Rost. Die Schläuche werden die vermutlich in kurzer Zeit wech gammeln, also wenn da Stückchen beim ziehen rauskommen, sofort neue kaufen! Das sind dann immer schön 10 euro pro Schlauch, 30 euro im Packet.... Der Schlauch is übrigens Verbrauchsmaterial, die müssen immer von Zeit zur Zeit ersetzt werden!


    Das der Tabak nicht qualmt liegt vermutlich daran, dass es deutscher ist, entweder hilfst du da mit Feuchthaltemittel (Magic Honey Mix) nach, oder kaufst dir Feuchten hier im Forum.


    Punkto Kohlen: Da is bestimmt ne Packung Swift dabei, die sind voll eklig. Versuch mal die Cococha Kohle die dabei is, wirst sehen schmeckt viel besser damit.


    Warum fragt ihr nicht erst hier im Forum und kauft erst dann eine Shisha?! Für 25 Euro hätteste auch schon was besseres bekommen...

  • ich kann mich nur mushin seinen worten anschließen.
    ich hätte für 10E mehr diese shishia gekauft:


    http://www.shisha-laden.de/cat…b7321917b3100e844ea5a7614


    ist zwar keine drei schläusche aber von der qualität her besser als deine.
    klingt hart ist aber so. außerdem kann ich nur den onlineshop: http://www.shisha-laden.de empfehlen wenn du mal was brauchst ist das die richtige adresse.

  • Tja Scheisse Passiert


    Das sie nicht besonders hochwertig ist war mir klar.
    Aber wieso sollte sie schnell rosten? Es ist wirklich kein Blech sondern Edelstahl. Wenn auch nur billiger Edelstahl.


    Ein bekannter hat sich eine in einem Arabischen Laden in Herten gekauft.
    Ca. 51cm, ein Schlauch.
    für 30EUR ohne Zubehör. Und die ist wirklich Schrott. Die ist total schief, undicht und klappert an allen Ecken.


    Zum Tabak. Der Apfel Tabak ist deutscher der Kirsch ist echter Tabak, ist auch wesentlich feucher als der Apfel und riecht auch strenger.


    Werde morgen mal Kokoskohle holen. Mal sehen wie es dann so wird. Habe auch gelesen fas ich die Kohle nicht genug habe durchglühen lassen.


    Wie dem auch sei.


    Spielt es für das Rauchverhalten eine Rolle ob die Pfeife groß oder klein ist?



    Besten Dank für die Antworten.

    Viva Los Tioz

  • Die Größe spielt für das Rauchverhalten keine nennenswerte Rolle. Der Rauch bei großen Shishas ist nur milder als der in kleinen, was durch die längere Rauchsäule zustande kommt -> längere Abkühlphase -> kühlerer Rauch.
    Hauptsächlich kommt es darauf an, wie gut man den Topf baut und was für Tabak/Kohle man benutzt.

  • Naja ich hab auch mit so einer angefangen!
    Sie tut es heute noch (seit 2Jahren), auch wenn sie ein totaler reinfall ist gegen meinen Lunar oder Nibo!
    Aber im großen und ganzen haben meine Vorredner recht!
    Schlimmstenfalls tausch sie um 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen!


    MFG


    Solvant :blubber:

  • Zitat

    Original von Mushin


    Das kann man kurz zusammenfassen:


    Shisha arsch, Schläuche arsch, Tabak arsch...


    Hey


    Also ich würd ma sagen macht ma halblang.... Ok die Schläuche sind nicht der Burner aber hey was regt sich hier jeder auf wen bei ner Pipe die Schläuche beschissen sind mein gott dan geht ma in baummarkt und holt sich nen Lebensmittelechten PVC oder Silikonschlauch und die Sache passt wieder....Und mal erlich die Schläuche von ner Nibo..... sind auch nicht das gelbe Ei....,


    Dan nur weil die Pfeife nicht aussieht wie ne Nibo/Mya oder sonst was heißt es noch lange nicht das die pfeife fürn Arsch is, ein 300 %iger reinfall ist.... Das is ne normale Ägyptische Pfeife wie du se auch in jedem Onlineshop bekommst und für 25€ kann man da nix sagen..


    Sowieso kann keiner hier die Qualität beurteilen ich kann von mir aus sagen weil ich immer noch an Ägyptischen Shishas bin das die auch locker ihre 3 jahre halten können und gut rauchen ect. mach dir da ma keine Sorgen... Besorg dir einfach mal Naturkohlen (Cococha) und alten Naklahtabak (bekommste auch hier im Forum.... hier z.B. http://www.shisha-forum.de/ver…7-euro-frisch-t15266.html vlt. hat er noch ein paar sorten auf Lager...) dan hast du mit dieser Pfeife garantiert auch deinen Spaß.... Aber eben auch immer gut Sauber machen....



    Also bis denn



    ^^Piefke

    Machs wie die Eintagsfliege: Make The Most Of Now

  • Bravo... endlich jemand mit einer Objectiven Meinung....


    ich habe meine Shisha auch aus einem normalen Shisha Laden geholt (auf Avatar links...) Das Glas ist massiv und ohne Schäden, die Rauchsäule ist meiner Meinung nach eins A und der Schlauch ist auch nicht zu verachten... und das alles habe ich für 25 € bekommen (mit Zubehör...)... nun habe ich schon einige Fotos reingestellt wo mein Rauch zu sehen ist... desweiteren habe ich oft genug beschrieben, das bei mir alles gut läuft... das bedeutet für mich : Wenn ich halt keine "Markenshisha" habe, dafür aber eine womit ich super rauchen kann, und auch Freunde, bekannte und Kenner Spaß haben, soll ich mich darüber aufregen, soll ich traurig sein ?
    Ich habe den Verdacht das ein paar User hier meinen alles besser zu wissen und das beste vom Besten zu haben. Dabei bemerke ich immer wieder, das diese user sich wiedersprechen: Zum einen sagen sie: Hey, es kommt auf das Setup an, und zu anderen meinen die : Deine Shisha ist Müll, weil sie keine Markenshisha ist... kann mir jemand mal den Sinn daran erklären ? Kann keiner... weil sie selber wissen das eine achso Super Shisha nichts wert ist, wenn man sie nicht ordentlich bedienen kann... sicher muss man das auch lernen, aber wie sagt man so schön ? Es ist noch kein Meister vpom Himmel gefallen... auch kein Shishagott....


    Und da kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen und noch hinzufügen: Wer für 70 € oder so für eine Shisha ausgibt, rummosert (wegen Rauch etc.) der hat keine Ahnung, denn dann tritt genau das in Kraft was ich gemeint habe: Auch eine einfache Shisha kann den besten Rauch produzieren wenn man das Setup dazu hat... Und wer sich da nur auf seine teure Shisha stützt und dahinter versteckt der hat wie schon ausführlich geschrieeben kein Plan...


    Danke fürs Zuhören


    mfg


    PS:


    @ CharlieFirpo: Herzlichen Glückwunsch zu deiner Shisha, wie ich schon schrieb geht es jetzt ans erlernen der "Handhabung" der Shisha, und den Spaß kann nichts mehr entgegenstehen...


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Also warum diese windigen Internethändler reinschreiben, die Shishen wären aus Edelstahl, versteh ich nich.


    Bei den Pfeifen handelt es sich ausschließlich um verchromtes Stahlblech, nix Edelstahl. Die Verchromung is dabei butterweich und ist schnell beschädigt. Deshalb is nich nur putzen notwendig, sondern auch das gründliche Trockenreiben der Shisha, sonst kommt der Rost.

  • Wenn ich mir die Pfeife so anschaue, dann hat sie (bis auf die 3 Schläuche) doch gewisse Ähnlichkeit mit meiner ersten Pfeife. Und die ist bisher das beste was ich hatte/hab. Hält nach 3 Jahren immer noch, schmeckt lecker und ist robust - vielleicht äusserlich nicht mehr ganz so schmuck :P


    Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass Edelshishas nicht besser rauchen. Der Rauch entsteht im Kopf und nicht in der Shisha und solange diese dicht ist, ist es wurscht, welcher Hersteller seine Finger dran hatte. Sonst dürften Selfmade-Pfeifen ja überhaupt nicht schmecken bzw. funktionieren :wink:


    Der einzige Grund für mich was "Feines" zu kaufen, liegt darin, dass mir Shisharauchen eben ein liebgewonnenes Hobby ist und das bestätige, indem ich auch mal etwas mehr ausgebe für eine Pfeife, die vielleicht besonders aussieht (aber nicht wegen den Raucheigenschaften).



    Cya Z :mrgreen: dd

    Who is Zedd? Zedd is back 8)


    Wer sich über mein Avatar wundert, einfach mal nach "UWR" googlen.



    Ansonsten: Keep on :blubber:

  • Ich finde, solange die Shisha dicht ist und du Freude dran hast gibts eigentlich kein Problem, ich denke jeder Shisharaucher hat mit einer billigen Ägyptischen angefangen, und für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich mit meiner Shisha 100% zufrieden war, auch wenn der Schlauch kacke war :P


    Irgendwann steigen dann zwar die Ansprüche, aber ich denke man kann auch an einer Ägyptischen Pfeife seine Freude haben, solang sie gut raucht & schmeckt ;)


    Ob du dich dann früher oder später für eine Markenshisha entscheidest, bleibt ja dir überlassen :P


    Nun zu deinem Tabakproblem:


    Wenn man "ganz stark" ziehen muss, kanns ja sein dass evtl irgendwo eine Verstopfung ist!? Untersuch mal die Rauchsäule und guck auch, ob evtl. der Tabak die Löcher im Kopf verdeckt.


    Anstatt Cococha kannst du übrigens am Anfang auch ThreeKings nehmen, die reichen auch und wenn du keine Naturkohlen gewöhnt bist schmeckst du sie auch garnicht.


    Ansonsten solltest du vielleicht den Abstand Kohle-Tabak etwas verringern.


    Aber ich möchte dich doch bitten das Wort "ShiSha Pfeife" aus deinem Gedächtnis zu löschen, dat is ne Shisha!


    mfg
    TIm :P

    Ich bin nicht faul, ich hab nur einfach keine Lust!

  • Zitat

    Original von Zedd


    Der Rauch entsteht im Kopf und nicht in der Shisha und solange diese dicht ist, ist es wurscht, welcher Hersteller seine Finger dran hatte.

    ´


    Hey


    Danke Zedd mit dem Satz hast du es auf den Punkt gebracht... Ich sehe das auch so, eine Pfeife kann von außen her total ..... aussehen raucht und schmeckt aber fantastisch...


    Und Agrraf dir muss ich auch recht geben, man kann sich die beste, tollste, größte und schönste Shisha kaufen die es gibt, die aber nichts nützt wen der Besitzer dieser Pfeife sie nicht bedienen kann...



    Also bis dann



    ^^Piefke

    Machs wie die Eintagsfliege: Make The Most Of Now

  • Also das edel Shishas besser rauchen hat zumindest in diesem Thread keiner behauptet. Vermutlich würde auch eine Konstruktion aus Kokosnussschalen funktionieren.


    Der wesentliche Punkt bei der Geschichte ist, dass solche Pfeifen nicht massiv sind und ne relativ kurze Lebenzeit haben und man für das Geld besseres bekommt. Zwar ist seine Shisha nicht unbrauchbar, aber von schlechter Qualität, im Vergleich zu anderen Shishen in dieser Preisklasse. Genau danach hat er gefragt und jetzt zu behaupten, dass er die beste Shisha der Welt hat entspricht nicht den Tatsachen.


    Sollte er das Hobbie weiter betreiben wird er sich sicher irgendwann ne neue Shisha kaufen und dann aber eine von guter Quali.

  • eben gerade da ist der Punkt... warum ist es vieleicht nicht möglich das "No-Name" Fabrikate auch eine gewisse Qualität haben ? Das ist das gleiche wie Quark von Aldi und Quark von Kaisers... nur weil das eine Teurer ist, muss es nicht heißen das es auch besser ist...., oder ???


    Wie gesagt, es gibt auch NoName "Geräte" die (wie manche schon geschrieben haben...) die locker drei Jahre etc. auf den Buckel haben und immer noch weiter können.. Ich kenne leute da hat die neuste und teuerste NIBO kein Halbes Jahr gehalten...(und das bei ordentlicher behandlung...)


    Und wie auch schon immer geschrieben wird, das einzigste was eigentlich zählt ist, wie man mit seiner shisha umgehen kann....


    mfg

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Ich bin der Meinung, dass man auch billig dinger gut rauchen kann und wenn man glück hat halten die sich auch ne ganz schöne weile, aber in Sachen Verarbeitung können sie nicht mithalten.
    Für Gelegenheitsraucher reichen sie auf alle Fälle, aber für Leute die mehr al s 5ma in der Woche rauchen finde ich, dass sich die Investition in eine Edelshisha lohnt!
    Aber mir und auch dem groh meiner Freunde macht es mehr Spass aus einer schönen Shisha wie z.B den Nibos oder einer Nargilem zu rauchen.
    Ausserdem fahr ich lieber BMW als Golf I ^^!
    Ich würde in meine Ebay Shisha keinen Tabak tun von dem 250g soviel kosten wie das ganze Ding!
    Deshlab bin ich froh mehrere ordentlich Shishas zu haben, die aus meiner Sicht jeden Cent wert sind!


    MFG


    Solvant :blubber:


  • Hast du das jetzt funktional nicht nachvollziehen können?! Ers lesen dann schreiben. Ich habe nicht gesagt, dass man sich ne Shisha für 85 euro kaufen muss. Er hat 25 euro für seine Shisha bezahlt und in der selben Preisklasse findet man weit aus bessere Qualität. Diese ägyptischen Dinger haben eben keine massiven Rauchsäulen, sondern sind nur aus Blech und innen hohl. Andere in der Preisklasse sind massiv aus Messing. D.h. mehr Qualität fürs Geld. Und wenn du ein Funken Ahnung hättest, wüsstest du das man zu Nibo baugleiche Modelle super günstig bekommt, weil Nibo die ja nicht selber herstellt, sonder nur der Distributor ist. Zwischen 20 und 30 euro bekommt man durchaus gute und günstige Modelle die ihr Geld auch wert sind.
    Aber das is dir anscheinend egal, unbekannt oder was auch immer und so muss man eben seine Blechshisha hochjubeln, auch wenn die scheiße ist.

  • Ich hab meine Aladin lieber als meine Nibo!
    Meine Aladin ist immer noch wie neu, keine Anzeichen von Rost oder sonst was, während bei meiner Nibo das Gewinde vom Schlauchadapter nach kurzer Zeit kaputt war. Außerdem find ich es total überflüssig, dass man bei diesen "guten" Shishas die Rauchsäule in 20 Stücke zerlegen kann...


    In 9 von 10 Fällen zieh ich die "schlechte" Aladin der "guten" Nibo vor. 8)

  • Zitat

    Aber das is dir anscheinend egal, unbekannt oder was auch immer und so muss man eben seine Blechshisha hochjubeln, auch wenn die scheiße ist.


    woher willst du wissen ob es albernes Blech ist, wenn du sie selber nicht angefasst hast oder so etwas in der Art....?


    Zitat

    Diese ägyptischen Dinger haben eben keine massiven Rauchsäulen, sondern sind nur aus Blech und innen hohl.


    Meine ist ebenfalls (wie schon geschrieben...) aus einem normalen Laden (und nicht so ein Überfliegerladen wie shisha-laden.de [das meine ich ernst..])... und soll ich dir was verraten ? Die ist sehr massiv... das ding ist nicht einfach nur Blech, sondern macht schon ordentlich Dong wenn man das einen über den Schädel hauen würde...(wovon ich natürlich jeden abraten würde...)---> hat auch 25 € gekostet (die komplette shisha...).....



    Zitat

    Ers lesen dann schreiben

    Ich lese mir wirklich jeden Post ordentlich, ja oft auch zweimal durch.... daher erübrigt sich deine Aufforderung... dennoch danke...


    Zitat

    Aber das is dir anscheinend egal, unbekannt oder was auch immer und so muss man eben seine Blechshisha hochjubeln, auch wenn die scheiße ist.

    Nein es ist mir halt nicht scheiß egal, was er für eine Shisha er hat... das könnte mir ja, aber dennoch habe ich genauso Erfahrung mit diversen Shishas gemacht wie du, und komme halt auf einen anderen Schlusspunkt...
    Sicher soll man schon auf gute Qualität achten, aber ich denke das weiß jeder Mensch, der darauf wert legt ordentlichen "Standart" zu erhalten... und wenn ich noch was anmerken kann:
    Ich bin wirklich gespannt darauf, was für ein Urteil CharlieFirpo angibt, wenn er sie das erste mal raucht... desweiteren warte ich dann noch mal ein zwei jahre und warte dann darauf, das selbige Person sich an einen gleichen Thread beteiligt wie er ihn selber eröffnet hat und dann lauthals erklärt: Hey, habe ebenfalls so ein teil vor 2 Jahren gekauft und die hält immer noch... soweit zum thema....


    mfg :shock:

    DU bist schuld.


    Skype habe ich auf Anfrage...

  • Also den Shisha-Laden als Überfliegerladen zu bezeichnen entbehrt ja nur jedweder Grundlage. Nur weil Chris die ägyptischen Blechdinger aus dem Programm genommen hat?! Ich glaub es hakt.


    Ob man bei ihm kauft oder nicht bleibt jedem selber überlassen, aber er bemüht sich nur gute Quali anzubieten, Sachen die sich als Mist erweisen nimmt er aus dem Programm. Günstige Pfeifen sind schon ab 20 Euro zu haben, also was willst du eigentlich!?


    Ich glaub du bist einfach nur ideologisch verbrämt und das ist alles...